Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 400GT: schrauben und verschönern


vespasian

Empfohlene Beiträge

Um einen Schlußstrich unter diesen Thread zu ziehen, hier das (letzte) Update der Geschichte:

Ich habe mich mit dem Verkäufer über eine Rückabwicklung des Kaufes geeinigt. Das schöne schwarze, leider angeschossene Pferd ist bereits an den Verkäufer übergeben und steht nun in einer exzellenten Werkstatt. Dort wurden diese Fehlerquellen bestätigt:

1. Die ölgelagerte Wasserpumpe ist beidseits leck, Öl tritt ins Kühlwasser ein, Kühlwasser ins Öl. Wie und unter welchen Umständen welche "Fließrichtung" vorherrscht ist noch unklar. Auch, wie es zu einer solchen umfassenden Leckage kommen konnte.

2. Ein Kettenspanner hat sich in seine Bestandteile zerlegt, die Kette läuft noch jedoch "springt" sie über den einen oder anderen Zacken im Zahnrad und schlägt dabei ans Gehäuse. Dies erklärt wohl die Metallteilchen im Ölsumpf.

3. Zündsystem (das kleinste Problem) ist zu überholen (insb. die beiden Zündverteiler & Läufer, Kabel etc.)

Was sonst noch an Folgeschäden von Punkt 1 und 2 aufgetreten ist, wird sich noch herausstellen.

Für mich ist die Sache somit äußerst glimpflich abgelaufen, wofür ich dem Verkäufer nur allerhöchsten Respekt zollen kann.

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Selten genug dass so ein lässiger Abschluss zwischen Käufer und Verkäufer gefunden werden kann!

Respekt an beide Seiten!:-))!

Was gibt es nun! ICH WILL EINEN NEUEN SCHRAUBERBLOG!

Wer will noch! Abstimmung!

  • 8 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...