Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Audis haben einen Plakettengrill ...


mASTER_T

Empfohlene Beiträge

Man kann sowas ja auch tot diskutieren. Aber alles in allem kann man eigentlich nur festhalten, dass Audi ja offenbar alles richtig macht. Denn die Absatzzahlen sprechen absolut für Audi. Ich hab mich langsam auch daran satt gesehen und finde die aktuelle Generation an Audis auch nur mäßig interessant. Die RS-Varianten sehen durch die Frontschürze in meinen Augen noch deutlich besser aus als die reinen S-Line-Pakete. Aber ansonsten ist mir das zu langweilig. Der letzte Audi, der mir gefallen hat war der A5 als er rauskam. Da war das mal etwas anderes und gewagtes von Audi - klar die R8-Tagfahrlichter haben ihren Teil dazu beigetragen. Aber momentan ist mir auch das Scheinwerfer-Design zu verspielt. Diese Tagfahrlichter von A4 oder vom Facelift A5 finde ich einfach nur noch merkwürdig.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gute Absatzzahlen ? Klar wenn man mächtig Rabatte auf Dienstwagen gibt und ohne Ende Tageszulassungen auf dem Hof stehen hat. Kenne genug große Firmen die nur einen Audi genommen haben, da die Konditionen top waren. Genauso mit VW.

Fahrt doch einfach mal bei Audi auf den Hof und schaut mal was da rumsteht.

Danach zu BMW oder Mercedes.

Gute Absatzzahlen ? Klar wenn man mächtig Rabatte auf Dienstwagen gibt und ohne Ende Tageszulassungen auf dem Hof stehen hat. Kenne genug große Firmen die nur einen Audi genommen haben, da die Konditionen top waren. Genauso mit VW.

Fahrt doch einfach mal bei Audi auf den Hof und schaut mal was da rumsteht.

Danach zu BMW oder Mercedes.

Naja Pech gehabt für BMW und Mercedes würde ich sagen. Solange damit noch ein Gewinn erwirtschaftet wird... auf Langfristigkeit setzt doch eh keiner mehr wenn es sich um eine AG und/oder nicht die eigene Firma geht.

Und gerade in China ist Audi (wenn ich mich nicht täusche) ganz groß im kommen und hat teilweise die anderen schon überholt.

Danach zu BMW oder Mercedes.

War es nicht BMW der seine Händler "retten" musste, da die Leasingverträge für Geschäftskunden jenseits jeden Bezugs zur Realität waren?

Aber wen ausser die Aktionäre soll das interessieren?

Solange man seine Autos mit seinem eigenen Geld bezahlt, sucht man wohl nach persönlichen Präferenzen und nicht nach Quartalsbericht aus. Bzw. ich mache das wenigstens so.

Aber wen ausser die Aktionäre soll das interessieren?

Solange man seine Autos mit seinem eigenen Geld bezahlt, sucht man wohl nach persönlichen Präferenzen und nicht nach Quartalsbericht aus. Bzw. ich mache das wenigstens so.

Das finde ich auch super. Aber bestimmt 80% fahren VW /Audi weil es die anderen tun. Habe da schon sehr viele lustige Kundenmeinungen gehört.

Manche sehen die Lichterketten und sagen den Wagen will ich haben obwohl die den noch nie von Innen gesehen haben geschweige den probegefahren sind.

Manche sehen die Lichterketten und sagen den Wagen will ich haben obwohl die den noch nie von Innen gesehen haben geschweige den probegefahren sind.

Na, dann kanns ja nur besser werden. Da der Hauptkritikpunkt für die Meisten das abwechslungslose Exterieur Design ist. Vom Interieur sind die meisten Audis der Benchmark in ihrer jeweiligen Klasse und fahren tun sie auch ganz gut.

Von oben nach unten (der Einfachheit halber habe ich mal BMW als Gegenüber ausgewählt):

A8 vs. 7er = Alu vs. Plastik. Im A8 sind selbst die Memorysitztasten aus gefrässtem Aluminium und auch sonst berührt man nur feinstes Material. Momentan nicht zu toppen.

A7 vs. 5er GT. Ist schwer in Worte zu fassen, da der Audi im direkten Vergleich in einem anderen Universum existiert.

A6 vs 5er. Im direkten Vergleich ist der A6 noch ein weniger detailverliebter gemacht als der 5er. Der Sprung ist zwar nicht so groß wie beim A8 zum 7er aber schon deutlich.

A5 vs. 3er Coupé. Ist natürlich ein wenig unfair, da der 3er fünf vor fertig ist und der A5 gerade aufgehübscht wurde.

A4 vs. 3er Limousine. Ungefähr ein Level. Ist natürlich immer irgendwo Geschmackssache.

A3 vs. 1er. Da würde ich dem 1er das bessere Interieur zugestehen, liegt aber irgendwo auch daran das der 1er noch recht neu am Markt ist, während der A3 sein 9. Lebensjahr feiert.

A1 vs. Mini. Wer den Unterschied nicht erkennt, dem kann man nicht helfen. Der Mini ist zwar verspielt aber nicht hochwertig.

Das Ganze sollte man ein wenig "wertfrei" betrachten. Wir haben uns den Spaß gemacht und vor ein paar Wochen mal in der BMW Niederlassung Ffm alle aktuellen BMWs "probegesessen", danach sind wir rüber zum Audizentrum. Und im direkten Vergleich entsteht der Eindruck als wären es unterschiedliche Klassen und nicht nur Hersteller.

Von oben nach unten (der Einfachheit halber habe ich mal BMW als Gegenüber ausgewählt):

A8 vs. 7er = Alu vs. Plastik. Im A8 sind selbst die Memorysitztasten aus gefrässtem Aluminium und auch sonst berührt man nur feinstes Material. Momentan nicht zu toppen.

A7 vs. 5er GT. Ist schwer in Worte zu fassen, da der Audi im direkten Vergleich in einem anderen Universum existiert.

A6 vs 5er. Im direkten Vergleich ist der A6 noch ein weniger detailverliebter gemacht als der 5er. Der Sprung ist zwar nicht so groß wie beim A8 zum 7er aber schon deutlich.

A5 vs. 3er Coupé. Ist natürlich ein wenig unfair, da der 3er fünf vor fertig ist und der A5 gerade aufgehübscht wurde.

A4 vs. 3er Limousine. Ungefähr ein Level. Ist natürlich immer irgendwo Geschmackssache.

A3 vs. 1er. Da würde ich dem 1er das bessere Interieur zugestehen, liegt aber irgendwo auch daran das der 1er noch recht neu am Markt ist, während der A3 sein 9. Lebensjahr feiert.

A1 vs. Mini. Wer den Unterschied nicht erkennt, dem kann man nicht helfen. Der Mini ist zwar verspielt aber nicht hochwertig.

Das Ganze sollte man ein wenig "wertfrei" betrachten. Wir haben uns den Spaß gemacht und vor ein paar Wochen mal in der BMW Niederlassung Ffm alle aktuellen BMWs "probegesessen", danach sind wir rüber zum Audizentrum. Und im direkten Vergleich entsteht der Eindruck als wären es unterschiedliche Klassen und nicht nur Hersteller.

lol das kommt in mein Witzebuch. Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Aber Audi wirbt ja selbst mit einem Witz "Vorsprung durch Technik" lol

Nightvision, Headupdisplay, Idrive sind nur ein paar Sachen wo BMW ein Pionier ist bei deutschen Premiumherstellern.

Selbst das Xdrive ist viel besser als ein starres Quattrosystem. Selbst Mercedes hat ein besseres Allradsystem hinbekommen mit der

neuen 4Matic.

Von oben nach unten (der Einfachheit halber habe ich mal BMW als Gegenüber ausgewählt):

A8 vs. 7er = Alu vs. Plastik. Im A8 sind selbst die Memorysitztasten aus gefrässtem Aluminium und auch sonst berührt man nur feinstes Material. Momentan nicht zu toppen.

Um dem entgegenzuwirken hab ich einfach Keramik im 7er genommen :wink:

Aber mal im ernst, wie kann man das wertfrei betrachten? Ich meine hier geht es um Autos. Den Wenigsten von uns wird es gelingen, sämtliche Emotionen/Sympathien/Antipathien abzustellen wenn es um dieses Thema geht. Genau so liest sich auch Dein letzter Satz.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mASTER_T,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Selbst wenn ein A1 im Rückspiegel eines Porsches auftauchen sollte, heißt das doch für die in diesem Fall aktuelle Verkehrssituation, dass er anscheinend schneller unterwegs ist, als der Porsche-Treiber.

Warum sollte man dann den A1 fahrer nicht vorbei lassen???

Weil er "prinzipiell" das langsamere Auto hat und somit nicht überholen darf?

Hab ich sowas irgendwo behauptet? Ich glaube nicht.

Nur mal zur Aufklärung der Situation: Ich arbeite für die Marke mit dem Stern und fahre daher häufig auch mal die größeren Modelle des Hauses und auch recht viel Autobahn. Dabei erlebt man immer mal wieder, dass sich Besitzer kleinerer Modelle "anhängen" (unabhängig von der Marke), um durch den Verkehr mitgezogen zu werden, ohne sich mühsam selbst durchzuarbeiten. Übrigens eine Praxis, die ich zu Zeiten des "Selbst-Kleinwagen-fahrens" auch praktiziert habe und die meist gut funktioniert.

So, wenn ich also ein solches Modell, nehmen wir des Beispiels halber einen Audi A4, hinter mir habe, kann ich aufgrund des momentan (und hier im Thread bereits in epischer Breite diskutierten) Gleich-Designs der Modelle nicht auf Anhieb feststellen, ob ich dem Fahrer momentan im Weg stehe, oder er eigentlich nur mit gleicher Geschwindigkeit hinter mir herfahren möchte. Dieses Problem habe ich, wie geschildert, bei Benz- und BMW-Modellen deutlich seltener, da man bei denen (meiner Meinung nach) die unterschiedlichen Modelle im Spiegel besser erkennt.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich mich im Schminkspiegel betrachten würde oder niemanden vorbeilasse auf der Autobahn. Wer sowas in mein Posting hineindichtet, hat selbiges mißverstanden (möglicherweise hab ich es mißverständlich ausgedrückt).

lol das kommt in mein Witzebuch. Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Aber Audi wirbt ja selbst mit einem Witz "Vorsprung durch Technik" lol

Da würde ich mal "dito" sagen.

Nightvision, Headupdisplay, Idrive sind nur ein paar Sachen wo BMW ein Pionier ist bei deutschen Premiumherstellern.

Selbst das Xdrive ist viel besser als ein starres Quattrosystem. Selbst Mercedes hat ein besseres Allradsystem hinbekommen mit der

neuen 4Matic.

Wo ist da der Zusammenhang zum Interieur?

Im übrigen hat in dieser Saison alle Tests der A5/ S5 mit Kronenraddifferential gewonnen aber das nur am Rande.

So, wenn ich also ein solches Modell, nehmen wir des Beispiels halber einen Audi A4, hinter mir habe, kann ich aufgrund des momentan (und hier im Thread bereits in epischer Breite diskutierten) Gleich-Designs der Modelle nicht auf Anhieb feststellen, ob ich dem Fahrer momentan im Weg stehe, oder er eigentlich nur mit gleicher Geschwindigkeit hinter mir herfahren möchte. Dieses Problem habe ich, wie geschildert, bei Benz- und BMW-Modellen deutlich seltener, da man bei denen (meiner Meinung nach) die unterschiedlichen Modelle im Spiegel besser erkennt.

Aber die Erkenntniss ob ein A4 oder ein A6 hinter eine her fährt ist bezogen auf die Fahrleistungen vollkommen wertlos.

Den A4 gibt es mit Beschleunigungswerten zwischen etwa 10s und 4,5s auf 100 und einer VMax zwischen 190 und 280 km/h. Den A6 gibt es mit Beschleunigungswerten zwischen etwa 10s und 4,2s auf 100 und einer VMax zwischen 200 und 250 km/h. Sprich, die Karosserieform ist vollkommen belanglos in Bezug auf die Fahrleistungen.

Kinder, Kinder, das ist ja echt Schulhofniveau hier.

Der eine glaubt an Allah und Audi, der andere an Buddha und BMW und der dritte an den lieben Gott und Mercedes, und dann werden echt Glaubenskriege von erwachsenen Menschen ausgetragen.

Ich denke, daß alle drei Marken sehr gute Autos bauen, fahre selber sehr viel Audi und genieße das technizistische, saubere Design und die eleganten Interieurs, könnte mir aber ebensogut einen 3er-Kombi oder einen 5er mit dem wunderbaren Sechzylinder-Reihenmotor als fahrbaren Untersatz vorstellen, beides auch extrem gute und auch attraktive Fahrzeuge.

Und in den letzten Wochen bin ich mehrere tausend Kilometer mit einer hochmotorisierten E-Klasse der vorigen Baureihe gefahren und immer wieder von diesem Wagen begeistert, auch den könnte ich mir in meiner Garage vorstellen, obwohl ich sonst kein großer Mercedes-Freund bin.

Alle drei Premium-Marken haben ihre Vorzüge, Schwächen und Stärken.

Welche man schließlich wählt, entspricht nur und ausschließlich der eigenen Vorliebe.

Diese Entscheidung dann aber als die einzig richtige und sachlich vertretbare hinzustellen, finde ich etwas pubertär.

Und zu master-TT's Audi-BMW-Aufstellung kann ich nur soviel sagen:

Ich würde nie eine A6-Limousine fahren, die erinnert mich immer noch viel zu sehr an die Audi 100's der Väter meiner Schulfreunde, da finde ich den 5er viel attraktiver.

Aber in der Nähe eines 5er GT möchte ich wiederum nicht gesehen werden, der A7 hingegen ist ein Traum.

Und ob ich mir einen A1 kaufen würde, auch wenn er sich hochwertiger als der Mini anfühlt und sicher ein sehr guter Wagen ist, wage ich auch zu bezweifeln, der Charme des Mini-Coopers macht halt manche Schwächen wieder wett.

Und den SLS würde ich dem R8 sicher vorziehen... O:-) Ach nee, dann nehem ich doch lieber einen 997! :D

Völlig verunsicherte Grüße, Hugo.

Hallo,

Was mich bei Audi mittlerweile stört, ist dieses Einheitsdesign. Man kann die Modelle kaum noch voneinander unterscheiden, ob da nun ein A8, A6 oder A4 vor einem fährt erschließt sich einem erst beim Blick auf die Typenbezeichnung. Dasselbe gilt für Q7, Q5 und Q3, bzw für den A7 und den A5 Sportback. Alles ist zu einheitlich, zu austauschbar geworden. Audi-Design ist mittlerweile sehr beliebig. Denen würde ein "Bangle-Schock" mal ganz gut tun, auch BMW war auf dem besten Weg zum Einheitsdesign. So gibt es bei BMW und Mercedes durchaus Modelle, die mir gar nicht zusagen:

- die aktuelle E-Klasse - Grottenhässliches Taxiteil

- 5er GT - was sol daran "GT" sein?

- X1

- der aktuelle SLK - die hohe Schnauze passt einfach nicht.

- R-Klasse - ohne Kommentar!

Das heißt aber auch, das es im Design von MB und BMW Autos gibt, an denen sich die Augen reiben können, wenn alle BMW aussehen würden wie ein E38 wäre es auch langweilig.

Heute habe ich einen E65 gesehen, direkt dahinter fuhr ein E38 - Der E38 erschien mir wie ein Kleinwagen gegen den E65 (Vor-Facelift!). Beide waren sofort als 7er zu erkennen, beide waren als BMW zu erkennen, aber der E38 sah gegenüber dem E65 keineswegs alt aus. Anders sehe ich die Sache zwischen MB 124 und 210. Der W210 wirkt wie der Vorgänger vom W124.

Audi jedoch... würde ich mir aus einem ganz anderen Grund nicht kaufen:

FRONTANTRIEB.

Denn: Das Leben ist zu kurz für Autos mit Frontantrieb!

:lol:

...recht oft ist bei Audi nicht etwa der öde Grill oder das Einheitsdesign das eigentliche Problem, sondern vielmehr befindet sich dieses zwischen Lenkrad und Rückenlehne. So zumindest nach meinen empirischen und selbstverständlich statistisch unrelevanten Beobachtungen. O:-)

  • Gefällt mir 3
Und hier nochmal ein Vergleich vom brandneuen A8 und dem paar Jahre alten 7er.

BMW spielt in einer ganz anderen Liga. Die Lösung mit dem Türgriff ist genial und im A8 billig.

bmw-7-f01-cockpit-.jpg2011-Audi-A8-interior.jpg

Also das halte ich für reine Geschmackssache, da beide Interieurs in der absoluten Top-Liga spielen.

Und der A7 ist ein absolut wunderbares Auto, sage ich als BMW-Fan :-))! :-))!

  • Gefällt mir 1
...recht oft ist bei Audi nicht etwa der öde Grill oder das Einheitsdesign das eigentliche Problem, sondern vielmehr befindet sich dieses zwischen Lenkrad und Rückenlehne.

...und dieser Fred stützt deine These durchaus nachhaltig! :D

Schaut doch einfach mal, für welche Beiträge sich man hier bedankt! Das spricht mehr als Bände über die Ernsthaftigkeit dieses (total überflüssigen) Freds!

Wobei, ich finde diesen Fred sehr unterhaltsam, man darf manche User einfach nicht zu Ernst nehmen! :-))!

@tollewurst: Mann, ich habe ganz schön lange nach dem Unterschied gesucht! Nächstes Mal bitte ein einfacheres Rätsel! O:-):-))!

Wo war nochmal der große Sack Reis mit dem dramatischen Schicksal? :-(((°

BTT: "Alle Audis haben einen Trötrötrö-Grill" erinnert mich an:

Alle Kinder rennen über die Straße,

nur nicht Rolf,

der klebt am Golf!

Jetzt bin ich wieder auf Fred-Niveau, oder?

Komisch, es sind immer die Audi-Fahrer, die rumheulen :cry: , wenn das Design der Marke kritisiert wird. Und immer wollen sie BMW ans Bein pinkeln... :???:

Desweiteren frage ich mich, was der Treadersteller mit seinem Anfangsposting bezwecken will? Ist es frust, dass nicht alle seinen Audi toll finden bzw. mit dem Design konform gehen?

Sicher, als Inhaber bzw. Besitzer eines solchen Wagens nervt es vielleicht schon, wenn viele andere Menschen der Meinung sind, dass alle Audis "gleich sind". :wink:

Aber schonmal drüber nachgedacht, dass sicher auch viele Menschen von der insgesamt sehr agressiven Vorgehensweise des Konzern sowie dem zunehmend agressiven Verhalten der Audi-Fanboys in den Foren ebenso genervt sind? :lol:

Gruß Peter

  • Gefällt mir 4
Komisch, es sind immer die Audi-Fahrer, die rumheulen :cry: , wenn das Design der Marke kritisiert wird. Und immer wollen sie BMW ans Bein pinkeln... :???:

Hier heult keiner rum. Es ist nur sehr suspekt das eine relativ ähnliche Strategie von zwei unterschiedlichen Herstellern mit zwei unterschiedlichen Maßstäben gemessen wird.

Keiner erwartet das jeder Audi mag. Keiner erwartet das jeder BMW mag.

Desweiteren frage ich mich, was der Treadersteller mit seinem Anfangsposting bezwecken will? Ist es frust, dass nicht alle seinen Audi toll finden bzw. mit dem Design konform gehen?

Nur das man mal darüber nachdenkt wieso mit zweierlei Maß gemessen wird.

Mir ist vollkommen egal wer was von meinem Auto hält. Da ich es alleine bezahlen muss, muss es auch nur ausschliesslich meinen Ansprüchen gerecht werden. Die Meinung derer die sich nicht an den Kosten beteiligen ist mir Latte.

Sicher, als Inhaber bzw. Besitzer eines solchen Wagens nervt es vielleicht schon, wenn viele andere Menschen der Meinung sind, dass alle Audis "gleich sind". :wink:

Im echten Leben hatte ich auf mein Fahrzeug nur positive Resonanzen. Und wenn es um den kommenden S5 geht, erfahre ich bislang im wahren Leben auch nur positive Meinungen.

Aber schonmal drüber nachgedacht, dass sicher auch viele Menschen von der insgesamt sehr agressiven Vorgehensweise des Konzern sowie dem zunehmend agressiven Verhalten der Audi-Fanboys in den Foren ebenso genervt sind? :lol:

Nö. Ist mir im echten Leben noch nicht so begegnet.

Noch eins am Rande. Wieso gibt es immer die Trole und Spamer die x-mal feststellen müssen wie wenig sie ein Thema interessiert bei welchem sie dennoch mitdiskutieren/ spamen? Paradox. Wie wäres mal ein Buch zu kaufen was einen nicht interessiert und dann dem Autor auf die Nerven zu gehen?

Noch eins am Rande. Wieso gibt es immer die Trole und Spamer die x-mal feststellen müssen wie wenig sie ein Thema interessiert bei welchem sie dennoch mitdiskutieren/ spamen? Paradox. Wie wäres mal ein Buch zu kaufen was einen nicht interessiert und dann dem Autor auf die Nerven zu gehen?

Wie wäre es für dich ein Buch zu kaufen und den Usern hier nicht auf die Nerven zu gehen? :D

  • Gefällt mir 6

Master TT, Du bist wahrscheinlich Masochist!

Erst postest Du eine Audi-Liebeshymne, auf die Dir die Reaktionen eigentlich klar sein müßten und dann läßt Du Dich genüßlich verprügeln!

Therapeutische Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...