Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tipps für einen Tag in Hamburg?


HSCOOL

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am Samstag werde ich zusammen mit einer Freundin nach Hamburg fahren und abends wieder nach Berlin zurückkehren.

Habt ihr vielleicht Tipps, was sehenswert ist und was man bei diesem Wetter in Hamburg unternehmen kann?:)

Über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen:)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn die Sonne scheint?!

1. Rauf auf den Michel und den Blick über HH genießen!

2. Spaziergang AUF der Alster, es ist Alstervergnügen!

Und von Punkt 1.) ist es nicht weit zum Prototypenmuseum im Freihafen, Zollmuseum, Gewürzmuseum, Miniatur Wunderland ....

mecki

1. Auf jeden Fall übernachten, und ausgehen! Sonst ist das echt halber Kram!

http://www.hotel-hafen-hamburg.de

2. Alster

3. Miniatur Welt (in der Speicherstadt)

http://www.miniatur-wunderland.de

4. Hafencity (gleich nebenan)

http://www.hafencity.com/

5. Abends in nen Jazzschuppen oder sonstiges

http://www.hamburg.de/bars-kneipen-hamburg/2090668/szenekneipen-hamburg-kiez.html

http://www.hamburg.de/bars-kneipen-hamburg/2090644/clubs-in-hamburg.html

Wenn ihr eine Bar mit einer wirklich Atemberaubenden Aussicht über Hamburg sucht geht in die Bar des Empire Riverside Hotel, nennt sich 20up, auf alle fälle hat man da den wohl besten Ausblick von der Toilette den ich kenne:D. Man sollte jedoch etwas schicker gekleidet sein. Ansonsten aufjedenfall Alstereisvergnügen das werde ich mir für meinen Teil nicht entgehen lassen :D.

Ansonsten wurde denke ich schon viel gutes Vorgeschlagen. Essen kann man fast an jeder Ecke.

Hallo,

ein herzliches Dankeschön für die Antworten:)

Wir werden jetzt wahrscheinlich schon morgen Abend fahren.

Könnt ihr das Mövenpick Hotel empfehlen, oder kennt ihr ein Hotel mit einem schönen Spa Bereich?

Bisher geplant sind:

Prüfung zum Sportbootführerschein See:D

Alster, Michel, Hafencity, Miniaturwelt, Cap San Diego und das 20up, da freue ich mich schon richtig drauf:-))!

Ich werde nach dem Wochenende berichten, wie der Kurzbesuch in Hamburg war.

Wenn Du ins Miniatur-Wunderland willst, dann reservier am besten vor. So sparst Du Dir die langen Anstehzeiten.

Und wie schon geschrieben wurde, lohnt sich auf jeden Fall auch ein Besuch im Prototypenmuseum, ist gar nicht weit weg vom Wunderland.

Bisher geplant sind:

Prüfung zum Sportbootführerschein See:D

Alster, Michel, Hafencity, Miniaturwelt, Cap San Diego und das 20up, da freue ich mich schon richtig drauf:-))!

Wie ? Praktische Prüfung auch ? Mit der Cap San Diego als Schulschiff ? Fährt der alte Kahn noch ?

Egal, als angehender Sportbootkapitän wäre eigentlich ein Besuch des Museumshafen Oevelgoenne Pflicht, aber wegen dem Wetter wird da nicht viel los sein.

Aber das U-Boot U 434 hat wohl offen. Leider bekommt man als Sportbootführerscheininhaber keinen verbilligten Eintritt und eine Runde mit dem Boot fahren darf man auch nicht... :cry:

P

Das mit der Reservierung ist ein guter Rat, leider kann ich momentan noch nicht so genau planen, da ich nicht weiß, wann ich mit der Prüfung fertig sein werde...

Das Prototypenmuseum würde ich mir gerne ansehen, mal schauen was meine Begleitung dazu sagt.

@ Passionist

Aufgrund der momentanen Witterungsverhältnisse ist leider nur die theoretische Prüfung dran...

Als angehender Sportbootkapitän werde ich die Chance nutzen und Seadoo Hamburg besuchen:D

Das U-Boot ist sehr interessant! Ich werde versuchen es zu besichtigen. Welchen Führerschein benötigt man eigentlich für ein U-Boot?:???:O:-)

So, ich werde jetzt noch etwas lernen und morgen um 4 losfahren.

Nochmals danke für die Vorschläge:-))!

Das U-Boot ist sehr interessant! Ich werde versuchen es zu besichtigen. Welchen Führerschein benötigt man eigentlich für ein U-Boot?:???:O:-)

Keine Ahnung ob der Sportbootführerschein dafür reicht. Ich bin noch nie kontrolliert worden.

Und wenn, dann kann man ja schnell abtauchen...O:-)

Wie kommt man dazu in Hamburg den Sportbootführerschein zu machen wenn man in Berlin wohnt ? Du machst nur die (theoretische) Prüfung in Hamburg, oder ?

P

post-86605-1443538856478_thumb.jpg

post-86605-14435388562429_thumb.jpg

Hallo,

der Aufenthalt in HH ist vorüber und ich bin wieder in Berlin.

Aufgrund akuten Schlafmangels (1,5h von Fr-Sa) haben wir uns nicht allzu viel angesehen.

Besucht haben wir das Alstervergnügen, das Russische U-Boot, 20up, Reeperbahn und die Speicherstadt.

Um das Alstervergnügen wirklich genießen zu können sollte man über ein Paar Schlittschuhe verfügen ansonsten hält sich der Spaßfaktor in Grenzen.

Das U-Boot war wirklich interessant zu besuchen und ich war erstaunt, dass die Ausstattung doch irgendwie der, der russischen Eisenbahn glich.

Wenn ihr das 20up besucht und nicht anstehen wollt, dann fahrt mit dem PKW in die Tiefgarage. Von dort aus kann man mit dem Fahrstuhl gleich nach oben fahren ohne anstehen zu müssen:wink:O:-)

Die Aussicht war wirklich sehr schön und absolut sehenswert, den Besuch würde ich jedem Hamburg-Besucher empfehlen:-))!

Übernachtet haben wir in dem Grand Elysee Hamburg. Die Zimmer sind sehr gut und komfortabel ausgestattet, der Spa Bereich lässt keine Wünsche offen. Beim nächsten Besuch gerne wieder:-))!

Die Theoretische Prüfung habe ich innerhalb von 19min abgelegt und ich muss demnächst wieder zur praktischen Prüfung nach HH. Dann kann ich hoffentlich noch weitere Bereiche der Stadt besichtigen.

Hamburg ist definitiv interessant und einen Besuch wert, nochmals danke für die Vorschläge:-))!

Wir waren heute auch beim Alstervergnügen, leider auch ohne Schlittschuhe - aber je 3 leckere Glühweine, eine lange Bratwurst in der Semmel und einen Nutella-Bananen-Crepe haben den Weg in unsere Mägen gefunden :-))!

Schön wars, aber saukalt - die angeblichen -2° fühlten sich auf der Altster bei dem Wind an wie mind. -10°C :-o

Dann sind wir weiter nach Lübeck gefahren. :cry: ... ist aber auch ein schönes Städtchen :)

100 % Übereinstimmung

Ihr habt doch alle keine Ahnung :wink:. Turbonet!c ist unbedingt zuzustimmen. Naja, ich räume ein, man kann es auch in München halbwegs aushalten. Wie meinte eine Freundin von mir einmal: München = Großstadt für Anfänger. Aber das muß ja nicht unbedingt etwas Schlechtes sein....

Wir waren heute auch beim Alstervergnügen, leider auch ohne Schlittschuhe - aber je 3 leckere Glühweine, eine lange Bratwurst in der Semmel und einen Nutella-Bananen-Crepe haben den Weg in unsere Mägen gefunden :-))!

Einspruch! So etwas gibt es in Hamburg nicht, sondern nur "Bratwurst im Brötchen".

Tipp: Nächstes mal eine Riesen-Currywurst bestellen, die ist im Norden nämlich die einzig Wahre: Eine frittierte Bockwurst mit hausgemachter, warmer Currysauce. Nicht so eine olle Bratwurst mit ein bisschen Currypulver und Ketchup drüber.

Schön wars, aber saukalt - die angeblichen -2° fühlten sich auf der Altster bei dem Wind an wie mind. -10°C :-o

*hüstel* Es war WINDSTILL, wir waren auch auf der Alster einmal mit den "Schlittschuhen" rum, es war eine ganz leichte Nord-Süd Brise zu erahnen, wobei auf der Binnenaleter tatsächlich der Wind meist aus jeder Richtung kommt.

mecki

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...