Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lenkräder für 348?


SManuel

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wieso Novitec, Hamann und Konsorten so etwas ungestraft machen dürfen frage ich mich auch schon seit geraumer Zeit, diese ganzen Plastikbomber ohne Stil finden ihre Käufer aber auch meistens dort wo man vor ein paar Jahrzehnten noch auf dem sandigen Boden im Zelt geschlafen hat und ein Kamel zur Fortbewegung verwendet hat.

Aber nochmals zum 348er, wieso braucht ein 20 Jahre altes Auto ein "zeitgenössisches" Lenkrad? Wenn man ein neues Lenkrad will sollte man einen neuen Ferrari kaufen aber keinen alten Ferrari verbasteln, das Lenkrad wurde wie das Design vor 20 Jahren entworfen und verbaut also wird es wohl auch zum Auto passen :wink:

Also Finger weg von dem Auto sonst gibts Daciafahren ohne Bewährung.

  • Gefällt mir 3

sackreis.png

Manche müssen eben um jeden Preis etwas umbauen - ich gebe es auf. Aber wenn man sich die Mühe macht etwas durch die Threads zu stöbern, fällt auf, dass dieser Drang bevorzugt am Ferrari 348 vorhanden ist.

Ich glaube, dass Signore Pininfarina wenn er auf uns blickt und ab und an mal in das eine oder andere Forum schaut, nicht immer seine Ruhe findet. :wink:

  • Gefällt mir 6
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht, ebenso wenig wie die gefühlten 180 anderen Threads zum Thema "Welche Pfefferminzdose wurde im Handschuhfach des 348 verbaut und kann man die tieferlegen?".

Ich bin bekanntermaßen kein Freund des 348 und noch weniger des Testarossa, aber laß' das Auto doch bitte unverbastelt und serienmäßig, nichts ist peinlicher als ein gepimpter "Billig"-Ferrari, im originalen Zustand ist es doch ein klassischer und feiner Wagen, zumal in Schwarz, wenn Du ihn verschlimmbesserst, kannst Du auch gleich einen Scirocco fahren!

Behalte ihn original, pflege ihn gut und spendiere ihm ein Paar Originalfelgen und -fußmatten und Deiner Freundin von dem gesparten Geld eine schöne, zur Lederpolsterung des Autos passende Handtasche und genieße das Gefühl, einen Ferrari zu besitzen.

Aber mach' ihn nicht zum Tuningmobil!

348 beschützende Grüße, Hugo.

das ich das noch erleben darf...

uneingeschränktrechtgebende Grüße Mike :-)

sackreis.png

Manche müssen eben um jeden Preis etwas umbauen - ich gebe es auf. Aber wenn man sich die Mühe macht etwas durch die Threads zu stöbern, fällt auf, dass dieser Drang bevorzugt am Ferrari 348 vorhanden ist.

Ich glaube, dass Signore Pininfarina wenn er auf uns blickt und ab und an mal in das eine oder andere Forum schaut, nicht immer seine Ruhe findet. :wink:

Liegt schlichtweg daran,daß all das was neuere Ferraris heute an Bord haben der 348 damals noch nicht hatte und der eine oder andere versucht sich seinen schönen alten 348er "neu zu bauen" weil die Kohle für was wirklich Neues eben noch nicht ganz reicht....und er eigentlich darüber garnicht bemerkt was er für einen schönen Schatz besitzt..solange er eben Original ist...

  • Gefällt mir 1
Was mich jetzt aber mal Wunder nehmen würde und das meine ich ernst, wieso muss man an einem Ferrari rumbasteln?

Weil ein Ferrari - so wie kein Auto auf der Welt! - perfekt ist!!!

Gerne würde ich einen weniger hakeligen 2.Gang haben, eine genauere Tankanzeige, eine immer funktionierende Lichthupe - in Deinem Sinne also alles "Pimpen"?

Das Lenkrad hätte Ferrari schon in den 90ern verbessern können. Erst seit kurzem findet ein unten abgeschrägtes Lenkrad Einzug in Serienmodelle. Griffmulden erleichtern das Rangieren. Ist doch ungemein praktisch. Man soll also dann darauf verzichten, weil es nicht "original" ist?

Im Sinne Friedrich des Großen kann ich nur sagen: "Suum cuique" oder: lasst doch jeden nach seiner Facon glücklich werden. Gesie berichtete mir von viel Kritik an seinem Umbau. Ich habe seinen Ferri live erleben dürfen und kann nur sagen: nicht mehr original, aber sieht klasse aus! :-))!

Weniger Mainstream (oder Uniformität) und mehr Individualismus wäre sogar angebracht. Andere Marken (wie Harley-Davidson) leben sogar davon, dass kein Mopped aussieht wie das andere.

Liberale Grüße,

Thomas

Bitte beachtet, dass zu kleine zubehörlenkräder die artgerechte Benutzung Eurer wunderschönen Ferraris unmöglich machen. Bei den kleinen, gar unten abgeflachten Lenkrädern ist ein umgreifen im Drift nicht mehr möglich. Daher kann das Auto mit diesen Lenkrädern nicht mehr gefahren, sondern nur noch bewegt werden. Die kleinen, unten abgeflachten Momo-wildlederlenkräder gehören in formelmonoposti, deren viel kleinerer lenkeinschlag ein umgreifen beim driften nicht benötigt.

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SManuel,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das mit dem Driften mag ja stimmen - mein Ferri ist mir aber zum Driften eh zu schade.

Und Kurven schnell nehmen oder spontanes Gegenlenken geht mit Griffmulden wesentlich besser. Außerdem ist kein Knie mehr im Weg beim Kuppeln.

Mit neuen Fahrzeugen á la F458, Gallardo, R8 kann man Deiner Aussage zufolge nicht mehr driften; auch wenn man die elektronischen Helferlein abschaltet?

Gewagte Aussage...:???:

Da mach ich mal den Anfang mit dem Bild.

Das ist mein Lenkrad jetzt, von momo ( Neues ).

Finde das macht doch garkeine so schlechte Optik ( für Mich ).

20120430-190624-130.jpg

Nun zum Thema eintragung und da hab ich mal was zum Name momo.

http://www.lenkradshop.de/wir-ueber-uns.html

Info von Ferrari ( Berlin und Hannover ).

Aufgrund von Serienanbauten am Ferrari sind das die sogenanten Werksanbauten und benötigen von dieser sache bzw seite keine eintragung ist auch alles so hinterlegt unter angaben von Fahrzeug-Ident-Nr. unter ( E ). Man kann eine eintragung machen muss aber nicht gemacht werden und jedes momo Lenkrad hat eine KBA oder EU Nr. und ist somit auch geprüft. So hat man Mir das Telefonisch gesagt, das zum Thema eintragung. Soll aber nicht bedeuten das ich das nicht eintragen lasse.

Und ich war der festen Überzeugung, es KANN nicht schlimmer kommen....!

Wieder mal getäuscht! :-(((°

Es muss nur dir gefallen, keinem anderen! (Wahrscheinlich wirst du auch der Einzigste sein und bleiben!) O:-)

  • Gefällt mir 1

Hallo,

es muss nur Dir gefallen, das ist richtig. Nur angesichts dieses Lenkrads wage ich gar nicht daran zu denken, was für Felgen als nächstes an das Auto kommen, im Austausch gegen die vorhandenen und ultraseltenen GTC Felgen wohlgemerkt... :???:

Du bist auf dem besten Weg aus Deinem 348 eine Kirmesbude zu machen, ist Dir das bewußt ? Tu Dir selbst einen Gefallen und verkaufe die Originalteile nicht und achte darauf, daß alles "rückstandsfrei" zurückgebaut werden kann.

Gruß, Georg

Ich find auch super das man, in Anbetracht der bescheidenen Optik, noch nichtmal mehr die Instrumente richtig ablesen kann :-))!

So bleibst Du wenigstens Deiner Linie treu...

Aufgrund von Serienanbauten am Ferrari , sind das die sogenannten "Werksanbauten" und benötigen von dieser sache bzw seite keine eintragung; ist auch alles so hinterlegt, unter angaben von Fahrzeug-Ident-Nr., unter ( E ). Man kann eine eintragung machen (sinngemäß: lassen), muss aber nicht gemacht werden, und jedes momo Lenkrad hat eine KBA oder EU Nr., und ist somit auch geprüft. So hat man Mir (böse!) das Telefonisch gesagt, das zum Thema eintragung. Soll aber nicht bedeuten, dass ich das nicht eintragen lasse.

Nur noch traurig.

  • Gefällt mir 1

Manuel, sei mir nicht böse, aber das Lenkrad ist eine Katastrophe.

Furchtbar, scheußlich und absolut unpassend.

Wenn Du das Serienlenkrad unbedingt austauschen willst, gibt es nur eine einzige Variante: Das Nardi-Classico in schwarzem Leder mit schwarzen Speichen und einem Ferrari-Hupknopf.

Und das ist schon grenzwertig.

Aber das, was Du verbaut hast, paßt in einen Autoscooter.

Und:

Glaub den anderen nicht. Es muß nicht nur Dir gefallen.

Ein Ferrari - selbst ein 348 - ist ein Stück automobiler Kultur.

Das rührt man nicht an.

Du gehst doch auch nicht hin und nimmst einen Pinsel und vergrößerst dem Mädel auf dem Gemälde von Schiele die Brüste, nur weil Du auf Riesendinger stehst!

Also:

Raus mit dem Lenkrad, das Serienvolant wieder einbauen und Schluß mit den Verschlimmbesserungen!

Es ist kein Golf und Du wirst damit auch nicht zum Wörthersee fahren!!!

Schwer entsetzte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2

Kleines Lenkrad ??

Das ist ein 32er wie das davor auch verbaut war und man kann alles gut sehen im Tacho, für das ablichten wurde das Lankrad nach unten versetzt. Für mich ist das Lenkrad in der griffigkeit einiges besser wie das was verbaut war. Zeigt doch mal auch eure Lenkräder.

Kleines Lenkrad ??

Das ist ein 32er wie das davor auch verbaut war und man kann alles gut sehen im Tacho, für das ablichten wurde das Lankrad nach unten versetzt. Für mich ist das Lenkrad in der griffigkeit einiges besser wie das was verbaut war. Zeigt doch mal auch eure Lenkräder.

Hallo,

Nimm dir doch einfach mal die Zeit und lies deine bisherigen Beiträge von deinen "Verbasteln-Aktionen". Wenn du sowas postest, dann darfst du nicht wie ein beleidigtes Kind reagieren, wenn es anderen nicht gefällt.

Wenn du da 100% dahinter stehst, ist das ja schön für dich (leider nicht für den Ferrari) aber akzeptiere auch, daß es andere möglicherweise "schrecklich" finden.

Alleine die Aktion mit dem Austauschen der Instrumentenanordnung und deiner Begründung hinterlässt bei mir immer noch Fragezeichen. Ich komme bei meinem 360er auch schlecht an das kleine Ablagefach zwischen den Sitzen - aber ich schraube es mir deswegen auch nicht aufs Amaturenbrett. (ich übertreibe jetzt bewusst)

Stefan

Das mit dem Driften mag ja stimmen - mein Ferri ist mir aber zum Driften eh zu schade.

Und Kurven schnell nehmen oder spontanes Gegenlenken geht mit Griffmulden wesentlich besser. Außerdem ist kein Knie mehr im Weg beim Kuppeln.

Mit neuen Fahrzeugen á la F458, Gallardo, R8 kann man Deiner Aussage zufolge nicht mehr driften; auch wenn man die elektronischen Helferlein abschaltet?

Gewagte Aussage...:???:

Meine gewagte Aussage begründet sich auf vielleicht überholten Erfahrungen, die ich mit einem 355er bei der sport auto drift challenge vor 10 Jahren machte. Kontrollierte Drifts in der Sachskurve wären bei meinem Fahrkönnen mit einem 32er Momo für mich nicht möglich gewesen, da hierfür beim Lenkeinschlag des 355er ein Umgreifen notwendig wird. Die von Dir benannten Autotypen habe ich noch bei keiner Driftchallenge bewegt. Grundsätzlich würde ich aber, falls man mit einem Auto nicht driften möchte, eher zu einem Poster des favorisierten Typs raten, das macht dann meines Erachtens mehr Sinn und verursacht weniger Kosten.

Glaub den anderen nicht. Es muß nicht nur Dir gefallen.

Ein Ferrari - selbst ein 348 - ist ein Stück automobiler Kultur.

Das rührt man nicht an.

Hugo, jetzt bleib mal auf dem Teppich: ein 348 ist nun wirklich alles andere als "automobile Kultur". Es ist und bleibt ein Ferrari von dem es noch Hunderte gibt, und kein Einzelstück.

Wenn er will, soll er sich kleine Strass-Steinchen auf den Kotflügel kleben oder Plüschwürfel an den Innenspiegel hängen, who cares?

Wenn er jedoch diese Verschlimmbesserungen öffentlich postet, muss er eben entsprechende Kritik vertragen können. Bei Treffen kann es ihm vielleicht sogar passieren das er alleine in der Ecke steht, da er von allen Seiten belächelt wird!

Grundsätzlich würde ich aber, falls man mit einem Auto nicht driften möchte, eher zu einem Poster des favorisierten Typs raten, das macht dann meines Erachtens mehr Sinn und verursacht weniger Kosten.

Da solltest Du Dir lieber einen gepimpten Japaner zulegen, wenn Du meinst, dass das Driften Maß zum Kauf eines Autos ist!

Das mit dem Poster habe ich als Kind übrigens tatsächlich versucht - aber man wird ja älter. Im Gegensatz übrigens zu Menschen, die auf "Fast-and-Furious-Tokyo-Drift"-Niveau stehengeblieben sind. :wink:

Ich denke das Thema kann DICHT gemacht werden, hab mich umgeschaut und es sind mehr F unterwegs wie man denkt mit nicht Serien Lenkräder und ich konnte mit einige F360 Besitzer unterhalten, eine feine sach sag ich dazu.

Fahre zwar Testarossa, aber habe auch einmal den Versuch des Lenkradtauschs gewagt...es wurde ein 350mm Momo in komplett schwarz (also nix BlingBling) weil ich das top-erhaltene Originallenkrad schonen wollte...gehalten hat die Entscheidung exakt 5km - danach habe ich wieder das originale Lenkrad eingebaut, denn nur so schaut es zeitgenössisch und authentisch aus.

Zu den beiden geposteten Momo-Lenkrädern (also einmal Chrom/abgeflacht und einmal mit Pseudo-Carbon-Applikationen) -> ich dachte im ersten Moment, dass es eine Fiero-Replika wäre :-(((°

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...