Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z 4 M-unglaublich


Gast Porsche

Empfohlene Beiträge

Z4 M.... das Auto verträgt 450 PS-wie beim CPGP bewiesen. Die AG wird sicher nicht einen überholten Motor-wir erinnern uns, der M4 kommt mit V8-in den Z4 implantieren und damit eine weitere Mtorenbaureihe aufrechterhalten. Zudem wird die Distanz zum Alpina Z4 nicht groß genug....

Sorry, aber ich glaub nicht, dass die M-GmbH heute noch irgendwelche Rücksichten auf Alpina oder Hartge nimmt, denn die Zeiten, als Alpina der Vorreiter für sportliche BMW's war, sind doch wohl vorbei.

Die bauen doch heute nur noch Autos, welche in der Marketingstrategie der BMW oder M-GmbH keinen Platz bzw. keine Priorität haben.

Der Hartge ist zudem nicht ein von BMW anerkannter "Hersteller" (glaub ich wenigstens)

Der M3 bzw. M4 mit dem V8 kommt nicht vor 2006, also bleibt genügend Zeit den Z4M mit dem 343PS Motor vom Stapel laufen zu lassen, selbst über die Zeit hinaus wo der neue da sein wird, da der Roadster eine total andere Zielgruppe anvisiert.

Der beste Beweis dafür sind die Bilder des "offiziellen" Versuchsträger. Die waren noch NIE mit der endgültigen Konfiguration (Aerodynamik, Felgen etc.) unterwegs

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo!

Ich wäre hocherfreut, wenn die M-GmbH Ihre Produktpalette um dieses tolle Fahrzeug erweitern würde.

Ich denke auch, dass BMW mit Sicherheit nicht umsonst einen Versuchsträger über die Nordschleife schickt und Entwicklungskosten in solch ein Fahrzeug investiert, um es nacher doch nicht in den Markt einfließen zu lassen. Das ist für mich nicht logisch!

Laut meines BMW Händlers soll der Z4 M roadster kommen. Die offizielle Bekanntgabe würde nur zu einem der M-GmbH passend erscheinenden Zeitpunkt kommen. Wann der nun sein wird? Keine Ahnung? Persönlich rechne ich mit einer Vorstellung auf der IAA 2005!? Vielleicht wird er aber auch ende diesen jahres noch vorgestellt? Welche hochrangigen Automobilausstellungen finden denn dieses Jahr noch statt?

Ich denke auch, dass BMW mit Sicherheit nicht umsonst einen Versuchsträger über die Nordschleife schickt und Entwicklungskosten in solch ein Fahrzeug investiert, um es nacher doch nicht in den Markt einfließen zu lassen. Das ist für mich nicht logisch!

Abgesehen davon das wir wohl alle gerne den M-Z4 auf deutschlands Straßen fahren sehen würden. Ist die Tatsache das es Versuchsträger gibt kein besonders aussagekräftiges Indiz. Schließlich gab es auch einen M8 (wurde immerhin als 850CSi gebaut), diverse M7, den X5 LeMans und noch viele weitere und keiner von ihnen ist für Geld oder gute Worte zu bekommen.

@mASTER_T

Das stimmt schon, aber ich denke ganz einfach, dass sich das bei dem Z4 anders verhält. Es werden ja bereits spezifische Tests gefahren, wie an den verschiedenen Felgen zu sehen ist. Da werden verschiedene Legierungen bzw. Materialien getestet. Daher schließe ich darauf, dass das Fahrzeug auch in den Markt eingeführt wird und das die Auskunft von unserem Händler korrekt ist.

Naja wir werden ganz einfach abwarten müssen und sehen, was die Zeit bringt.

Warum scheinen so viele M3 Jünger etwas dagegen zu haben, dass ein Z4 M Roadster auf den Markt kommt. Nur aus Angst von einem Z4 überholt zu werden? Es gibt doch eh noch den CSL und die Aerodynamik des Z4 ist sowieso nicht gerade berauschend.

Warum muss man die Superroadster (SLK55- hässliches Ding :puke: , SL) denn kampflos dem Stern überlassen?

Hi Leute ich habe gerade ein Z4 als Werkstattauto .. und ich muss sagen ein hammer wagen , das fahrwerk ist direkter und umgänglicher als bei einem M3 nur der Motor ist etwas lasch (2.5) also die müssen ein M bauen das ist wirklich bei diesem fahraktiven fahrzeug pflicht.

MFG Tanne

Hallo!

Die offizielle Version von BMW zum Thema Z4 M roadster lautet, wie nicht anders erwartet:

Vielen Dank für Ihre E-Mail!

Ob und wann der BMW Z4 roadster auch in einer M-Version auf dem Markt erscheint, steht derzeit nicht fest. Diesbezüglich bitten wir um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

BMW Kundenbetreuung

Da kann man wohl nur abwarten und Tee trinken und darauf hoffen, dass sich BMW respektive die M-GmbH dazu entschließt dieses Fahrzeug auch zu bauen. Ich bevorzuge auch eher den Sechszylinder aus dem aktuellen M3. Ist doch ein Sahnestück von Motor und sollte auch im Z4 für grandiose Fahrleistungen sorgen, die von dem genialen Fahrwerk und Fahrverhalten noch unterstützt werden. :wink2:

da ich auch durch das erlebniss mit dem Z4 (2.5) so überdurchschnitlich positiv überrascht war habe ich mich paralel auch fragend bei BMW umgeschaut und leider die antwort bhekommen das "so ein fahrzeug momentan nicht geplant ist" , ich solle mich doch mal bei Alpina melden weil wo dort ein wirklich sehr stimmigs Fahrzeug zu verkauf angeboten wird , welches woll die fast gleichen fahrleistungen :???: biete wie ein ZM.

Eigentlich schade .......... :-?

Na ein trost gibt es ja noch , hier bei uns im forum gibt es woll einen mann der auch solche Automobilen kunstwerke erzeugt und uns damit tag für tag wieder ein lächen über die mundwinkel lockt . O:-)

MFG Tanne

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Porsche,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Geplant sein muss er ja, sonst würden keine Versuchsfahrzeuge eingesetzt! Nur ob er wirklich auf den Markt gebracht wird kann man nicht sagen und auch ein BMW Händler kann dies nicht beantworten. Der eine sagt ja der andere nein! Mein Händler hat z.B. gesagt, dass er definitiv kommen wird! Eigentlich vertraue ich dem Mann, weil er auch seitens des BMW 1er eine korrekte Angabe machen konnte wann dieses Fahrzeug erscheint. Die Personen, die es wirklich wissen dürfen nichts sagen, also müssen wir weiter auf eine offizielle Meldung seitens BMW warten.

Es werden auch schon mal Prototypen gebaut, die nicht in Serie gehen sollen. Nennt sich dann Versuchsträger. So hat ein gewisser Herr Piech mal eine Flotte Audi 100 mit 928 Technik gebaut-einfach zur Tarnung.

Fakt ist es wäre technisch kein Problem-wer Interesse hat kann sich per PN melden...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...