Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo sind die aktuellen C-Klasse Coupes (C 204)?


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Was mir die Tage so auffiel. Seit letztem Jahr gibt es ja das eigentlich ganz gut ausschauende (im Vergleich zu seinen Vorgängern) C-Klasse Coupe der Baureihe C204.

Ich kann mich aber nur an einziges erinnern, das ich bisher mal auf den Strassen gesehen habe.

Ich fahre ja auch einiges an Autobahn, also eigentlich auch klassisches Mercedes (Dienstwagen) Revier. Gesehen habe ich noch keines. Dagegen weiterhin massenhaft Audi A5 / A5 Sportbacks und auch BMW Coupes aus dem direkten Mitbewerbsumfeld.

Habe ich vielleicht nur eine gestörte Wahrnehmung :???: oder verkauft sich das Coupe doch noch recht schlecht? Seit wann wird es eigentlich ausgeliefert?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

also die genauen verkaufszahlen kenne ich nicht, aber hier bei mir in der ecke fahren für die geringe auslieferungszeit relativ viele rum.

ich denke aber nicht das es so erfolgreich wird wie das 3er coupe.

Generell ist Mercedes natürlich im Gegensatz zu BMW eher nicht die typische Coupé-Marke. Trotzdem habe ich hier in Hamburg schon einige herumfahren sehen. Allerdings setzt sich auf der Straße das Coupé (außer direkt von hinten) nicht wirklich in der Wahrnehmung von der Limousine ab. Daher muss man schon recht genau hinschauen, ob einem die Limousine oder das Coupé begegnet.

Generell würde ich persönlich vom 3er auch das Coupé bevorzugen, bei der C-Klasse aber tatsächlich eher die Limousine. Das Coupé finde ich nicht besonders gelungen. Es sieht gut aus, ja aber es hat wenig *wow*-Faktor für mich. Die aktuelle Limousine fand ich dagegen schon immer gut gelungen. Audi hat natürlich mit dem A5 gerade am Anfang einen deutlichen Unterschied zum A4 geliefert und auch bei BMW ist das 3er Coupé deutlich von der 3er Limousine zu unterscheiden. Beim Mercedes, wie gesagt, fällt das (zumindest mir) momentan noch schwer und der Unterschied zur Limousine ist nicht besonders auffällig. Aber vielleicht muss man sich auch erst dran gewöhnen, dass Mercedes überhaupt ein Coupé in der Klasse anbietet.

Von der Webpräsenz und dem Prospekt her gefiel es mir sehr gut. In Natura finde ich, kommt es in der Tat etwas schmächtig daher. Vielleicht gibt es aber hier in der Tat regionale Unterschiede.

Schon klar. Und bis dann die ersten individuell vom Endkunden konfigurierten Fahrzeuge auf die Strasse kommen vergehen ja meist auch einige Monate. Dennoch dachte ich, dass vielleicht schon mehr Vorführwagen u.ä. rumfahren würden.

Mal schauen wie sich der Absatz dann so entwickelt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...