Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

EU will Lärmpegel von Sportwagen senken


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wie wärs denn mit einem GPS-gesteuertem Klappenauspuffsystem? Für die Stadt leise, für Landstraße und AB sowie Rennstrecken auf.

Und am besten noch eine Funktion, die beim mehrmaligen befahren ein und derselben Ampelstartstrecke den Motor ganz abwürgt :D gegen Proll-gehabe :-))!

Auf die EU-blödel möchte ich jetzt gar nicht näher eingehen, sonst ruinier ich mir noch die Laune für heut Abend...

Gruß Peter

So romantisch wohnen möchte ich auch mal das ich alle 5 Minuten einen schönen Motor höre.

...tja, Lage, Lage, Lage :-))!

Na ja, in Niedersachsen ist das mit dem Verkehr eben anders als in einer Großstadt.

Blöderweise exportiert Ihr dann auch noch Eure Polit-Stars zu uns...

Städtische Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2
Der Gipfel ist noch, dass für Elektroautos künstliche Geräusche erzeugt werden sollen weil die Leute zu doof sind um auf die Straße zu schauen bevor sie rübergehen.

Hallo,

sowas ist aber für Leute, die nicht oder nur wenig sehen können, recht hilfreich.

Und vermutlich auch dafür vorgesehen. Von mir aus können die lieber die "Hi-Fi-Anlagen" in den Autos lärmtechnisch begrenzen, sowas nervt mehr als vermeintlich laute Auspuffanlagen. "BUMM BUMM BUMM! TISS TISS TISS! BUFTA BUFTA BUFTA!" :) Fürchterlich...

Ihr lest aber schon was Ihr schreibt? Oder:???:

Jeder will hier irgendwas begrenzen, aber tolerant ist keiner. Ja nee is klar.

wen störts wenn jemand laut Musik hört, schnell fährt, die Klappen auf hat oder mit dem Roller fährt?

Der soll dich dahin ziehen wo es nicht ist! Das ist ja wie in die Einflugschneise von FRAport ziehen und dann gegen den Flughafen klagen:-(((°

  • Gefällt mir 3
Ihr lest aber schon was Ihr schreibt? Oder:???:

Jeder will hier irgendwas begrenzen, aber tolerant ist keiner. Ja nee is klar.

wen störts wenn jemand laut Musik hört, schnell fährt, die Klappen auf hat oder mit dem Roller fährt?

Der soll dich dahin ziehen wo es nicht ist! Das ist ja wie in die Einflugschneise von FRAport ziehen und dann gegen den Flughafen klagen:-(((°

Manche Menschen haben nicht die Möglichkeit, einfach so wegzuziehen, weil es ihnen wegen diesem oder jenem nicht passt, sei es aus finanziellen, arbeitstechnischen, familiären oder sonstigen Gründen..

... jede Wohnlage hat ihre spezifischen Vor- und Nachteile. Viele nehmen die Vorteile (günstige Kauf-/Mietpreise) gerne mit und beschweren sich anschließend über die Nachteile (schlechte Infrastruktur, Fluglärm usw.).

Gruß, Georg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 7 Monate später...

Ich dachte auch immer, naja mit so nem lauten Auto , werden die überholten auf der AB ganz schön erschrecken..... mittlerweile denke ich da auch anders... einen ferri, Lambo etc... den hört man schon von weitem...oh jetz wirds dann etwas laut, die anderen Verkehrsteilnehmer... wie soll ich sagen, sind vorbereitet.....

Letztens fuhr ich mit dem Lastwagen auf der AB, ein leiseres Auto hatte mich mit ziemlich hoher geschwindigkeit überholt.... Leuts ich bin sowas von erschrocken als der Vorbeizischte.....:oops:

Ich dachte auch immer, naja mit so nem lauten Auto , werden die überholten auf der AB ganz schön erschrecken..... mittlerweile denke ich da auch anders... einen ferri, Lambo etc... den hört man schon von weitem...oh jetz wirds dann etwas laut, die anderen Verkehrsteilnehmer... wie soll ich sagen, sind vorbereitet.....

Nicht nur andere Verkehrsteilnehmer.. Auch wildes Getier macht gleich einen Abgang von der Straße

Das ist halt das, was die netten Herren in Brüssel nicht bedenken. Nicht umsonst heißt es ja "loud exhaust saves lives". Sollte die Klappe verboten werden, finden die Hersteller Mittel und Wege die Anlagen trotzdem wieder laut zu bekommen.

Ich zitiere dazu nur gerne das Wartungshandbuch eine Zubehör-Auspuffanlage für ein Motorrad. Bitte alle zwei Jahre das Dämpfungsinlet gegen ein Neues tausch. Wieso bloß O:-)

Ganz entgegen der weit verbreiteten Meinung hier: Laute Abgasanlagen bzw. insgesamt laute Fahrzeuge nerven mich gewaltig! Da muss jeder Polo und alte Opel klingen wie sonstwas und weil der Porsche und Ferrari natürlich mehr Leistung haben müssen sie dann noch lauter sein als besagte Kleinwagen. Das erledigt man dann gerne auch noch entweder per Umgehung der Vorschriften oder gleich illegal und ist auch noch stolz darauf, dass man eine "competition" Anlage fährt. Wozu? Den meisten Fahrzegen bringt es keinerlei Mehrleistung eher Minderleistung. Und wenn es Mehrleistung bringt, dann braucht man sie leider nicht, wenn man in das französische Bistro bei mir gegenüber will sondern eigentlich nur auf der BAB oder besser auf der Rennstrecke, wobei dort ja die wenigsten (auch die wenigsten der User hier!) anzutreffen sind außer vielleicht bei den Zuschauern.

Loud exhausts save lifes? Sich an die Verkehrsregeln halten tut das auch. Ich erinnere mal an Paragraph 1 der StVO.

Ich würde mir wünschen, die EU Bürokraten würden die Vorschrift endlich wasserdicht machen für alles was neu auf den Markt kommt. Bestandsschutz halte ich natürlich für gegeben, auch wenn ihn einige nicht verdient hätten.

hast du das ganze schon in Englisch ausformuliert,muss das ganze ja nicht nochmal schreiben ?.

Grüsse YS

Dies ist ein Forum mit über 80.000 (sport)autobegeisterten Mitgliedern. Wenn es Euch mit der Empörung ernst ist, so könnte z.B. der Forumsbetreiber oder ein engagiertes Mitglied ganz einfach eine öffentliche Online-Petition an den Dt. Bundestag oder das EU-Parlament starten und die Forumsmitglieder auffordern, diese zu unterzeichnen. Da käme sicherlich eine Anzahl zusammen, die auch Eindruck machen könnte.

Besser als schimpfen und jammern jedenfalls...

Link zur Online-Petition an den Bundetag:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?PHPSESSID=c99893f41e2b8568f2828b9fbf1e0c81&action=petition;sa=new

Link zur Online-Petition an das Europa-Parlament:

http://www.europarl.europa.eu/aboutparliament/en/00533cec74/Petitions.html;jsessionid=49D614E2E8364F06B5535164A6C55E68.node2

Bei Sportwägen ist der Sound ein muss, macht 50% des Feelings aus:-))! oder gar noch mehr.......:D

Kauf' dir eine tolle Stereoanlage. Spart viel Geld, kostet praktisch nichts im Unterhalt, ist CO2-neutral und bringt über 50 % Feeling. Fair, oder?

Das erklärt wohl, weshalb viele Halbstarke mit offenem Fenster und geschätzten 120 db Musik durch die Gegend fahren. Hat für mich nichts mit Sportwagen zu tun...

Spass beiseite: Natürlich gehört zu einem Sportwagen ein guter Sound. Doch guter Sound muss nicht zwingend (zu) laut sein.

Ich habe schon ein gewisses Verständnis, wenn es meine Nachbarn nicht so toll finde, wenn ich frühmorgens meine Lärmkiste starte und alle aus den Federn hole. Es ist wie überall im Leben: Toleranz und gegenseitige Rücksicht helfen am weitesten.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...