Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
lenn

Alpina im Forum vertreten?

Empfohlene Beiträge

lenn
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Guten Abend,

eigentlich aus dem M-Bereich kommend wollte ich mal hören, wieviele Alpina aktuell bei CP vertreten sind?!

Viele Grüße

Lenn, der hier jetzt öfters zu finden sein wird O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
AlexM
Geschrieben

Wieviele Alpina hier sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe seit Sept 2011 einen

B3S touring.

Grüsse

AlexM

lenn
Geschrieben

Glückwunsch!

Welche Farbe hat der Gute denn? :-))!

Gruß

Lenn

hugoservatius
Geschrieben

Mindestens einen anderen Alpina B3-Besitzer gibt es definitiv in diesem Forum.

barny
Geschrieben

Hi,

bin zwar fast immer "nur" eifriger Mitleser, aber seit zwei Jahren besitze ich ein B8-Coupé.

Viele Grüße Sven

post-68675-14435387314849_thumb.jpg

ChristianUA
Geschrieben

Das war meiner (Mitte; sorry habe nur ein Foto anlässich meiner Hochzeit)

post-83662-14435387318034_thumb.jpg

war ein klasse Auto, komfortabel, mit Einzelsitzen & Kühlschrank hinten, lief laut Digitaltacho 318 km/h. Habe mich dann aber gegen eine neue B7L entschieden wegen fehlendem Allradantrieb.

Alpina baut tolle Autos!

Markus Berzborn
Geschrieben

Kommt mir bekannt vor.

Das ist doch dieses schwimmende Hotel in der Nähe vom Ausstellungszentrum, oder?

Gruß,

Markus

ChristianUA
Geschrieben
Das ist doch dieses schwimmende Hotel in der Nähe vom Ausstellungszentrum, oder?

Gut erkannt. Gibt es aber nicht mehr. Alle Schiffe weg )))

Markus Berzborn
Geschrieben

Schade.

Ich war aber auch schon lange nicht mehr da.

Die Ausstellungen in Kiew haben sich kaum gelohnt.

Jetzt fahren wir nur noch nach Moskau.

Gruß,

Markus

master_p
Geschrieben
[...]Habe mich dann aber gegen eine neue B7L entschieden wegen fehlendem Allradantrieb.[...]

Na dann wird es Zeit mal wieder nach Buchloe zu schielen. Denn den aktuellen B7 gibt's auch mit Allrad - und als Langversion siehe hier.

ACD/C
Geschrieben

Einen B7 gibt es hier auch (mein Alltagsauto) - wohne ja keine 35 Km von Alpina City, da ist das Ehrensache :lol:

LG Achim

swisscow
Geschrieben

B3 BT Cabrio ist auch hier vertreten und mehrheitlich stiller Mitleser (im Alpina Forum)

M+M
Geschrieben

B5 BT ist auch einer dabei

croman
Geschrieben

B3 xDrive Coupe in Alpinablau bei mir!

jarvis33
Geschrieben

Hier noch ein B3 S Biturbo Coupé in spacegrau.

VG

Jarvis

Captn Difool
Geschrieben

Ich hatte ein B10 V8 Limo.

lenn
Geschrieben

und ich irgendwann mal einen b3s..

..in genau 19 Stunden

itf joegun
Geschrieben

Auch wieder als E93? Egal welche Version, der B3S mit 400 PS ist ein unglaubliches Gerät, an die Probefahrt erinnere ich mich immer wieder gerne! :D

lenn
Geschrieben

ja!

bin den Wagen allerdings nie Probegefahren. War eine Blindbestellung :-))!

Bin mit einer erneuten e93 M3 Konfiguration zum Händler gegangen und mit einer Alpinabestellung wieder rausgekommen... O:-)

Habe das b3s cab auch bis neulich nie live gesehen, gehört noch nie bis dato und das Apinagrün habe ich auch nie in Natura gesehen X-)

Wird spannend morgen Mittag in Buchloe 8)

itf joegun
Geschrieben

Vom Motor her wirst Du begeistert sein. Der Druck ist, wenn man den M3 gewöhnt ist, wirklich immens. Vor allem ab Leerlaufdrehzahl. Und das Alpina Grün ist, wie das Blau auch, absolut klasse.

Ich bin dann mal auf Bilder und erste Eindrücke gespannt! :wink: Darfst auch gerne in "Mein BMW" reinschreiben :)

lenn
Geschrieben

freut mich, dass du als M3-Fahrer den b3s so positiv beschreibst.

Habe etwas "Sorge" bzgl. des Sounds...

Wie ist da dein Eindruck?

Bin vom m3 und der tubistyle Anlage ja etwas lärm gewöhnt und mag das ehrlich gesagt auch so...

Ich kenne den 35er Sound aus dem 1er mit Performanceauspuff, dort ist er super, weiß jedoch nicht, wie es sich da bei der Alpinaanlage verhält...

itf joegun
Geschrieben

Der Sound war gut, nicht zu laut. Also eher nicht das was Du gewöhnt bist.

Schlimm fand ich eigentlich auch, dass nur die beiden inneren Rohre schwarz werden und die inneren nicht...aber das ist wohl mit der Anlage nicht zu ändern.

IMG_0052.JPG

Beim Alpina zählt auch nicht der laute Auftritt, sondern das Auto hat aus meiner Sicht andere Werte: Absolute Langstreckentauglichkeit, Leistung in allen Lebenslagen und ein dezenter Auftritt. Da passt der laute Auspuff nicht so richtig, finde ich. Aber Du wirst es ja Morgen sehen! :wink:

  • Gefällt mir 1
lenn
Geschrieben

ok, Danke für die Eindrücke!

Ich werde alle 4 Rohre dunkel "machen" (bin mir noch nicht ganz sicher wie), da das natürlich absolut nicht geht und täglich putzen ist auch nix :wink:

Ich melde mich dann die Tage mit Bildern ! :-))!

Turbonet!c
Geschrieben

Einfach lange genug nicht reinigen dann werden die von ganz alleine dunkel ;)O:-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×