Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alpina im Forum vertreten?


lenn

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das war meiner (Mitte; sorry habe nur ein Foto anlässich meiner Hochzeit)

post-83662-14435387318034_thumb.jpg

war ein klasse Auto, komfortabel, mit Einzelsitzen & Kühlschrank hinten, lief laut Digitaltacho 318 km/h. Habe mich dann aber gegen eine neue B7L entschieden wegen fehlendem Allradantrieb.

Alpina baut tolle Autos!

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo lenn,

 

schau doch mal hier zum Thema Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

ja!

bin den Wagen allerdings nie Probegefahren. War eine Blindbestellung :-))!

Bin mit einer erneuten e93 M3 Konfiguration zum Händler gegangen und mit einer Alpinabestellung wieder rausgekommen... O:-)

Habe das b3s cab auch bis neulich nie live gesehen, gehört noch nie bis dato und das Apinagrün habe ich auch nie in Natura gesehen X-)

Wird spannend morgen Mittag in Buchloe 8)

Vom Motor her wirst Du begeistert sein. Der Druck ist, wenn man den M3 gewöhnt ist, wirklich immens. Vor allem ab Leerlaufdrehzahl. Und das Alpina Grün ist, wie das Blau auch, absolut klasse.

Ich bin dann mal auf Bilder und erste Eindrücke gespannt! :wink: Darfst auch gerne in "Mein BMW" reinschreiben :)

freut mich, dass du als M3-Fahrer den b3s so positiv beschreibst.

Habe etwas "Sorge" bzgl. des Sounds...

Wie ist da dein Eindruck?

Bin vom m3 und der tubistyle Anlage ja etwas lärm gewöhnt und mag das ehrlich gesagt auch so...

Ich kenne den 35er Sound aus dem 1er mit Performanceauspuff, dort ist er super, weiß jedoch nicht, wie es sich da bei der Alpinaanlage verhält...

Der Sound war gut, nicht zu laut. Also eher nicht das was Du gewöhnt bist.

Schlimm fand ich eigentlich auch, dass nur die beiden inneren Rohre schwarz werden und die inneren nicht...aber das ist wohl mit der Anlage nicht zu ändern.

IMG_0052.JPG

Beim Alpina zählt auch nicht der laute Auftritt, sondern das Auto hat aus meiner Sicht andere Werte: Absolute Langstreckentauglichkeit, Leistung in allen Lebenslagen und ein dezenter Auftritt. Da passt der laute Auspuff nicht so richtig, finde ich. Aber Du wirst es ja Morgen sehen! :wink:

  • Gefällt mir 1

ok, Danke für die Eindrücke!

Ich werde alle 4 Rohre dunkel "machen" (bin mir noch nicht ganz sicher wie), da das natürlich absolut nicht geht und täglich putzen ist auch nix :wink:

Ich melde mich dann die Tage mit Bildern ! :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...