Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Besichtigung 348


günzi

Empfohlene Beiträge

So, bin jetzt wieder da.

Aus den geplanten 2 Besichtigungen ist kurzfristig nur einer geworden.

Ich kam an und es war ein unterschied wie Tag und Nacht. Freundlicher netter Verkäufer der auch Ahnung hatte von Ferrari.

Fahrertür aufgemacht und das schwarze Leder war wie neu. (an den Sitzen war nicht die geringste abnützung zu sehen). Der ganze Innenraum sehr sehr gepflegt. Genau so der Motorraum usw.

Kurzum: Ich habe ihn gekauft.

Bj. 92

1. Hand (Vorbesitzer Bj 24!!)

alle Service bei Ferrari ausgeführt. Der letzte März 2011 inkl Zahnriemen.

Eine innere Stimme hat zu mir gesagt: Nimm ihn, und ich glaube der Ferrari hat gesagt kauf mich. Ob das jetzt gut war so schnell zuzuschlagen oder ob es ein Glückfall war kann ich erst nächstes Jahr sagen.

In 2-3 Wochen (jenachdem wie das Wetter ist) werde ich ihn holen. Stelle dann auch Bilder ein.

Bin noch ganz hin und her gerissen ob ich das richtige getan habe.

Buget für eventuelle Fälle habe ich auch noch.

@all:

ich lese schön länger mit und weiss auf wen oder wessen Rat ich hören soll/kann

Voller Stolz

Günzi

(neu Ferraristi)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ja, ging wirklich schnell. ich hoffe nicht zu schnell. aber das wird sich zeigen.

Und es stimmt wirklich: Vorbesitzer Bj 24. Habe den Fahrzeugausweis vor mir liegen.

70.000 Km stehen auf der Uhr.

Das ging ja mal wirklich schnell. :-))!

Du wirst bestimmt viel Freude mit dem Wagen haben. Vor allem wenn Du ihn regelmäßig fährts. Denn dann wird er wirklich gut. Am Anfang der letzten Saison ging an meinem Ferri die Fensterheber auch ziemlich langsam rauf und runter, gegen Ende waren sie bedeutend schneller:D

Erstaunlich ist das Alter deines Vorbesitzers. Der Gute hat sich dann mit 68 einen Ferrari geleistet. Wahrscheinlich wurd da die Lebensversicherung ausbezahlt, oder er hat zuviel Udo Jürgens gehört. "Mit 66 Jahren da fängt das Leben an...."

Sven

Habe auch nicht schlecht gestaunt als ich das gelesen habe. Der Verkäufer hat gesagt das er wegen jeder kleinigkeit zum Freundlichen gefahren ist. Das stimmt mich zuversichtlich einen guten Kauf getätigt zu haben.

Direkt an dem Schwungrad hinten am unteren Ende der Heckschürze ist unten ein kleines Lochgitter,ob da Tropfen hängen.

Entweder am Gitter oder an den 4 Muttern/Schrauben (Bremsflüssigkeit)

Hier sollte er trocken sein,sonst könnte es teuer werden.

aha,was wäre es denn dann für ein Defekt ?????

Ansonsten,Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt - das ging jetzt aber echt schnell,ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem 348er und willkommen im "Club"

Eine innere Stimme hat zu mir gesagt: Nimm ihn, und ich glaube der Ferrari hat gesagt kauf mich.

Voller Stolz

Günzi

(neu Ferraristi)

Hach, das kenne ich gut. Bin dabei ganz selten enttäuscht worden.

Viele schöne Ausfahrten wünsch ich Dir!

Wenn Du mal im Allgäu unterwegs bist melde Dich mal.

Bei einem Ferrari kann man doch nur überrascht werden :wink:, wenn er nichts hat dann ist es Glück und wenn was kaputt geht gehört es dazu, ist ja ein Ferrari :D

Ich habe den ersten 348 gekauft den ich mir angeschaut habe und es nie bereut! Mach einen Service und schau alles nach, dann wird er Dich nicht entteuschen. Der 348 ist wie der Käfer

http://www.youtube.com/watch?v=ljPB0DanK74

aha,was wäre es denn dann für ein Defekt ?????

Der Kupplungszylinder, Ausdrücklager Dichtung defekt. Das wäre Bremsflüssigkeit. War bei mir beim Kauf undicht, habe dann gleich ein neues von Hill eingebaut.

Oder Öl vom Getriebe.

Gruß Jürgen

PS: Der Vorbesitzer von meinem war auch schon über 70 und war auch wegen jeder Kleinigkeit in der Werkstatt.

Gratuliere zum Erwerb - offensichtlich hat doch der Bauch entschieden!!!!

Würde uns freuen, wenn Du weiterhin so aktiv hier tätig bist und uns an Deinem Traum teilhaben lässt.

Allzeit knitterfrei Fahrt!!!

P.S. Falls ich es überlesen haben: Weche Farbkombination? rosso/nero?

Hallo Günzi,

willkommen im Club :-))!

Alles richtig gemacht, so muss das sein. Wenn des Gefühl stimmt sollte man zuschlagen. Die Farbkombination passt hevorragend zum 348er und der erste sollte wirklich rot sein.

Als ich meinen kaufte stand er auch schon etwas länger beim Freundlichen und der letzte (2.) Halter war auch ein wenig älter. Ich hatte im 1. Jahr auch das Gefühl, dass er mit jeder weiteren Ausfahrt immer besser fuhr, so als wollte er sich für den Kauf und die Teilnahme am Straßenverkehr bedanken :D

Allzeit gute Fahrt, viel Spaß und bald wiedre angenehmere Witterungsbedingungen für die Abholung.

Grüße

Thomas

Was bin ich froh, dass es so schnell gegangen ist. Hat damit der pitstopper doch keine Chance mehr für seine "wertvollen" Kauftipps :evil: .

Herzlichen Glückwunsch zu dem Wagen, dessen Vita sich interessant anhört :-))!

Habe ich es überlesen: Was ist es überhaupt? TB oder TS ?

Hallo,

da kann man nur gratulieren, zum Auto und zu Deiner Entschlusskraft, nicht lange rumeiern, sondern - wenn das Bauchgefühl stimmt - gleich Nägel mit Köpfen machen, gut so ! :-))!

Viel Spaß und schöne Grüße, Georg

glückwunsch !!

so muss es sein, wenn es kribbelt ist es der richtige wagen und dann ist gleich zuschlagen angesagt!

wünsche dir allzeit gute fahrt!

und die vorfreude ist ja sooooooooo schööööööööööööönnnnn!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...