Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nötigung im Straßenverkehr


oli_kf

Empfohlene Beiträge

Und wie gesagt: Ohne Anwalt werde ich hier gar nichts tun.

Sehr gut!

Das mit dem Gabelgriff am Kehlkopf fand ich allerding auch lustig. Eigentlich kann er ja froh sein, dass du ihm nicht die Seite mit den Zinken in den Hals...

Also ich meine - wie kommt man auf sowas? :)

Gruß

Eno.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Keine Ahnung. Irrer halt.

Ich hab den mit beiden flachen Händen weggeschubst - noch nicht mal so, dass diese hart auftrafen. Also keine Intention dem irgendwie weh zu tun oder umzuwerfen.

Das war echt eine reine Verteidigungsaktion nachdem er nicht mehr locker ließ. Er dagegen wollte mir unbedingt weh tun, obwohl er schon sah, dass ich mich der Situation bereits entzog.

Sollte noch mal irgendwann so etwas in der Art passieren, werde ich nur noch mein Handy zücken und filmen oder so tun als ob. Das schreib´ ich mir fest hinter die Ohren.

Was E39 gegen F10 so auslösen kann...

Habe nun vom Anwalt die Empfehlung erhalten, dieses Schreiben komplett zu ignorieren.

Dabei sind noch folgende Dinge aufgefallen:

Hätte der Typ bereits im März Anzeige erstattet, wäre ja vorher schon mal was von der Polizei gekommen. Also gibt es vermutlich gar keine Anzeige.

Dass ich ihn mit überhöhter Geschwindigkeit geschnitten hätte, so dass er einen Unfall nur mit einer Notbremsung verhindern konnte, hieße ja, dass er noch wesentlich schneller unterwegs gewesen sein müsste. Unglaubwürdig.

An einer roten Ampel sein Fahrzeug verlassen um einem anderen Verkehrsteilnehmer Vorhaltungen zu machen. Naja, damit ist für die meisten Richter der Fall eindeutig.

Ich hätte ihm zwar gerne vom Anwalt antworten lassen, aber er sagt: definitiv keine Reaktion bis was offizielles auf den Tisch kommt.

:-))!

Das ist doch mal was Handfestes und entspricht dem, was hier ja schon von einigen erwartet wurde.

Den Trick mit dem Gabelgriff merk ich mir aber - da kann ich den platzraubenden Baseballschläger im Fond ja gegen eine handliche Gabel in der Mittelablage austauschen! :D

Gruß

Eno.

Also hinsichtlich "Gabelgriff" kam mir eigentlich als erstes in den Sinn: Daumen und Zeigefinger gespreizt wie zum Würgen und damit dann zugeschlagen.

Die Vorstellung des Gabelgriffs als hinteres Ende eines Essbestecks kam bei mir erst viel später. Fand´s dann aber umso lustiger.

Naja, jetzt muss ich erst mal versuchen, nicht mehr darüber nachzudenken.

Ja, ich denk du kannst das Thema erstmal ablegen.

Jetzt geht mir auch ein Licht auf.

Klar meinte er wohl diese Handhaltung. Ohje, man merkt - ich bin mit derlei Dingen gänzlich unvertraut, dass mir bei Gabelgriff sofort und nur ein Essbesteck einfällt.

Um so mehr muss ich grad grinsen. :lol:

Gruß

Eno.

Mach es nicht!

Deine Zeilen sind genauso subjektiv verfasst wie die deines Widersachers.

Willst du dich auf die gleiche Stufe stellen?

Das gibt nur einen schriftlich geführten Kleinkireg der irgendwann eskaliert, und bei dem keiner gewinnt! :cry:

Lass mal besser deinen Anwalt prüfen inwieweit du diesen "Rentner" juristisch belangen kannst bezgl. Verleumdung, Gefährdung des Straßenverkehrs, Falschaussage usw.

Und dann hau ihm mit Hilfe deines Anwalts zwischen die Hörner! :-))!

  • Gefällt mir 1

So lange nichts auf dich zu kommt würde ich es vollständig ruhen lassen.

Wieso aufregen, wenn scheinbar nicht einmal eine Anzeige vorhanden ist.

Reagiern kannst du auch dann noch sollte es ernst werden, lehn dich lieber entspannt zurück und genieß deine Nicht-Reaktion.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo oli_kf,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Tonis Ausführungen nurnoch folgendes hinzuzufügen:

Einfach cremig bleiben! (Warum auch immer er das vergessen hat) :)

Ein Ignorieren der ganzen Geschichte wird den Herren am meisten wurmen. Sein eigenes Verhalten vor Augen führen kann man dann wenn er wirklich was offizielles anleiert, was aber nicht stattfinden wird.

Eigentlich schade, denn so wird er sich in seinem Wahn auch weiterhin im Recht fühlen.

Wie auch immer - unterbewusst weiss er eh, dass er eben nicht im Recht ist, sonst wäre er den offiziellen Weg gegangen.

Gruß

Eno.

Tonis Ausführungen nurnoch folgendes hinzuzufügen:

Einfach cremig bleiben! (Warum auch immer er das vergessen hat) :)

Danke für den Hinweis! :D

Also telekoma, einfach cremig bleiben und den Gaskopf mit den eigenen Mittel schlagen! :-))!

Ich werde mich bemühen. O:-)

Vor allem werde ich mir mantra-artig einprägen, dass bei jeglicher Provokation oder gar Angriff, die Handykamera das beste Mittel zur Deeskalation ist.

Warum nur kommt man auf so was immer erst 5 Minuten später. :(

Und wieso passieren einem solche Dinge in einem Golf nie?

Ist wohl das selbe wie am Zebrastreifen: Fährt man mit einem weißen, unschuldigen Smart drauf zu, winken einen die Leute lächelnd durch. Fährt man mit etwas größerem, machen sie noch einen trotzigen Ausfallschritt mit versteinerter Mine.

Ich muss wirklich noch mal ToniTanti sinngemäß zitieren: Diese Freiheit und dieser Fluss auf dem Fahrrad zum Beispiel, verursacht bei mir immer mehr Distanz zum Autofahren. Was man da den ganzen Tag so erlebt, ist wirklich in höchstem Maße primitiv.

Konnte meinen Vater früher nie verstehen, als er mich als Führerscheinneuling bei jeder besseren Gelegenheit eingespannt hat, ihn umherzukutschieren. Ihm hat Autofahren keinen Spaß mehr gemacht.

Er hat JEHOVA gesagt, dachte ich mir nur...

Entweder raus auf´s Land oder eine knackige Nachtfahrt auf der BAB - alles andere ist doch Krieg heutzutage.

Vor allem werde ich mir mantra-artig einprägen, dass bei jeglicher Provokation oder gar Angriff, die Handykamera das beste Mittel zur Deeskalation ist.

Wobei diese Idee mal richtig genial ist! :-))!

Ganz ruhig sitzen bleiben und einfach filmen!

Das provoziert dein Gegenüber dann wahrscheinlich erst recht!

Und du bist fein raus!

7 Seiten und x Beitäge weiter.... (wenn der von der DB wüßte was hier geschrieben wurde ! )

Ihr wart zu viert.. er alleine ... zu 99% hat er schonmal verloren !

Egal wie es wirklich war, und wenn ihr ihn geärgert habt mußt ihr euch doch nur einig sein. Aus deinen ägstlichen formulierungen ist an der Anzeige schon was dran ???

Aber wie auch immer 4 gegen 1 Aussage !

Wenn man wegen sowas Zeit hat zur Polizei zu laufen... typisch Bahnbeamter !

Wünsch euch viel Erfolg

PS in der VLN ist man am überlegen in jeden Auto eine Videoaufzeichnung

ins Reglement aufzunehmen. In 50% der Wagen läuft ohnehin eine Go Pro mit !

  • 6 Monate später...

Ich hatte heute die Verhandlung zu meinem beschriebenen Fall.

Klarer Freispruch und demnach natürlich auch kein Fahrverbot.

Das obwohl der Anwalt meinen Optimismus immer bremste, da es bei so etwas auch immer um die Einnahmen des Staates geht. Verfahrenskosten, Bussgelder etc.

Mann bin ich erleichtert, dass der mit seiner Story nicht durchgekommen ist.

Und ein Date mit der jungen Anwältin (sie vertrat meinen Anwalt) ist auch noch dabei rausgesprungen. :-))!

  • Gefällt mir 3

Sehr schön, das hört sich ja nach einem vernünftigen Abschluss der Sache an. Wegen so einem Mist zig Leute mehr oder weniger nutzlos beschäftigt...

Damit können wir in diesem Thread jetzt aber dazu übergehen, die Geschichte zwischen Dir und der Anwältin weiter zu verfolgen? O:-)

Gruß

Eno.

Ja, ein großer Tag für die Gerechtigkeit!

Die Anwältin - ja, von der war ich sehr begeistert. :oops:

Wie intensiv wir uns vor Freude umarmten, nach der Verhandlung, dann gleich das "Du" und Kaffee trinken gegangen. Und ich kannte sie ja kaum.

Aber hier geht´s ja um Nötigung im Verkehr, und nicht Nötigung zum Verkehr :D Deshalb OT

Geiler Tag bis jetzt!!!

So lernt man also Frauen kennen. :-o Vielleicht sollte ich künftig doch wieder auf den Einsatz des Abstandstempomaten verzichten und das Fernlicht wieder etwas mehr bemühen. O:-)

Es freut mich jedenfalls, dass es für dich so gut gelaufen ist. Gerade ein Freispruch, der eine Kostenübernahme deiner Verteidigung mit sich ziehen sollte, ist bei Verkehrssachen inzwischen eine Seltenheit.

Insofern genieße deinen Tag und versaue ihn dir jetzt nicht noch mit Arbeit. X-)

Du sagst es Keule,

der Freispruch wurde mit 50/50 Chance bewertet (eben aus Deinen genannten Gründen, nicht wegen der Beweislast) und die Anwältin sagte mir, wir hätten die Option "Einstellung gegen Auflagen" Und dann hieß es aber, ich müsste ein paar 100 Euro (ab 500 aufwärts) an den Kläger zahlen. Das konnte ich einfach mit meinem Rechtsempfinden überhaupt nicht vereinbaren und so hätte ich wirklich lange daran zu knabbern gehabt.

Deshalb habe ich gesagt, ich möchte den faulen Kompromiss nicht. Ich will den Freispruch oder lebe mit den Konsequenzen.

Ich freue mich einfach tierisch, nicht den Weg des geringsten Widerstandes gegangen zu sein und der Triumph trotzdem auf unserer Seite war.

Der Kläger hat sich aber auch so dumm verhalten. Erzählt, er habe heute noch Schmerzen am Hals und am Auge hätte er auch noch was, da er bei seiner angeblichen "Vollbremsung" bei unter 50 km/h auf mit dem Kopf gegen seine Sonnenblende stieß.

Und am Ende der Verhandlung zeterte er noch im Gerichtssaal herum, was das alles für ein Unfug sei und dass man damit nur die Selbstjustiz fördern würde.

Hat ihm dann erstmal eine Abmahnung eingebracht, da dies als Beleidigung des Gerichts gewertet werden kann.

In jedem Fall hat es seine Natur gezeigt und mir einige schöne innerliche Lacher beschert.

Und ich versaue mir den Tag bereits seit 6 Wochen nicht mehr mit Arbeit Habe einen wunderschönen Monat in Miami verbracht. Wo ich am liebsten auch umgehend wieder hin will.

Gratulation zum Freispruch!!!

Allerdings - ist das nicht etwas zu früh gefreut?

Ich habe in einer Rechtssache vor ein paar Wochen 100% Recht bekommen und mich auch gefreut wie Bolle. Jetzt geht der Schwachmat in Berufung und das Ganze geht wieder von vorne los. Diesmal dann halt am Landgericht statt am Amtsgericht und wieder das volle Programm mit der ganzen Verzögerungstaktik des gegnerischen Anwalts (die Sache ist vom Juni 2011) - es ist zum Knochen kotzen..... :cry:

Ich hoffe daher, das bei Dir das Thema auch wirklich durch ist!!

Du hast recht, es kann Berufung geben und möglicherweise wird es auch noch eine Zivilklage geben. (Schmerzensgeld etc.)

Aber auf der anderen Seite ist der Freispruch natürlich schon mal ein Erfolg und sicherlich auch günstig für die eventuelle Fortsetzung.

Zudem war es ja aufgrund der Sachlage keine knappe Entscheidung, sondern Zeugenaussage und Widersprüche in den Einlassungen des Klägers haben ja schon eindeutig für mich gesprochen.

Das Landgericht ist außerdem direkt gegenüber und mein Anwalt sagte mir, dass wenn es zu einer Verurteilung kommen sollte, wir bei Einspruch von unserer Seite eine eher geringe Chance auf Erfolg haben, da die Richter sich hier nicht gegenseitig auf die Füße pinkeln und es sehr wahrscheinlich ist, dass es auch in höherer Instanz dabei bleibt.

Also hoffe ich mal, dass dies im umgedrehten Fall nun auch uns zum Vorteil gereicht.

Zudem die gegnerische Partei wirklich nichts in der Hand hat.

Aber zu 100% ist die Sache noch nicht gegessen, das stimmt schon.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.

Das Ganze ist so eine elende Zeit- und Nervenverschwendung. Ich kann manchmal gar nicht glauben mit was unsere Justiz sich zumüllen lassen muss. Jeder Volldepp der ne Rechtschutzversicherung zahlen kann, meint er muss rumstänkern. Selbst wenn der Fall (und dementsprechend ja auch das Urteil) völlig klar ist.

Viel Erfolg weiterhin.

Obwohl es ja bei mir nun nicht um viel ging, habe ich schon gespürt, wie sehr mich das ganze belastete.

Ich kann Dich also absolut verstehen.

Wünsche Dir für Deinen Prozess auch alles erdenklich Gute!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...