Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Stirlingmotor


Road Trip 4ever

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

ich muss nächsten Mittwoch ein Referat zum Thema Stirlingmotor halten. Wir haben da grad ne kurze Exkursion zum Thema Motoren, also erstmal Dampfmaschine, Otto-, Dieselmotor, Wankelmotor. Und da ich mir das komplizierteste Aussuchen musste :wink: , muss ich jetzt nen Vorstrag über Stirlingmotoren halten. Wie anderen Sachen waren mir ehrlich gesagt zu langweilig und auf der Ebene, wo wir das grad machen, hätte ich Otto-, Diesel-, und Wankelmotor aus dem Kopf halten können, was ich auch gemacht habe, als Ergänzung, falls noch jemand weiterführende Informationen haben wollte. Aber egal, darum gehts ja jetzt net.

Ums vorweg zu nehmen: Von Stirlingmotoren habe ich bis jetzt überhaupt keine Ahnung. Und da es hier im Forum doch so nen paar Freaks gibt (cessna? Mill?, aber jeder ist angesprochen!) wollte ich hier mal anfragen, ob jemand nen paar Infos über das Thema zu bieten hat.... :-? Ich weiss, das hat jetzt net so sonderlich viel mit Automotoren zu tun, aber fragen kann man ja vielleicht mal... :)

Also, dann legt mal los! :-))! Würde mir echt helfen, weil zu dem Thema in meiner Fachliteratur nix steht, d.h. ich müsste mich im i-Net informieren und da steht ja bekanntlich viel Mist, was bei einem Vortrag, sagen wir mal unvorteilhaft ist...

cya! :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
]Ist das 9 / 10te Klasse Physik?

Musste in der Stufe nämlich auch mal ein Motorenreferat machen. Mal sehn obs noch irgentwo rumliegt

Das ist WPU (Wahlpflichtunterricht)-Physik.

@Mill, danke sehr, sehr gute Erklärungen! :-))!

  • 2 Wochen später...

ja, also hat sich jetzt erledigt. Habs letzten Mittwoch gehalten. Ich fands eigentlich ganz logisch... und ist auch ganz gut gelaufen...in anderen Worten 14 Punkte! :D :D :D :D

@Mill..... ich bin dir glaub ich bin dir was schuldig :-))! echt gute Sachen... googeln hilft! :wink:

also danke nochmal für eure Hilfe! :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...