Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mehr Daten zum Wiesmann ...


Dionicar

Empfohlene Beiträge

Aber Wirrbold, Holfis "Scheisse aber auch" bezog sich nicht auf Manfreds Lackierung. Das finde ich jetzt wirklich unfair. Nur weil sein Auto scheisse tönt X-), sieht's noch lange nicht scheisse aus. Im Gegenteil. Mir gefällt der Wagen. Er schmeichelt dem Auge!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also wirklich - Manfred, ich erwarte Deinen Protest - stellte ich doch nur den Bezug zu dem zugegebenermassen wirklich schönen (Havanna-)Braun her - und jetzt aus der Schweiz der Fäkal-Bezug - sag mal!

Also wirklich - Manfred, ich erwarte Deinen Protest - stellte ich doch nur den Bezug zu dem zugegebenermassen wirklich schönen (Havanna-)Braun her - und jetzt aus der Schweiz der Fäkal-Bezug - sag mal!

Fäkal-Bezug. Von wegen (Zitat Wikipedia):

„Das sieht scheiße aus“. Es wird meist verwendet als Ausruf bei aufgetretenen Schwierigkeiten und Missgeschicken oder als Fluch zum Ausdruck der Frustration und der Verärgerung.

...und wenn unsere Hellebardiere (so heissen die Jungs von Beni 16 - auch als Schweizergarde bei Benedikt XVI. bekannt) 'mal so richtig auf Zug sind, können sie auch gleich das Allgäu stürmen!

Und übrigens: Aus der Wagenfarbe kann man auch keine Rückschlüsse auf die Zunge des Besitzers machen...

Neeeeeeein, ich hab ihn zwar noch nicht, aber ich gebe ihn auch nicht her!!!!!

Er steht gut verpackt in einer Garage, die sicherer ist, als die Bank von Zürich. :D :D :D

Lieber Marcel, lass also die Hellebarden zu Hause, sonst bekommen sie Ärger mit Odysseus,

dem Wächter der Ithaker

„Das sieht scheiße aus“. Es wird meist verwendet als Ausruf bei aufgetretenen Schwierigkeiten und Missgeschicken oder als Fluch zum Ausdruck der Frustration und der Verärgerung.

So so. Ist Manfreds Wiesel etwa ein Missgeschick? Und frusten tut ihn sein Wiesel glaub ich auch nicht....

... also aus der Nummer kommst Du jetzt nicht so leicht raus:D

So so. Ist Manfreds Wiesel etwa ein Missgeschick? Und frusten tut ihn sein Wiesel glaub ich auch nicht....

Also ich kenn' die Miss Oktober, die Miss November und die Miss Dezember. Doch die Miss Geschick - nein, die kenn' ich in der Tat nicht! Wusste gar nicht, dass Manfred ein Frauenheld ist. Mein Held ist er ja, aber ein Missenheld - das ist mir neu! Ich bin quasi dismissed!

Neeeeeeein, ich hab ihn zwar noch nicht, aber ich gebe ihn auch nicht her!!!!!

Er steht gut verpackt in einer Garage, die sicherer ist, als die Bank von Zürich. :D :D :D

Lieber Marcel, lass also die Hellebarden zu Hause, sonst bekommen sie Ärger mit Odysseus,

dem Wächter der Ithaker

"Sicherer als die Bank von Zürich" ist inzwischen auch keine Referenz mehr.

Aber aus purer Sympathie gegenüber Holfi und aus Respekt gegenüber ihm als Organisator/Spiritus rector der Herbstausfahrt habe ich Beni's Jungs zurück gepfiffen und die Hellebarden wieder eingpackt (um ehrlich zu sein: sie hatten im Wiesel schlicht kein Platz...)

Ja, aber nur in Fahrtrichtung rechts. Bedingt durch die geringe Bodenfreiheit vom MF3 und MF4 würden sonst die Kanaldeckel angesaugt, was die Gewichtsverteilung beider Modelle negativ beeinflussen würdeX-)

Ist nicht böse gemeint, aber fahr die Autos doch einfach mal!!!:-))!

Ja, ich vergesse seit x Monaten nachzuschauen, was er/sie was auch immer für Reifen drauf hat. Selbst die Marke weiß ich nicht. Mir ist auch unbekannt was für Stoßdämpfer sie haben oder ob die Bremsscheiben gelocht sind oder nicht! :wink:

Die Teile werden gefahren und basta! :-))! Bei Problemen gibt es gelernte Menschen die sich damit bestens auskennen. :-))!

Wobei all die Fragen natürlich absolut berechtigt sind. Speziell hier im Forum! immerhin ist es ein Autoforum was nicht nur netten Unterhaltungen dienen soll, sondern auch der Ansammlung von fahrzeugbezogenen Informationen.

Oder bin ich jetzt wieder OT????? :???:

Ja, ich vergesse seit x Monaten nachzuschauen, was er/sie was auch immer für Reifen drauf hat. Selbst die Marke weiß ich nicht. Mir ist auch unbekannt was für Stoßdämpfer sie haben oder ob die Bremsscheiben gelocht sind oder nicht! :wink:

Die Teile werden gefahren und basta! :-))! Bei Problemen gibt es gelernte Menschen die sich damit bestens auskennen. :-))!

Wobei all die Fragen natürlich absolut berechtigt sind. Speziell hier im Forum! immerhin ist es ein Autoforum was nicht nur netten Unterhaltungen dienen soll, sondern auch der Ansammlung von fahrzeugbezogenen Informationen.

Oder bin ich jetzt wieder OT????? :???:

Thomas, du hast ja soooooooooooooooooooo recht!

Ich wusste nicht einmal, dass unsere Autos Stossdämpfer haben (ich dachte, Stossdämpfer sei für Weicheier - echte Männer brauchen doch keine Sänfte), bis Dionicar danach fragte...

ich habe eine frage an, haben die mf5 und mf3 magnetische stoßdämpfer wie porsche und ferrari????

Wer braucht den soetwas in einem Roadster???

Um die Frage zu beantworten: Nein.

Es îst schon skandalös genug, dass MF4 und MF5 elektrische Fensterheber haben und ähnlichen Chichi.

Ja, aber nur in Fahrtrichtung rechts. Bedingt durch die geringe Bodenfreiheit vom MF3 und MF4 würden sonst die Kanaldeckel angesaugt, was die Gewichtsverteilung beider Modelle negativ beeinflussen würdeX-)

Ist nicht böse gemeint, aber fahr die Autos doch einfach mal!!!:-))!

Da hat er recht, unser Uli. Anders gesagt: ein Wiesmann ist kein "Kopfkauf", sondern ein "Bauchkauf". HINTERHER kannst Du - wenn Dir der Sinn danach steht - manches verbessern (Aaron und Sören machen es ja u.a. vor). VORHER wie wild technsiche "Details" zu erwägen und abstrakte Fragen zu konkret zu erlebenden Umständen abstrakt zu beantworten führt letztlich zu nichts.

Vieles ist schon erläutert worden, nun also auch das letzte: "Magnetische Stoßdämpfer" haben fast alle Autos, probier's mal aus! Was Du wohl meinst, ist eine mit Metallpartikeln angereicherte Dämpferflüssigkeit, die dann durch Magnete zu schnellen Veränderungen der Dämpfungscharakteristik führt. In aller Kürze: Nö, haben sie alle nicht. Das würde umfangreichste weitere Sensorik erfordern, die nicht eingebaut ist.

Markus

http://www.wanted.de/statussymbole-des-mannes/id_53067378/index

Quelle soll der Hersteller sein........ .

1. Ist das ein MF-4

2. kann ich mir nicht vorstellen, dass über 100 MF-5 Protzkisten zugelassen worden sind

3. im übrigen finde ich eh den GT wesendlich schlichter O:-)

1. Sorry Thomas, dass ist ein MF5 (Luftauslass im Heck gut erkennbar). Aber es ist bitter, wenn wir Owner uns nicht einmal einig sind...

2. Sind die 108 Autos die Summe aller 2011 in Deutschland zugelassenen Wiesmänner.

3. Finde ich den GT auch bescheidener.

4. Nachdem mir Holger bereits das Laubgiftfroschgrasgrüne Monster weggeschnappt hat und mein Augapfel auch noch als Protzkiste verunglimpft wird (das ist mir mit einem Wiesel nun wirklich noch nie passiert), schmolle ich definitiv.

Die 10 Zylinder sind ja auch so was von peinlich!!!:D:D:D.

Stimmt.

Ich schäme mich auch immer, wenn ich mit meiner "Protzkiste" herumkurve.

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie gerne ich mich schäme. Und weil ich mich so sehr schäme, schäme ich mich jeweils sogar noch fremd.

na ja, hab ja zum Glueck ne dezente Farbe gewaehlt, lasse mir jetzt auch noch zum Fruehjahr Zylinderabschaltung (10 auf 5 u d 5 auf 2) montieren, dann kein Radio was droehnen kann und passende Korken fuer den Auspuff.

Die Tiefgarage ist ausserdem 3m tiefunter der Erde u dbeheizt, man braucht also gar nicht raus - bloss nicht auffallen ist die Devise :D:D

Ja hast recht!

Scheint ein neuerer 5er zu sein! So ein Downsizingteil halt.

Hab die Weichspülerfront mit dem 4er verwechselt. Kann ja schnell passieren..... . O:-)

Der V10 hat größere Lufteinlässe vorne. Klar, er verdampft ja auch mehr *g*. X-):-))!O:-)

UND RUHE WEGEN DER BEHEITZTEN TIEFGARAGE!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil::evil::evil::evil::evil:

Ich bin heute morgen wirklich in einer %&$&§/§("(" §$%% Mörderstimmung!!!!!!!!

Seit zwei Tagen zickt hier im Haus die verdammte Heizung rum und geht immer wieder aus! :oops::-(((°:evil::oops::-(((°

Es ist scheiss kalt hier und warmes Wasser haben wir auch keins! Alles und alle kalt, das ist selbst für mich zuviel! :-(((°

Was bin ich froh das ich gleich eine warme Sitzheizung habe...... :???:

Scheint ein neuerer 5er zu sein! So ein Downsizingteil halt.

Hab die Weichspülerfront mit dem 4er verwechselt. Kann ja schnell passieren..... . O:-)

Downsizing-Teil. Weltklasse! :D:D:D:D:D

Lass' dir den Ausdruck patentieren (insbesondere im Zusammenhang mit dem MF5)!

Das ist ärgerlich. Ich habe gestern die Fenster auf Kipp gestellt, denn Heizung und Kaminfeuer waren einfach zu warm. Fast sommerlich. Es tut gut, sich dann kurz ins kühle Auto zu setzen!X-)

Steve, musstest du den Führerschein abgeben? Oder streikt die 580? Denn wer setzt sich schon bei fast sommerlichen Temperaturen in den Wiesel udn fährt nicht los????

  • 2 Wochen später...

BMW hat eine neue eigenentwickelte keramikbremse im programm. Werden die wiesmann modelle diese auch bekommen?? Und wenn ja, dann bestimmt gegen aufpreis, also 8500€ als extraausstattung. Weiß jemand dazu mehr? Welche bremsen waren bis jetzt bei wiesmann im programm zu bekommen??

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...