Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Übliche Nachlässe / Rabatte bei Mercedes?


Dirk_B.

Empfohlene Beiträge

Guten Tag die Herrschaften,

ich bin gerade dabei, ein C-Klasse T-Modell für den Betrieb zu kaufen. Das wäre der erste Mercedes, den ich neu kaufe. Kann mir jemand kurz sagen, wie diese üblicherweise rabattiert werden? Gerne auch per PN.

Vorab Danke

Dirk

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da hast dir aber was Feines ausgesucht. :wink:

Naja, das kommt auf deine Connection zum deinem Händler an.

Hast du "deine" Niederlassung, oder kommst da fremd hin? Das macht schon gut was aus.

Bei BMW waren früher locker mal 18 % drinnen... aber auch das hat sich zum Nachteil geändert.

Bei Mercedes geben viele an, dass 10 % drin sein dürften... manche reden sogar von 14... aber glaube, so 7-8 % sind optimistisch realistisch^^...

Egal, wie "weh" es tun wird... ein Mercedes ist solide und - in meinem Augen jedenfalls - auch zeitlos... :)

gute Wahl :-))! vor 8 Monaten habe ich die C Limo mit ca. 9% Rabatt als Firmenwagen gekauft. Allerdings haben wir dort in den letzten Jahren insgesamt etwa 10 LKW´s und 3 PKW´s von der selben Ndl. gekauft.

Falls möglich nimm den 250Cdi mit der 7 Gang Autom., ich bin nach 35´km immer noch begeistert von dem Schub der 500NM :-))!:-))!

Bei BMW waren früher locker mal 18 % drinnen... aber auch das hat sich zum Nachteil geändert.

Loooooooooooooooocker, wenn nicht sogar 25% wenn du den 530d in Rosettenbraun ohne PDC und als Schalter nimmst! :???:

Sorry, das ist Stammtischgeblubber!

Jetzt im Ernst, el_lobo hat schon realistische Zahlen genannt. Zudem kommt es auf viele Faktoren drauf an, Lagerwagen? Wenn ja, welche Austattung?

Sympathie kommt auch noch etwas mit dazu, Verhandlungsgeschick usw.

Was sind eine Prioritäten? Möchtest du einfach nur billig an ein Fzg rankommen, oder ist dir eine schnelle und kompetente Unterstützung NACH dem Kauf auch wichtig?!

(Da gibts ne Menge Beispiele die ich dir aufzählen könnte! O:-) )

Das könnte sich unterm Strich eher rechnen, als 1% mehr Nachlass!

Mach einfach nen Termin beim örtlichen Freundlichen, und klärt das mal bei einem Kaffe ab! Mach einen Termin bei einem weiteren Händler und entscheide dann, welches Komplettprogramm du bevorzugst! :-))!

@el_lobo: gibts bei Daimler echt nur 7-Gänge? :D

duckundweg

Hallo Dirk,.... es kommt auch darauf an, ob Du Deinen neuen Mercedes bei einer Niederlassung oder einer Vertretung bestellst. Die Nachlässe in % werden aber nie die bereits geposteten Werte von BMW oder Audi erreichen!....auch nicht, wenn es ein bereits gefertigtes Fahrzeug ist.

Hi zusammen,

also ich habe im Dezember 2 M-Klasse (2012er Modell) mit 17% Nachlass bestellt.

Im Leasing der Fahrzeuge liegt auch nochmal zusätzlich etwas Spielraum.

Interessant wird es erst richtig, wenn man einen kleinen Rahmenvertrag über 3-5 Fahrzeuge in 12 Monaten abschließen kann. Dann kommt man über die Flottenpakete und zus- Rabatt noch weiter.

Noch einmal vielen Dank an alle. Es ist dann doch kein Neuwagen geworden.

Ich habe gerade den Kaufvertrag für ein Dienstfahrzeug unterschrieben. Kein halbes Jahr alt, rund 6000 Km, beinahe genau die Ausstattung die ich auch neu bestellt hätte und gut 21% unter Listenpreis.

Ich kaufe lieber als zu leasen, daher sind die Leasingrabatte nicht so interessant. Und mit so jungen Autos haben wir bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

Noch einmal vielen Dank an alle. Es ist dann doch kein Neuwagen geworden.

Ich habe gerade den Kaufvertrag für ein Dienstfahrzeug unterschrieben. Kein halbes Jahr alt, rund 6000 Km, beinahe genau die Ausstattung die ich auch neu bestellt hätte und gut 21% unter Listenpreis.

Ich kaufe lieber als zu leasen, daher sind die Leasingrabatte nicht so interessant. Und mit so jungen Autos haben wir bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.

@el_lobo: gibts bei Daimler echt nur 7-Gänge? :D

duckundweg

ups Toni, hab doch glatt den R-Gang vergessen.......sind ja doch acht :D

Der Daimler is aber auch mit Drehmoment ausgestattet....so würde dem glatt ein Gang reichen :D:D:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dirk_B.,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...