Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum muss ein Ferrari eigentlich fast immer Rot sein ?


EngJa056

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Stunde schrieb Jamarico:

Die OTO Version mit grossem Panoramadach und dem gezeigten Interieur in Choccolato ist ein Traum.

Allerdings geht das gezeigte Exterieur gar nicht. Schon die Farbe alleine (ivory??) passt nicht auf das elegante Blechkleid. Eigentlich passt die Farbe auf kein Ferrari.

Die Streifen mag ich gar nicht zu kommentieren :puke:

 

 

Nein laut Beschreibung ist es Avorio und wer die Farbe einmal live gesehen hat weiß wie elegant die aussieht. Hatte das Glück in Luxemburg Stadt einen F12 in Avorio mit schwarzem Leder zu sehen und bin seitdem hin und weg von der Farbe. 

Gerade auf dem 612 finde ich die Farbe sehr gelungen, genau wie grigio ingrid oder bianco fuji oder dem von @san remo gezeigtem in diesem Himmelblau (vielleicht azzuro california) und in Verbindung mit dem Cioccolato Interieur sehr gediegen. Es sind einfach 2 Farben die in meinen Augen wunderbar zusammen harmonieren...außen Crema und innen Schoko...umgedreht übrigens genauso.

 

Über die Streifen brauchen wir nicht zu diskutieren...sieht sch...e aus und hoffentlich nur foliert.

 

@san remo weiß du zufällig welches Interieur der blaue 612 hat ? Auf jeden ein sehr schöner 612 Scaglietti....gefällt mir sehr gut...Glückwünsch an den Besitzer ;)

 

 

LG

 

Jack

vor 1 Stunde schrieb Jamarico:

Man stelle sich das Fahrzeug in einem Grigio Silverstone, einem Canna Di Fucile oder einem Blu California vor :wub:

...wenn das Leder Rot ist kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen. Wobei Canna Di Fucile auf einem 612 stell ich mir irgendwie unharmonisch vor....keine Ahnung warum.

 

Hier mal Bilder vom F12 in Avorio:

 

Ferrari-F12-Avorio-1.jpg

Ferrari-F12-Avorio-0.jpg

  • Gefällt mir 1

Avorio = Ivory ^_^

Auf meinem Display sieht der F12 eher nach Bianco Fuji aus (gefällt mir sehr gut).

 

Mein absoluter Traum 612er...hätte ich beinahe anstelle des 599er erworben:

Screenshot_20180106-212047.thumb.jpg.1f248b06bd0dcffe5ed62f1683292dca.jpg

Screenshot_20180106-212149.thumb.jpg.1c4e4cb84622d7e6b99e8081930e7610.jpg

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
vor 2 Stunden schrieb Jamarico:

Avorio = Ivory

ups sorry...ich merke mir immer nur die italienischen Namen. Hätte ich auch drauf kommen können :oops:

Aber dieses blau steht dem 612 Scgalietti wahnsinnig gut...muss ich unbedimgt mal live sehen :-))!

vor 21 Minuten schrieb JaHaHe:

Da parke ich auch öfter mal mit meinem grünen Roadster.... Luxembourg ist Heimat Menschen guten Geschmacks :D 

Dann muss ich nächstens mal besser aufpassen....darf man fragen nach welchen Roadster ich Ausschau halten muss...wobei die Straßenführung wurde jetzt geändert wegen der bekloppten neuen Straßenbahn (braucht kein Mensch).

Und glaub mir, guten Gemschmack haben auch nicht alle hier....zumindest nicht im automobilen Sinne :P

Da fand ich den Blauen schöner ;)

 

Aber wie bereits erwähnt wird die Farbe wohl auch vom Nutzungszweck beeinflusst. Gerade FF und GTC4 Lusso werden anscheinend öfter als DailyDriver benutzt und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es gerade deswegen auch Leute gibt die eben aus den Gründen die ein Rot wohl mit sich bringen würde, lieber darauf zu verzichten....

...und ganz ehrlich wer einen Ferrari nur an seiner Farbe erkennt der hatvwohl den Sinn und Zweck eines Ferraris nicht verstanden...es geht nicht um Rot, sonder um das was Enzo Ferrsri einst erschuf, einen Mythos. Den Mythos eines Fahrzeuges dass sich durch seine Kraft und seine Sportlichkeit aber eben auch seine Eleganz auszeichnet umrungen von tragischen Familienlegenden. Emotionen werden vom Ferrari erzeugt und nicht durch das Rot seines Kleides....

....es ist wie mit einer schönen Frau, sie weckt Emozione, Amore und Passione allein nur durch ihren Anblick, würde sie ein rotes Kleid tragen, so würde sie nur noch mehr Auffallen, aber das Wesentliche macht eigentlich nur sie selbst aus....und genauso ist es auch mit einem (nicht roten) Ferrari.

 

LG

 

Jack

 

P.S: Der Wein schmeckt hervorragend!

 

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb hohenb:

 

 

Zum fahren einfach dezenter 

IMG_4289.thumb.JPG.fba5d6208e4da259e94d3aaa6dc00eb3.JPG

Es gibt keinen dezenten Ferrari. Das habe ich bei meinem blauen 456 anfangs auch mal gedacht.

Ich oute mich mal als die personifizierte Fehlfarbe:

308, 308QV, 328-anthrazit, schwarz, schwarz

355, schwarz

365GTC, silber

365 GT 2+2 (Queen Mary) dunkel blau

Spontankauf bei Werner:

Challenge Stradale, rot, gab nur den einen,hätte mir aber in schwarz oder dunkelblau besser gefallen.....:P

  • Gefällt mir 5
vor 14 Stunden schrieb EngJa056:

 

 

Hier mal Bilder vom F12 in Avorio:

 

Ferrari-F12-Avorio-1.jpg

Ferrari-F12-Avorio-0.jpg

"Avorio" ist eine klassische Unilackierung. 

Der F12 auf den Bildern ist mir persönlich bekannt und trägt die Sonderlackierung "Bianco Fuji". 

 

 

  • Gefällt mir 1

....ich hab mir seit @Jamarico Aussage die Farbe auch nochmal genauer angeschaut. Im Netz geisterte das Gerücht es wäre Avorio, ich empfand die Farbe damals iergendwie heller auf als auf dem Foto, so perlenhaft. Hab es auch mit anderen Bildern aus dem Netz verglichen und mir kamen auch so langsam Zweifel auf, vor allem als ich die Farbe auf einem GranSport in der Sonne sah....

 

Jedoch fällt mir immer wieder auf wie krass sich die Farebn im Lich und Schatten Spiel verändern.

 

...trotzdem sehr schöne Konfiguration und danke für die Aufklärung :). Ich hoffe er hat den Wagen noch :-))!

 

LG

 

Jack

vor 16 Stunden schrieb EngJa056:

....es ist wie mit einer schönen Frau, sie weckt Emozione, Amore und Passione allein nur durch ihren Anblick, würde sie ein rotes Kleid tragen, so würde sie nur noch mehr Auffallen, aber das Wesentliche macht eigentlich nur sie selbst aus....und genauso ist es auch mit einem (nicht roten) Ferrari.

Im Grunde genommen hast Du Recht. Aber auch eine schöne Frau wirkt in einem körperbetonenden, roten und geschlitzten Abendkleid mit Highheels (analog zu Design, Farbe und Felgen) irgendwie noch einen Hauch attraktiver! B)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

@san remo ich glaub ich bin verliebt. Wunderschön :wub:

 

Aber nun zum dritten Bild, das ist doch also das ist doch was zum Henker der war doch hier im G-D ?? :-o 

 

Nicht unweit vom Flughafen richtig ?

 

Übrigens auf Bild 3 fehlt hinter die Radnabenabdeckung.

 

Ansonsten ein wunderschöner ja fast traumhafter Wagen :-))!

 

LG aus dem einzigen G-D der Welt,

 

Jack

Es gibt natürlich Farben die einen schon sehr beeindrucken, je nach Geschmack natürlich.

 

Dieses Exemplar eines 360ers hatte ich eigentlich Herrn Servatius andienen wollen, aber er hat mir gesagt, dass er doch kein Ferrarifahrer sei, nun gut.

 

Ferrari 360 in Verde, ich glaube abatone oder so ähnlich, wunderschön, habe mir überlegt dort einmal hin zu fahren um ihn mir zu betrachten.

Herzlichst

S.R.

$_57 - Kopie.jpg

$_57.jpg

  • Gefällt mir 2

an sich ein schönes Fahrzeug wobei mir dunkelgrün mit schwarz nicht ganz so gut gefällt wie dunkelgrün mit braunem oder beigem Interieur.

 

Das einzige was mich bei dem oben gezeigten 360er stutzig machen würde, wäre die Heckstoßstange sowie der Tacho, sieht mir sehr nach einem US Fharzeug aus. Zudem würde ich mir persönlich an einem Mittelmotor-Ferrari immer die Scudetti in den Kotflügeln wünschen ....

 

Ansonsten eine wahrscheinlich aus farbtechnischer Sicht sehr außergewöhnlicher und wahrscheinlich auch seltener 360 ;)

 

LG

 

Jack

  • Gefällt mir 1

Immer wieder interessant zu sehen wie groß die Vielfalt doch bei Ferrari ist, denke viele kennen schon den Link:

 

http://www.ferrari-collection.net/color/ferrari_colors.htm

 

Gib ein paar schöne Braun und Blau Töne die ich noch nie gesehen habe. Vor allem Blu Abu Dhabi und  Burgundy....

 

Tiffany Blue hab ich definitiv auch noch nie im Leben gesehen, ist aber sowieso wohl eher etwas für den amerikanischen oder asiatischen Markt.

 

Ein paar von den Grüntönen find ich auch sehr gelungen, aber wenn ich die jetzt hier erläutere werden mich sicherlich ein paar steinigen :P

  • Gefällt mir 3

Eine schöne Auflistung mit Bildern! :-))!

 

Natürlich machen Licht und Blickwinkel bei bestimmten Farben noch mal viel aus und es empfiehlt sich immer der Anblick des Fahrzeug im Original. Zum Beispiel beim Rosso Scuderia (je nach Licht rot bis rot - orange), oder Canna di Fucile (im Schatten fast schwarz, über grau bis im Licht, grau mit warmen braunton). 

 

Auch sehr schön finde ich: 

  • Verde Abetone
  • Grigio Silverstone
  • Blu Pozzi
  • Avorio
  • Grigio Scuro
  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...