Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum muss ein Ferrari eigentlich fast immer Rot sein ?


EngJa056

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

WOW :-o:-o:-o:-o

 

...einfach eine geile Farbkomi Gratulation zu diesem wunderschönem und exklusivem bzw. seltenem Ferrari :-))!

 

und wieder einmal der Beweis dafür dass ein Ferrari auch in einer anderen Farbe richtig scharf aussehen kann :wink::-))!:-))!

 

mfg

Jack

  • Gefällt mir 1
Gratuliere ! :-))!

Ein 348 in (original ?) Farbe weiß ist ja mal eine echte Seltenheit, wenn auch nicht jedermanns Geschmack, siehe Threadthema. Wieviel KM stehen denn auf der Uhr ?

Gruß, Georg

danke georg.

das ist die originalfarbe und der Wagen hat 44' km.

  • 3 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Ich grab mal den alten verstaubten Thread wieder aus :D

 

Wie sieht es eigenlich mittlerweile mit dem Verkausfsanteil von roten Ferraris aus ? Gibt es irgendwelche Statistiken die eine prozentuale Auskunft darüber gibt wie hoch der Anteil von roten Ferraris in der Jahresproduktion ist ?

 

Mir fällt in letzter in den Bilderbüchern immer mehr auf dass Rot nicht mehr die dominate Farbe bei Ferrari zu sein schein. Vor allem beim neuem F12 tdf sind bis jetzt noch nicht viele Rote aufgetaucht. Und herrlich abwechselnd finde ich immer wieder die Tailor made Kreationen. Hätte ich die Zeit wäre ich bei Francorchamps Luxembourg reingeschaut um mir live ein Bild vin dem blauem Tailor made F12 tdf zu machen weil auf den Bilder sieht er durchaus schon speziell und schön aus :-o

Dominante Farben in einer Produktionsreihe haben einen Vorteil, den ich persönlich bei Ausfahrten sehr genieße:

Es ist ein Blickfang und ein Fotomotiv ohne Gleichen, wenn eine Reihe unicolorer Ferraris daher kommt. Als multicolore Variante wäre es meiner Meinung nach weniger spektakulär.

Aus dieser Überlegung stammen vielleicht auch die Markenfarben von damals (Ferrari=rosso, Lambo=gelb, Mercedes=silber Jaguar=HUGO!! :D)  - um sich abzugrenzen und nicht unterzugehen im farblichen Einheitsbrei.

vor einer Stunde schrieb EngJa056:

Ich grab mal den alten verstaubten Thread wieder aus :D

 

Wie sieht es eigenlich mittlerweile mit dem Verkausfsanteil von roten Ferraris aus ? Gibt es irgendwelche Statistiken die eine prozentuale Auskunft darüber gibt wie hoch der Anteil von roten Ferraris in der Jahresproduktion ist ?

 

Mir fällt in letzter in den Bilderbüchern immer mehr auf dass Rot nicht mehr die dominate Farbe bei Ferrari zu sein schein. Vor allem beim neuem F12 tdf sind bis jetzt noch nicht viele Rote aufgetaucht. Und herrlich abwechselnd finde ich immer wieder die Tailor made Kreationen. Hätte ich die Zeit wäre ich bei Francorchamps Luxembourg reingeschaut um mir live ein Bild vin dem blauem Tailor made F12 tdf zu machen weil auf den Bilder sieht er durchaus schon speziell und schön aus :-o

Naja, der tdf wird weniger in rot gekauft, das geht dem normalen F12 nicht anders. Allerdings gehen wohl die meisten tdf eh an die Russe, Chinesen und Araber... 

 

Ich persönlich finde rote Ferraris wirklich so extrem kreativlos langweilig das ich nicht mal hinschaue. Anders geht es mir beim 488...der will mir fast nur in rot gefallen... 

  • Gefällt mir 1

Klar in der Hinsicht gebe ich dir absolut Recht. Ich mag auch lieber knallbunte Farben als immer nur dieses ganze grau/schwarz/weiß Gedöhns. Aber mir ist aufgefallen dass es immer mehr Ferraris gibt in schrillen Farben die nicht Rot sind wie z.b der blaue F12 tdf oder auch der froschgrüne LaFerrari (den ich übrigens als sehr gelungen empfinde :-))!). Ich glaube nur das der Mythos "ein Ferrari muss rot sein" in den letzten 3 Jahren ziemlich abgenommen hat. Man hat fast das Gefühl dass es nur noch Menschen gibt die sich einen Ferrari kaufen weil sie den Namen kennen und wissen dass es das Aushängeschild zum "ich habe es zu etwas gebracht" ist. Dabei spielt die Farbe keine führende Rolle mehr sondern nur das springende Pferd auf der Motorhaube und der Schriftzug am Heck. Früher hat man jahrelang auf seinen Traum hingespart und da war die Entscheidung irgendwie viel emotionaler wenn man seinen Ferrari bestellte und somit war die Farbwahl auch eine viel einfachere und emotionalere. Zudem steht Rot ja ach irgendwie für die Liebe und die damit verbunde Passion die diese Fahrzeuge auf uns wahre Carpassionisten ausüben. Und genau hier liegt der Unterschied: ich kann mir vorstellen das Leute heutzutage die Farbe ihrers Ferraris egal ist und wenn sie einen roten Ferrari wollen kaufen sie einfach einen dazu. Diese Autos werden nur als Alltagsgegenstände (was ja auch wiederum gut ist) benutzt und nicht mehr als Objekt passionierter Fahrer die sich eine Ausfahrt mit ihrem Ferrari am Wochenende gönnen...

Ich hoffe ich konnte meine Überlegung irgendwie so zusammen formulieren dass man sie halbwegs nachvollziehen kann...

 

Bg,

EngJa056

Am 26.1.2016 um 22:03 schrieb Caremotion:

Ich persönlich finde rote Ferraris wirklich so extrem kreativlos langweilig das ich nicht mal hinschaue. Anders geht es mir beim 488...der will mir fast nur in rot gefallen... 

Get mir fast genauso :P Wobei ich den 488 bis jetzt noch nicht live in Rot gesehen hab...nur einen Gelben hab ich vor kurzem gesehen und der hat mir sehr gut gefallen...vor allem mit den schwarzen Außenspiegeln, Felgen und dem Ferrariscudetto in Carbon fand ich den Auftritt sehr harmonisch und gelungen. Zudem passt das auch iergendwie zu dem modernen Design mit den dunkelen bzw abgedunkelten Rückscheinwerfer und den chwarzen Auspuffendrohren. Ich glaub da würde mich Rot nicht mal stören weil hier die Rückleuchten dunkeler sind und sie somit nicht in dem Rot untergehen wie das z.b beim F430 meiner Meinung nach der Fall war....

  • 1 Jahr später...

Hat eigentlich jemand Zahlen wie hoch mittlerweile der ROT-Anteil bei den Neufahrzeugen ist.....ich schau mir immer öfter die Bilderbücher und bei AutoGespot rein und irgendwie fällt mir, vor allem bei den 12 Zylindern, eine Starke Tendenz gegen Rot auf.....vor allem FF und GTC4 Lusso (T) scheinen fast gar  nicht beliebt zu sein in Rot....

...und auch den 488 GTB sieht man nicht so häufig im roten Kleid...zumindest nich hier bei uns in Luxemburg....klar ist es nur eine Vermutung aber man bekommt langsam das Gefühl das sich gediegenere Farben vor allem dunkele Farben immer mehr bei Ferraris breit machen....

Ich finde auch, dass es immer mehr "fehlfarbene" Ferraris gibt. Ich stelle das dadurch fest, dass ich erst auf den zweiten Blick einen Ferrari erkenne, wenn er nicht rot ist. 

Vielleicht sind die fehlfarbenen Ferraris aber auch bereits die 2. oder 3. Ferraris des Besitzers? Irgendwo habe ich mal hier im Forum gelesen, dass nur der 1. Ferrari immer rot sein müsste! :D

  • Gefällt mir 3

Interessant, aber ich denke es gibt nun mal Ferraris die in "Fehlfarben" einfach besser aussehen als in Rot....456, 612, FF oder GTC4Lusso sehen einfach in Rot nicht schön aus, dasselbe gilt auch für die Farbe Gelb auf denjenigen Modelle. 

 

Rot ist rassig, es ist lustvoll es zeigt Emotionen und gehört meiner Meinung nach nur auf die V8 Modelle bzw auf alles was den Motor bei Ferrari hinten hat. 

 

Ein 488 oder 458 straht pure Sportlichkeit aus, sieh mit seinen Ecken und Rundungen extrem gut aus und kommt mit Rot sicherlich auch noch besser rüber.

 

Ein galanter GranTourismo sollte nicht in so grellen und leuchtenden Farbe erstrahlen wie Rot oder Gelb. Verkörpert er doch das gediegene Reisegefährt mit der Extraportion Sportlichkeit. Man braucht sich nur mal einen 456 in Rot oder Gelb anschauen, es verändert den kompletten Charakter des Wagens, daneben sieht er in dunkelbau, dunkelgrün, schwar oder grau gerade zu elegant und stilsicher aus, dass man mit ihm auch zur Arbeit fahren kann ohne viele neidische Blicke zu ernten.

 

Ich drücke es mal so aus auf den kleinen Ferraris mit V8 passt Rot aber für die V12 GTs gibt es definitiv bessere Farben.

 

....und eins ist sicher, mein erster Ferrari (wenn es dann mal soweit ist) wird definitiv nicht Rot :P

 

LG

 

Jack

  • Gefällt mir 2
vor 9 Minuten schrieb EngJa056:

Ich drücke es mal so aus auf den kleinen Ferraris mit V8 passt Rot aber für die V12 GTs gibt es definitiv bessere Farben.

 

....und eins ist sicher, mein erster Ferrari (wenn es dann mal soweit ist) wird definitiv nicht Rot :P

....man darf also auf einen 12 Zylinder schliessen? 

 

Auch wenn ich Deine Präferenz bezüglich Farbgebung durchaus nachvollziehen kann, habe ich es wider meines eigenen Erwartens genau anderserum gehandabt.

 

V8: blau

V12: rot

 

Vor allem beim 12 Zylinder hätte ich nie gedacht, dass es am Ende ein Roter sein soll. 

Hab aber gelernt, dass rot eben nicht gleich rot ist, sondern dass die Ferrari Farbpalette durchaus Rottöne beinhaltet, welche einem 12 Zylinder GT sehr gut bekommen :wink:

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2

Meinen 488 Spider habe ich in rot bestellt. Es ist mein erster Ferrari - vielleicht liegt es (auch) daran.

Es gibt viele tolle Farben - aber ich musste mich entscheiden!

 

LG Hartmut

Die 12-Zylinder Modelle sehen mit den gedeckteren Metallic-Rottönen hervorragend aus, z.B., paßt zum F12 oder GTC4 Lusso das Rosso California perfekt! 

Das Rosso Corsa und noch weniger das Rosso Scuderia finde ich allerdings bei den 12 Zylinder Modellen nicht optimal, die passen toll zu den V8 488ern oder den 458ern.

 

Ist aber natürlich wie immer alles Geschmacksache.

 

Gruß

Martin

  • Gefällt mir 1
vor 53 Minuten schrieb Jamarico:

....man darf also auf einen 12 Zylinder schliessen? 

 

....wenn es soweit ist ja ;) Bin ein großer Fan der 612 und in den nächsten paar Jahren...bin ja noch jung....soll es irgendwann so weit sein.

 

Ich muss übrigens zugeben dein 599 Fiorano hat mir sehr gut gefallen, wenn ich mich ganz gut erninnere war es Rosso Fuoco richtig ?

....ein wunderschönes Fahrzeug :-))!

 

Für mich persönlich das schönste Rot bei Ferrari und gefällt mir tausend mal besser als rosso corsa oder scuderia.

 

@mercedes martin da bin ich 100% deiner Meinung. Gediegene Rottöne bei den V12 wie Rosso Fuoco oder ein Bordeauxrot sieht super aus, aber rosso corsa oder rosso scuderia geht gar nicht ;)

 

LG 

 

Jack

  • Gefällt mir 1

Dafür gibt es nur ein Wort: Ein Traum :-))!:-o

 

...aber wenn ich mir so die Bilder im Netz anschaue sieht die Farbe in der Sonne (wesentlich heller) nochmal anders aus als im Schatten.

 

Danke für das Foto :) 

 

Vielleicht sollten wir ein Bilderbuch draus machen von Ferraris die nicht rosso corsa oder rosso scuderia tragen....

 

 

LG

 

Jack

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb EngJa056:

Hier mal ein Beispiel von einem 612 Scaglietti der mir sehr sehr gut gefällt:

 

https://www.autoscout24.de/angebote/ferrari-612-scaglietti-f1-special-edition-one-to-one-benzin-beige-a0f0c25f-a0c1-3a6e-e053-e350040ac72e?cldtidx=6

 

Die Streifen empfinde ich als etwas störend, jedoch scheint es fast so als seien sie lackiert.....vielleicht kann ja jemand was zu dem Fahrzeug sagen....ist wohl eher ein Unikat.

Der Scaglietti ist ein wunderschönes Auto welches mit den Jahren sogar noch an Attraktivität und Charakter gewinnt. 

Die OTO Version mit grossem Panoramadach und dem gezeigten Interieur in Choccolato ist ein Traum.

Allerdings geht das gezeigte Exterieur gar nicht. Schon die Farbe alleine (ivory??) passt nicht auf das elegante Blechkleid. Eigentlich passt die Farbe auf kein Ferrari.

Die Streifen mag ich gar nicht zu kommentieren :puke:

 

Man stelle sich das Fahrzeug in einem Grigio Silverstone, einem Canna Di Fucile oder einem Blu California vor :wub:

 

Just my 0.02$......zum Glück sind die Geschmäcker derart verschieden.

 

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...