Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spontanes Weißwurst-Frühstück bei Luimex


F40org

Empfohlene Beiträge

Der Werner ist halt ein Gentlemen der nicht nur ans Geschäft denkt und das macht ihn sympatisch....wenn ich mich darüber aufregen würde, dass jemand zuerst meine Frau begrüsst würde ich nicht im Knigge nachlesen sondern in Fachbüchern der Psychologie kramen :D

Sorry, der war böse aber wenn man mit etwas ein Problem hat sollte man(n) es gleich ansprechen und nicht erst wieder in der Anonymität des Internets:wink:

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Auch vom Taunus vielen Dank an Werner für die schöne Veranstaltung.

Hier die Favoriten meiner Mitreisenden:

eigene Freundin: Porsche 997 4S

Freund : Mercedes SL AMG 6.3

Freundin von Freund: Aston Martin V8 Vantage

Mein Favorit, der 360 CS kam als wir gerade wegfuhren an.

Schade, hätte mich noch gerne unterhalten.

Eddie

PS:

Werner: Damit du zukünftig keine Kunden vergraulst O:-), indem du einen angebotenen Handschlag ablehnst und 5 m zu den Damen gehst, um ihnen die Hand zu geben, ein Auszug aus dem Knigge.

Beim Grundsatz "Lady's first" gibt es im Geschäftsleben Ausnahmen. Einen Kunden mit ausgestreckter Hand stehen zulassen kann in die Hose gehen, wenn er für das Auto zahlt und nicht die Frau. Nur zur Info :-))!

Handschlag Im Gegensatz zur verbalen Begrüßung mit einem Grußwort und/ oder einem Nicken entscheidet der Ranghöhere bzw. der Ältere darüber, mit wem er einen Händedruck austauschen möchte.

Darüber hinaus gilt: ein Gastgeber bietet seinem Gast die Hand zum Gruß, aus einer Gruppe heraus eine Person einem Neuankömmling. Über die Reihenfolge, in der Personen mit einem Händedruck begrüßt werden, entscheidet wiederum die Rangfolge, demnach werden der Ranghöhere bzw. die Damen zuerst begrüßt. Bei einer größeren Anzahl von Personen begrüßt man zuerst die bekannten Personen, bevor man sich den unbekannten Personen vorstellen lässt bzw. selbst vorstellt.

Der Handschlag selbst sollte weder zu sanft noch schraubstockartig ausfallen und kaum länger dauern als unbedingt erforderlich. Minutenlanges Händeschütteln ist Politkern für die Kamera vorbehalten.

Im Hinblick auf den zunehmenden anglo-amerikanischen Einfluss ist anzumerken, dass ein Händedruck kein unbedingtes Muss ist. Einen angebotenen Handschlag (gleichviel ob unter Beachtung der Regeln oder nicht) zu übergehen, ist in jedem Fall ein rücksichtsloser Affront, der mit Überlegenheit nichts zu tun hat.

zuerst sich mit der ganzen bekanntschaft und verwandschaft einladen lassen, und dann öffentlich den gastgeber so zu brüskieren. herr chiropraktiker, bei dieser geschmacklosigkeit dreht sich der vermeintliche herr knigge im grabe um.

werner, du solltest deine gästeliste dringend überarbeiten!

  • Gefällt mir 3

Dinge laufen eben manchmal nicht "optimal". Sein rein persönliches Empfinden im öffentlichen Bereich zu posten ist auch nicht unbedingt knigge-like.

Das Thema bitte via PN untereinander klären - in diesem Thread ist damit hier Ende.

Danke. :-))!

Danke für den schönen Sonntag, besonders gefreut hat mich die Bekanntschaft mit Nug,Manu, Berlinetta, Rolando, Roland mit seim Buam, Biggi, Gecko mit Freundin und GT40! Ich freu mich jetz schon auf den CND, wo ich die anderen Leute auch noch besser kennenlernen werde,hoff ich zumindest!!!!! Besondere Grüße auch an Werner,den treff ich sowieso nächste Woche:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Moin moin, ich hatte gestern noch einen wichtigen Termin, darum hab ich mich noch nicht wirklich um die Bilder gekümmert. Christoph hat ein paar gemacht und ich hab ihn schon angehauen, sind in Arbeit.

Und gestern Nachmittag bis Abend hab ich dann auch mal 2 Gläser (nicht Gläschen, ein Palinka gehört in ein 100g-Glas und in einem Hieb eingeschüttet) genossen. Können auch 3 gewesen sein, dem strafenden Blick meiner liebsten Ehefrau nach zu urteilen. Schmeckt sehr gut! Auch da nochmal meinen Dank dafür, Racer!

  • 1 Monat später...

ich war gestern übrigens bei Euch ... ich gehöre mehr oder weniger zur Firma die sich ab Juni über euch einnistet.

Auch deren ´Junior-Chef´ (mein Cousin) ist hier übrigens vertreten (der seinen 335d Touring gerade leicht ramponiert hat´) - waidmans_heil heißt er hier. Ist aber nur sehr selten online.

  • 1 Monat später...

@Roland

Bei Werner und Gennaro wurde heute schon wieder bisserl Party geübt. Da waren so Fersehleute da und sind durch die Autos gesprungen. :wink:

Ohne Ohren hätte er glatt rundum gegrinst!!! :wink:

p1010291aa.jpg

p1010304hmb.jpg

Das nächste Mal muss der Det noch ein Hawaii-Hemd anziehen. 8)

p1010312qb.jpg

  • Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...