Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360er Motor läuft nicht


F360 R

Empfohlene Beiträge

Ich meine das jetzt ganz sachlich und wertungsfrei:

Ich denke das ist schlicht und einfach nicht die Politik der Offiziellen!

Das geht da alles ganz klar seinen hoch korrekten, geregelten und offiziellen Gang. Sicherlich auch so wie aus Italien vorgegeben.

Es werden keine Bastellösungen gemacht, es werden keine Dritten Parteien mit einbezogen (geschweigedenn nach Alternativlösungen abgeklappert), und es gibt auch keine großen Verhandlungsspielräume oder "unterm Tisch Preise".

Es gibt ausschliesslich Original-Neuteile, Direkt vom Hersteller, Entsprechende Garantie und am Ende die gesalzene Rechnung inklusive offiziellen Ferrari (oder Lambo) Stempel. Basta.

Irgendwann ab einem gewissen Fahrzeugalter und Restwert ist sicherlich bei jedem Italo Renner mal der Punkt erreicht an dem man sich entscheiden muss ob man weiterhin die Stempel der offiziellen im Scheckheft haben MUSS.

Denke das trifft den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf. Ist dann eine Abwägung zwischen dem Sparpotential und der Menge an Eigenarbeit die man investiert. Die einen schrauben gerne, anderen bleibt nichts anderes übrig und wieder andere kämen nie auf den Gedanken ihr Öl selber zu wechseln. Der Offizielle wäre in diesem Fall sicher die Luxus-Variante. :)

Hauptsache der rote Flitzer läuft bald wieder! Die Zeit ohne, gibt einem keiner zurück.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Zwischenbericht

Hallo,

Liefertermin für die neuen Motor Steuergräte ist voraussichtlich in der 11 KW

Man man, wenn das im Sommer geschehen wäre :-o:(:-(((°

Das "voraussichtlich" war sicherlich fett geschrieben oder unterstrichen gell O:-)

Hallo,

gestern habe ich den Roten abgeholt, lief alles bestens.

Heute bin ich erst eine Kurzstrecke gefahren und habe festgestellt, dass die Motorkontrollleuchte an ist, war gestern nicht so.

Hat der Rechner sich nur mal "verschluckt" oder sollte man dies ernster nehmen ?

Probleme sind bis jetzt nicht erkennbar, läuft alles rund wie eh und je.

Für eine kurze Info wäre ich dankbar.

Möglicherweise wurde irgendeine Steckverbindung nicht richtig befestigt oder vergessen, Schlauchschellen z. B. der Ansaugluftführung nicht richtig angezogen oder befestigt.

Oder mit den neuen Steuergeräten harmoniert etwas nicht, vielleicht ist die Auswertung der Sensorik damit zu sensibel.

So eine Motorkontrollleuchte ist leider nicht besonders aussagekräftig. Es kann sich um eine banale Kleinigkeit ebenso wie ein motorschädigendes Problem handeln.

P

Möglicherweise wurde irgendeine Steckverbindung nicht richtig befestigt oder vergessen, Schlauchschellen z. B. der Ansaugluftführung nicht richtig angezogen oder befestigt.

Oder mit den neuen Steuergeräten harmoniert etwas nicht, vielleicht ist die Auswertung der Sensorik damit zu sensibel.

So eine Motorkontrollleuchte ist leider nicht besonders aussagekräftig. Es kann sich um eine banale Kleinigkeit ebenso wie ein motorschädigendes Problem handeln.

P

Ja, leider wirst du recht haben.

Die olle Lampe hatte vor der Reparatur auch schon mal geleuchtet, am nächsten Tag allerdings nicht mehr.

Wo der gerade "das Fell juckt" ist wohl nicht immer eindeutig.

Ich werde mal abwarten, was Tamsen anbietet und euch dann berichten.

Es ist in den heutigen Autos einfach zu viel Spielkram drin, wo einfache Logik nicht unbedingt Resultate bringt.

Im blödesten Fall liegt die Ursache in einem Defekt, der bis jetzt noch nicht gefunden wurde und auch für den schlechten Motorlauf vor der Reparatur verantwortlich war.

Aber aus Rücksicht auf Deine Nerven schließe ich das gleich mal wieder aus... O:-)

P

PS: Frage am Rande - wie äußern sich den Spannungsschwankungen, z. B. durch schwache Batterie, schlechte Kontakte, spinnenden LiMa-Regler beim 360 ?

Im blödesten Fall liegt die Ursache in einem Defekt, der bis jetzt noch nicht gefunden wurde und auch für den schlechten Motorlauf vor der Reparatur verantwortlich war.

Aber aus Rücksicht auf Deine Nerven schließe ich das gleich mal wieder aus... O:-)

P

PS: Frage am Rande - wie äußern sich den Spannungsschwankungen, z. B. durch schwache Batterie, schlechte Kontakte, spinnenden LiMa-Regler beim 360 ?

Sehr rücksichtsvoll von dir, dass du auf meine ohnehin schon strapazierten Nerven etwas achtest.:-))!:D

Auf deine Fragen kann ich dir mangels Erfahrung leider nicht antworten, dazu habe ich den 360er noch nicht lange genug.:???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F360 R,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Kommt vor, no Stress!

Wenn der Motor einwandfrei rund läuft und volle Leistung abrufbar ist....vergessen.

Ansonsten noch mal bei Tamsen vorbeifahren Fehlerspeicher auslesen lassen.

Schadet auf jeden Fall nichts! Vielleicht spinnt auch ein Senor etwas!

P.S.: Haben die eine Motorwäsche gemacht?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...