Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

981 Boxster - offiziell vorgestellt


mdw95

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gefällt mir als erster Boxster wirklich gut (gut, der Spyder hat mir auch schon gefallen). Endlich ist dies "Badewannen"-Kanzel und die gerade, leicht bauchige Form weg und der Wagen steigt keilförmig an. Wirkt in meinen Augen deutlich erwachsener. Find ich gut, die Preise sind dann aber vermutlich ähnlich sportlich. Vor allem, wenn noch ein "Baby-Boxster" kommen soll muss der normale Boxster eh etwas höher positioniert werden (wie damals Z3 zu Z4).

Also bei der Kombination könnte ich schwach werden, da ist der 991 schnell vergessen!

post-70255-14435386420646_thumb.jpg

Aber das Leistungsplus ist ein bischen Mau! +5 PS....

Außerdem sehe ich gerade das es das 7 Gang MT nicht gibt sondern weiterhin ein 6 Gang.

Dafür gibts wie beim 991 PTV und dyn. Motorlager!

@master_p

Der Boxster beginnt bei 48.291.-€ und der S bei 59.120... hatt sich nicht viel verändert!

Gruß

mdw95

Finde den Boxster auch sehr gelungen, nur der in die Rückleuchten auslaufende Spoiler stört mich auf den Bildern ein wenig. Aber das Heck vom 991 hat mir auf den Bildern auch nicht so zugesagt, live war es schon viel besser.

Auf den Cayman bin ich auch gespannt, aber der kommt ja erst 2013....

Und bei den Ps Zuwächsen des Boxster wird der Cay S sich nicht mehr als 330 PS bekommen.

Ich bin gespannt.....

Gruß

mdw95

" Rückfahr- und Nebelschlussleuchte sind effektvoll in der Mitte unterhalb des Heckflügels angeordnet. "

Zitat Porsche Homepage

Ich dachte an so eine Art Notbremslicht (wegen diesem Bild), schon komisch, dass die auf Werbefotos tagsüber mit NSL rumfahren.

graphic-02.jpg

Sieht wirklich gut aus!

Gelungen :applaus:

Wenn ich den Spyder nicht hätte, würde ich den neuen Boxster S ungesehen bestellen :wink:

Mein Neid ist dir sicher! :wink:

Wohl das emotionalste Auto, dass ich, in dieser Preiskategorie, jemals fahren durfte. Ich wäre am liebsten nie wieder ausgestiegen! Diese Sitze, dieses Lenkrad, dieser Innenraum und DIESER SOUND mit der Klappenanlage! :D

Ist er denn eigentlich wirklich so unalltagstauglich wie das Notzelt vermuten lässt? Hatte eigentlich das Gefühl dass das Top wirklich nur zur absoluten Not ist und das Auto eigentlich nie Regen, geschweige denn Schnee, sehen sollte.

Mein nächstes Cabrio ... :wink:

Grüße,

Christian

Aber das Leistungsplus ist ein bischen Mau! +5 PS....

Der muß halt leider den Respektabstand zum 991 einhalten. Schade, dieser Boxster hätte mehr verdient, dennoch ein todschickes Auto. :-))!

Der muß halt leider den Respektabstand zum 991 einhalten

Schon klar, aber man hätte sich zumindest an den Mitbewerbern orientieren können und dem BoxsterS auf dem Papier 340-350 PS geben können.

Ich glaube nicht das man sich deswegen Basis Carrera Kunden vergrault hätte.

Plus 5 PS ist nicht mal ein Leistungszuwachs, sondern Toleranz... :wink:

Gruß

mdw95

Wohl das emotionalste Auto, dass ich, in dieser Preiskategorie, jemals fahren durfte. Ich wäre am liebsten nie wieder ausgestiegen! Diese Sitze, dieses Lenkrad, dieser Innenraum und DIESER SOUND mit der Klappenanlage! :D

Ist er denn eigentlich wirklich so unalltagstauglich wie das Notzelt vermuten lässt? Hatte eigentlich das Gefühl dass das Top wirklich nur zur absoluten Not ist und das Auto eigentlich nie Regen, geschweige denn Schnee, sehen sollte.

Christian

OT "on"

Die Sitze sind tasächlich sensationell, das Lenkrad wirklich top, der Sound läßt sich allerdings gegenüber einer Klappenanlage gewaltig verbessern:

hochleistungsendschalld.jpg]hochleistungsendschalld.jpg

Das Auto ist völlig alltagstauglich, ich fahre damit das ganze Jahr:

1201163869gihthl.jpg]1201163869gihthl.jpg

Für den Abbau des Sonnensegels brauche ich alleine etwa eine Minute, für den Aufbau alleine zwei Minuten. Man muß halt wetterbingt etwas vorausschauend fahren. Ansonsten, wie Du schon schreibst, in dieser Preiskategorie der beste Roadster überhaupt:

1131317img.jpg]1131317img.jpg

OT "off"

... geschweige denn Schnee, sehen sollte.

Der hat schon reichlich Schnee gesehen... X-)

1179417645_PFJdE-XL.jpg

edit: das kommt davon, wenn man zwischendurch arbeiten muß und den Beitrag erst verspätet abschickt... :oops:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...