Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

75.000 Km im MF3 - Zwischenbericht


Gast

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Lieber Uli

Liebe 580

Herzliche Gratulation zu eurem Jubiläum.

Mein Wieseli ist zwar doppelt so alt, hat aber noch nicht 'mal die halbe Kilometerleistung. Was aber nicht an der fehlenden Freude liegt...

Auf jeden Fall kann ich die Eindrücke nur bestätigen. Auch bei mir ist die Buchse im Gestänge seinerzeit gebrochen... Doch das war schon der einzige Mangel.

Auch was die Geselligkeit usw. unter den Wieselfahrern anbelangt, kann ich nur zustimmen! Diese Herzlichkeit und Bescheidenheit - ich freue mich schon heute wieder auf das nächste Treffen. Ich bin inzwischen soweit, dass ich für ein ödes Mittagessen nach Stuttgart pilgere, nur um Gleichgesinnte zu treffen.

Als ich Seifertp Bericht gelesen habe (übrigens Herzliche Gratulation zum Nachwuchs!), fragte ich mich, ob Birne noch Kanzler ist - ich glaube, er war's noch, als Wieseli und ich uns kennen lernten! Und mit wem brannte er denn durch? Mit Angie?

Zwar ist die Wiesel-Familie im Laufe der Jahre grösser und stärker geworden. Doch der Liebling ist unverändert der Kleinste! Hat aber den grössten Kofferraum!

Euch allen, aber Uli im speziellen, herzliche Grüsse

348, 118 und 10

Lieber Uli,

Glückwunsch zum 75.000sten Kilometer in Deinem MF3, und zu Deinem klasse Bericht, den man geradezu verschlingt und der einem Deine Leidenschaft in jeder Zeile spüren lässt! Wahrlich eine Hommage an Wiesmann.

Gespannt dürfen wir bereits heute sein auf das, was von Dir kommen wird, wenn Du die 100 voll gemacht hast...

Viele Grüße,

C.

Guten Morgen!

wir kennen uns nicht nur untereinander. Diesen Punkt vergaß ich zu erwähnen: über den MF3 und auch über Carpassion habe ich einige Menschen kennengelernt, die ich inzwischen zu meinem engen Freundeskreis zählen darf! DAS ist vielleicht das beste am Wiesmann, denn diese Menschen sind auch dann noch da, wenn der Wiesel mal weg ist.

Das ist ja das schöne an unser Hobby: cars make friends ; ich habe über carpassion auch alte & neue Freunde (wieder) getroffen und über das .nl BMW Forum einige andere E9 verrueckte gefunden

und das alles vom PC aus: hach ist das schön ,da wird mir ganz anders ;-)

Ich geh direkt mal in die Garage und streichel meine Kinder mal kurz ;-)

Viel Spass, vielleicht sieht man sich mal unterwegs ! Ich bin der mit dem grauen 335d mit AC Kennzeichen oder dem hellblauen E9 mit .nl Kennzeichen

Hallo Uli

Auch ich möchte es nicht versäumen,dir zu deinen 75000

und dem wunderschönen Bericht zu gratulieren.

Jeder nicht gefahrene Kilometer ist ein Wert und

Spassverlust.Schön dich kennengelernt zu haben.

Dein Exfreund und Vielfahrer

.....ich wechsel mal im Geiste in den Ownerbereich.

Wenn Dülmen am Frühlingsfest für die Südler so weit oder Osterurlaub gebucht, vielleicht können wir uns ja mal auf einen Kasten Bier "spontan" Samstags 12.00h treffen, etwas wieseln, abends das Bier vernichten, morgens ins Bett gehen und frisch und froh ein-zwei Stunden später ausgeschlafen nach Hause düsen?

Bei solchen sentimentalen Berichten und Euren Beiträgen bekomm ich richtig Lust Euch zum Winterausklang mal wieder zu treffen.

Das neue Frühlingsfest.

.....ich wechsel mal im Geiste in den Ownerbereich.

Wenn Dülmen am Frühlingsfest für die Südler so weit oder Osterurlaub gebucht, vielleicht können wir uns ja mal auf einen Kasten Bier "spontan" Samstags 12.00h treffen, etwas wieseln, abends das Bier vernichten, morgens ins Bett gehen und frisch und froh ein-zwei Stunden später ausgeschlafen nach Hause düsen?

Bei solchen sentimentalen Berichten und Euren Beiträgen bekomm ich richtig Lust Euch zum Winterausklang mal wieder zu treffen.

Das neue Frühlingsfest.

Hallo MM,

sehr gute Idee - da warte ich doch schon lange ´drauf. Dann lass uns mal in den Owner-Bereich wechseln und im "Süd-Wiesel" schauen, ob sich da ein neuer Termin finden lässt - oder sollten wir gleich einen neuen Thread aufmachen: "Frühlingsfest der Süd-Wiesel in ???"

Grüße, C.

Lieber Uli,

Glückwunsch zum 75.000sten Kilometer in Deinem MF3, und zu Deinem klasse Bericht, den man geradezu verschlingt und der einem Deine Leidenschaft in jeder Zeile spüren lässt! Wahrlich eine Hommage an Wiesmann.

Gespannt dürfen wir bereits heute sein auf das, was von Dir kommen wird, wenn Du die 100 voll gemacht hast...

Viele Grüße,

C.

Jaaaaaaaa Gratulation!

Und ich darf Dir verraten lieber Uli, es wird immer besser!!! :-))!

Die #66 sprang heute nach sagenhaften 9 Wochen 8 (gefühlte 9 Monate!!!!!!) ohne murren direkt an!

Und pssssss...... das mit 104865 KM auf der Uhr! GEHT DOCH!!!! :-))!:-))!:-))!:-))!

Der Kurze hat am 16.01.2012 seinen 14 Geburtstag!

So, jetzt muss ich unbedingt noch mal los. :lol:

Die 105000 Km voll machen........ 8)

Herzliche Grüße an Alle!

T2

Lieber Uli

Deine Ode an deine 580 kann ich noch besser nachempfinden, nachdem ich heute nach langen, langen Wochen wieder einmal mit meiner heiss geliebten 348 unterwegs war. Natürlich offen. War zwar saukalt ("Papa schau, der Mann hat ja eine Zipfelmütze an!"), aber hat einfach nur Spass gemacht. Und zwar auf eine Art, bei der MF4 und MF5 nicht mithalten können!

Einziger Wermutstropfen war die Batterie: Nach rund 3 Monaten Standzeit sprang der Motor erst mit der Starthilfe an. Doch was soll's - ein Grund mehr, etwas länger herum zu kurven, auch auf die Gefahr hin, dass die Finger abfrieren...

Marcel

Hallo Marcel,

ich kann beim MF4 kaum, beim MF5 garnicht mitreden, aber der Kleine hat schon was. Ein stimmiges Paket, klein, wendig, puristisch. Genug Leistung. Akzeptabler Verbrauch.

Bei offenen Winterfahrten sind die Hände ein Schwachpunkt, weil hier einfach kein Hauch angewärmte Luft ankommt. Fuß-und Popoheizung funktioniern ja bestens, aber bei den Händen braucht`s gute Lederhandschuhe.

Als ich letztes Jahr im Februar offen im Berner (sorry8)) Oberland unterwegs war, hat mir fast jeder Zweite nen Vogel gezeigt.

Die Batterie verhält sich halt artgerecht, der MF3 ist ein Fahr-und kein Stehzeug.....

Der Motor fühlt sich im Winter pudelwohl, ich finde, daß er besser klingt und besser zieht als bei 30°C, er freut sich halt über schön kalte, sauerstoffhaltige Luft!

Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß mit der 348!

Gruß Uli

Apropos kalte Hände: Ich denke 'mal, das Neil Armstrong am 21. Juli 1969 nur unwesentlich dicker in seinen Anzug verpackt war als ich gestern beim offen Wieseln...:wink:

Und sieh's positiv: Wenn dir jeder 2. den Vogel gezeigt hat, haben dir die 1. zugestimmt. Und der 2. ist der erste Verlierer. Wer interessiert sich also schon für diese Loser?O:-)

Hallo Marcel,

Bei offenen Winterfahrten sind die Hände ein Schwachpunkt, weil hier einfach kein Hauch angewärmte Luft ankommt. Fuß-und Popoheizung funktioniern ja bestens, aber bei den Händen braucht`s gute Lederhandschuhe.

Scholle und ich haben das am Sonntag (war das ein Traumwetter!!) auch ausprobiert. Die Fingerspitzen taub und gefühllos nach zwei Stunden - prickelndes Auftauen beim Kaffee; ein Gefühl wie Brennesseln.

Was soll ich sagen? Auf dem Heimweg fährt mir ein 348er vor die Nase - nicht ganz so offen wie ich, nicht ganz so laut wie ich und nicht so schnell wie ich. Gewunken haben wir uns dennoch (kurz). Ob er wußte, was da an ihm vorbeifuhr??

Winters ist auch die 806 deutlich akzentuierter im Auspuff - vor allem in engen Pfälzer Dörfchen bei knapp 2000/min im 4. Gang, wenn mit ein bißchen gas am Ortsende mal richtig Druck im Abgassystem kommt. Das meinte wohl auch Olaf mit "das müssen die Lautsprecher erst mal Nullen im Baßbereich" ...

Markus

Auf dem Heimweg fährt mir ein 348er vor die Nase - nicht ganz so offen wie ich, nicht ganz so laut wie ich und nicht so schnell wie ich. Gewunken haben wir uns dennoch (kurz). Ob er wußte, was da an ihm vorbeifuhr??

als ich war's nicht! O:-)

Muss ein (schlechtes) Fake gewesen sein! :evil:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...