Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hohenester Tuning


Cooper

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe bei Hohenester mein erstes Praktikumssemester fürs Studium gemacht.

Dort wird sehr genau gearbeitet, man hat viel Erfahrung im Rennsport und wenn 430PS verkauft werden, dann hat der auch ganz sicher 430PS.

und wenn dir der neue motor um die ohren fliegt zahlt keiner...wenn du bei garantie bleiben willst, musst du abt nehmen der neue 5 zylinder kost mal eben 28kilo wenns dicke kommt

Was auch bei ABT nicht reicht, weil deren Garantie in Deutschland nur eine Versicherung mit einer Maximaldeckung von 25 TEUR ist. Hinzu kommt, daß der Hersteller dennoch Ansprechpartner für die ungetunten Teile bleibt und dann auch mal schnell rumzickt: "Defekte Sitzheizung? Sorry, Ihr Auto ist getunt und hat somit keine Werksgarantie mehr."

Hinzu kommt, daß der Hersteller dennoch Ansprechpartner für die ungetunten Teile bleibt und dann auch mal schnell rumzickt: "Defekte Sitzheizung? Sorry, Ihr Auto ist getunt und hat somit keine Werksgarantie mehr."

Marc, kannst du Auskunft darüber geben, wie weit die Hersteller mit dieser Ausrede durchkommen?

Ganz ehrlich, Teile, welche rein gar nichts mit den Modifikationen zu tun haben, sind meiner Meinung nach klare Sache des Herstellers.

Marc, kannst du Auskunft darüber geben, wie weit die Hersteller mit dieser Ausrede durchkommen?

Ganz ehrlich, Teile, welche rein gar nichts mit den Modifikationen zu tun haben, sind meiner Meinung nach klare Sache des Herstellers.

eine Garantie ist eine freiwillige Leistung, da kann der Hersteller auch frei über die Bedingungen entscheiden

eine Garantie ist eine freiwillige Leistung, da kann der Hersteller auch frei über die Bedingungen entscheiden

Genau so ist es! Garantie hat überhaupt nichts mit der im BGB verankerten Gewährleistung zu tun. Garantie ist immer immer eine Kulanzleistung seiten des Herstellers, weshalb man nicht auf Erfüllung pochen kann.

Siehe dazu auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung

Grüße

Was auch bei ABT nicht reicht, weil deren Garantie in Deutschland nur eine Versicherung mit einer Maximaldeckung von 25 TEUR ist. Hinzu kommt, daß der Hersteller dennoch Ansprechpartner für die ungetunten Teile bleibt und dann auch mal schnell rumzickt: "Defekte Sitzheizung? Sorry, Ihr Auto ist getunt und hat somit keine Werksgarantie mehr."

wo steht das mit den 25t euro von abt. hab ich in keiner AGB gefunden. quelle hät ich da gerne. abt sagt von sich aus, dass sie die leistungen im umfang der werksgarantie machen, was einzigartig ist.(laut abt)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Cooper,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Leider habe ich keine schriftliche Quelle, sondern nur mehrere Erfahrungsberichte im Bekanntenkreis und somit zumindest aus zweiter Hand. Alle hatten größere Schäden oder wiederholte Schäden, soweit ich mich erinnere lief die finanzielle Abwicklung auch nicht über ABT, sondern über eine Versicherung, ich glaube mich zu erinnern, daß es NSA war.

Der selbe Personenkreis hatte auch Probleme bei technisch unabhängigen Garantiefällen, wie Sitzheizung, PDC oder elektrischen Fensterhebern. ABT sagt, daß sie dafür nicht zuständig sind und Audi sagt, daß das Auto nicht mehr original ist.

Wenn das so einfach wäre, hätte mein Audi schon längst einen Chip, eine Deckung von 25K bringt mich beim V10 Biturbo aber nicht wirklich weiter. Und die Diskussionen wegen kleineren Garantie-Geschichten möchte ich mir auch sparen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...