Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BBS CH-R oder OZ Ultraleggera HLT für E93 335i


JML

Empfohlene Beiträge

Ich kauf mir neue Felgen für Orangina die Tage...

Die AC-Schnitzer müssen runter... die 313 bleiben in der Garage...

Nun hab ich tagelang sortiert geschaut verglichen und gegrübelt.

Im Finale sind nun 2 Felgen auf die meine Reifenwunschdimension passt... 235/35/19 und 265/30/19

BBS CH-R mattschwarz

VA 8,5*19 ET 35

HA 9,5*19 ET 32

oder

OZ Ultralegera HLT mattschwarz

VA 8,5*19 ET34

HA 10*19 ET32

Habe etwas Bedenken, dass die 10 Zoll an der HA passen. Aber sonst gäbe es ja kein Gutachten?! Lusigerweise gibts von OZ für die 9 Zoll ET 40 an der HA keine Freigabe für das Auto, obwohl die perfekt passen würde :cry:

47795d1325943749-bbs-ch-r-oz-ultraleggera-hlt-fuer-e93-335i-bbs-ch-r-oz-ultralleggera-hlt.jpg

post-2394-14435385963126_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die BBS sind für mich einfach der Klassiker - zeitlos elegantes und sportliches Design:-))!

Ich glaub nicht, dass die OZ "wirklich" leichter sind, vor allem wenn's hinten 20'' werden.

Richtig gut gefällt mir auch die BBS FI (599 GTO).

was ist eig mit den original BBS Y-Speichenrädern in 19" vom M3 Performance Packet, wenn man die in Mattschwarz lackiert, gefallen die nicht?

Doppelt - das sind die 359er :)

Ich kann mich optisch mit den OZ nicht anfreunden. Genau die BBS habe ich in 19" schon auf E93 gesehen und ist 100% perfekt - würde ich nehmen. BBS F1 ist wahrscheinlich noch besser, aber wahrscheinlich auch noch mal deutlich teurer. Die CH sind sicherer Sache.

Habe mir gerade nocheinmal die M 359 angeschaut. Nicht schlecht - finde aber das Challenge-Design schon ansprechender als diese relativ normale Kreuzspeiche. Bei der CH-R ist schön, dass sie - ich meine im Gegensatz zur Ur-Challenge-Felge - mit ungerader Speichenzahl arbeitet und deshalb nicht voll symmetrisch ist (Du weist schon, was ich meine). Das macht Sie optisch interessanter. CH-R ist wirklich bis auf F1 die schönste im BBS Programm.

Warum nicht die Matt schwarzen 359er vom GTS?

Preislich kann ich da was übers m-Forum vermitteln!

Ui! und du meinst die würden passen? Bräucht ich wohl 4VA Felgen :D Hast du die Felgengrößen/ET´s zur Hand?

Hat damit schon jemand Erfahrung. Ich würd die sofort nehmen aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass 10*19 ET 29!!! Hinten passen. Die kommen schonmal 1 cm weiter raus als Serie und sind noch 1 Zoll breiter. Da sind wir dann bei über 3,5cm :-o

Kennst du jemand der das so fährt ohne Arbeiten am Radhaus oder Karosserie? Das wäre scho geil O:-)

Wobei ich im Moment auch immer mehr zur BBS tendiere... ach ich muss noch paar Nächte drüber schlafen, aber falls du da an Infos kommst zur 359 -Felge bin ich dir sehr dankbar! :-))!

Die GTS Felge am AG Modell passt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Das erinnert mich auch immer daran, wenn ich E46 AG Coupés mit der M3 Felge sehe.

Es sieht einfach unstimmig aus, denn man kennt die Felge in Verbindung mit den breiter ausgestellten Radhäusern und diese sind beim AG Modell nunmal nicht gegeben.

Meine Wahl würde auch ganz klar auf die BBS fallen, die ist einfach Bombe:-))!

Habe mir gerade nocheinmal die M 359 angeschaut. Nicht schlecht - finde aber das Challenge-Design schon ansprechender als diese relativ normale Kreuzspeiche. Bei der CH-R ist schön, dass sie - ich meine im Gegensatz zur Ur-Challenge-Felge - mit ungerader Speichenzahl arbeitet und deshalb nicht voll symmetrisch ist (Du weist schon, was ich meine). Das macht Sie optisch interessanter. CH-R ist wirklich bis auf F1 die schönste im BBS Programm.

....deshalb fahre ich im Sommer FI und im Winter Ch-R....allerdings auf Wiesmann Roadster

Die GTS Felge am AG Modell passt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Das erinnert mich auch immer daran, wenn ich E46 AG Coupés mit der M3 Felge sehe.

Es sieht einfach unstimmig aus, denn man kennt die Felge in Verbindung mit den breiter ausgestellten Radhäusern und diese sind beim AG Modell nunmal nicht gegeben.

Meine Wahl würde auch ganz klar auf die BBS fallen, die ist einfach Bombe:-))!

Soviel ich weiß ist die Felge vom GTS ein Breyton Felge.

Würde also mal dort schauen und denke das es da auch was für deinen 3er gibt Marius!

Ansonsten wäre mein Favorit die OZ wobei ich mir die BBS auf deinem schicker vorstelle!

viel spaß beim Grübeln! Bin gespannt welche es dann wird! ;-)

Gruß

Marco

Die BBS FI (wurde hier teilweise auch F1 genannt) ist optisch und technisch sicherlich der Hammer, aber ich kann leider keine Preise finden - hat jemand eine Preisliste zur Hand oder ungefähre Infos?

(keine Angst ich will mir und kann mir die Dinger leider nicht kaufen, mir fehlt der passende 599X-))

Soviel ich weiß ist die Felge vom GTS ein Breyton Felge.

Würde also mal dort schauen und denke das es da auch was für deinen 3er gibt Marius!

Ansonsten wäre mein Favorit die OZ wobei ich mir die BBS auf deinem schicker vorstelle!

viel spaß beim Grübeln! Bin gespannt welche es dann wird! ;-)

Gruß

Marco

Rein optisch würde ich sagen dass die GTS felge die selbe ist wie aus dem Performance Packet und dann auch glaubich die selbe wie beim 1er M Coupe und dann wäre ich mir recht sicher dass es eiene BBS-Felge ist.

Meine M5-Felgen sind auch von BBS daher würde ich es vermuten...

Die BBS FI (wurde hier teilweise auch F1 genannt) ist optisch und technisch sicherlich der Hammer, aber ich kann leider keine Preise finden - hat jemand eine Preisliste zur Hand oder ungefähre Infos?

(keine Angst ich will mir und kann mir die Dinger leider nicht kaufen, mir fehlt der passende 599X-))

Die FI sind mir leider mit über 1600€ pro Felge zu teuer...

mal schauen ob die 359 wirklich passen könnten. Sonst tendiere ich immer mehr zur BBS...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...