Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tipps für BMW 125i


HDennis

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

nachdem ich vor einiger Zeit einen BMW 330 suchte; meine Entscheidung jedoch ins nächste Jahr vertagen wollte, bin ich jetzt fest entschlossen einen 125i Cabrio zu kaufen. Ich habe auch schon einen im Auge an dem ich sehr starkes Interesse habe.

Gibt es denn Punkte, die man bei dem Fahrzeugtyp auf jedenfalls beachten sollte?

Hier ist der Link bei autoscout24:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckhlrx3qxxae

Da ich morgen frei habe würde ich gerne das Auto besichtigen. Kommt jemand aus der Gegend rund um Nürnberg, der mir helfen könnte/möchte. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Für mich ist der Wagen ohnehin der legitime Nachfolger des E46 Cabrios. Wenn Du mit schwarz/schwarz leben kannst und keine Werksnavi möchtest (die scheinbar nicht drin ist), sieht der Wagen solide aus - Preisniveau kann ich aber nicht beurteilen.

Sportsitze, Xenon, PDC - damit sind die wirklich wichtigen Dinge abgedeckt.

Den Zustand von Leder und Verdeck würde ich mir genau anschauen.

  • Mitglieder
Öffnungszeiten

Mo - Fr: 09.00 - 18.30 h

Sa: 09.00 - 14.00 h

So: 10.00 - 16.00 h

Danke für deine Meinung :)

gerne geschehen......

trotzdem ist der 6. Januar ein Feiertag in Bayern.......... und somit denke ich dass dort geschlossen ist....

aber wer weiss??

Hättest du das einen Tag ehr gepostet, bin vorhin an Nürnberg vorbeigefahren, da hätte ich doch glatt mal reingeschaut wenn es nicht zu weit ab vom Schuss gewesen wäre (auch wenn zu der Zeit gerade totaler Weltuntergang dort war - Schneeregen-Orkan-Gewitter-Mega-Sturm X-) ).

Du bist dir sicher, dass du ein Cabrio mit schwarzen Ledersitzen an heißen, sonnigen Tagen fahren möchtest? O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HDennis,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die allermeisten Cabrios werden ohnehin nur bei Temperaturen zwischen 24 und 27,5 Grad offen bewegt. :D

Aber in der Tat: deswegen habe ich die "mit schwarz/schwarz leben" Formulierung gewählt. Ist zwar alles nicht so schlimm wie früher da das Leder mikroperforiert ist, aber die Lederfarbe macht schon einen deutlichen Unterschied.

  • Mitglieder
Du bist dir sicher, dass du ein Cabrio mit schwarzen Ledersitzen an heißen, sonnigen Tagen fahren möchtest? O:-)

gibt es eigentlich einen Test oder Messung um wieviel % schwarzes Leder heisser wird als helles Leder?

Zitat BMW.de:

"SunReflective Technology.

Das schönste an heißen Tagen ist ein kühles Plätzchen in der Sonne. Im BMW 1er Cabrio haben Sie gleich vier davon. Die innovative SunReflective Technology reduziert das Aufheizen der Sitze bei starker Sonneneinstrahlung.

Auch an heißen Tagen empfängt Sie das BMW 1er Cabrio angenehm kühl: Reflektierende Farbpigmente in den optionalen Lederbezügen weisen infrarote Wärmestrahlen ab, anstatt sie aufzunehmen. So wird das Leder auch bei starkem Sonnenschein nur wenig aufgeheizt. Je nach Sonnenintensität wird so eine bis zu 25 °C niedrigere Oberflächentemperatur im Vergleich zu herkömmlichem Leder erzielt. Sollten Sie einmal keinen Parkplatz im Schatten finden, bleiben Ihre Ledersitze auch bei geöffnetem Softtop angenehm temperiert."

Tolles Auto mit "dem echten" BMW-Motor, einem seidenweichen betörend klingenden Reihensechser. Wenn du sportlich fahren willst, musst du ihn halt bei Drehzahl-Laune halten, aber das tut man in diesem Fall sehr gerne...

  • Mitglieder
Die allermeisten Cabrios werden ohnehin nur bei Temperaturen zwischen 24 und 27,5 Grad offen bewegt. :D

gibts da eine Statistik (die du nicht selbst gefälscht hast :wink: )

wie kommst du auf die Grad Angaben?

gibts da eine Statistik (die du nicht selbst gefälscht hast :wink: )

wie kommst du auf die Grad Angaben?

Das ist das Ergebnis jahrelanger Arbeit unserer Forschungsabteilung. Bald werden wir auch die Genauigkeit erhöhen können, dann gibt's die zweite Nachkommastelle dazu.

Im Ernst: gefühlt kommt das bei uns in der Gegend schon hin, die Dinger werden nur aufgemacht wenn es angenehm warm, aber auch nicht zu heiß ist. Von den Cabrios die ich regelmäßig sehe, gibt's nur 2-3 die wie ich bei jedem Wind und Wetter (okay, nicht bei echtem Regen) offen fahren. Einer davon ist ein SL, man glaubt es kaum.

P.S.: die Vergleichstemperaturzahlen die BMW angibt muss man etwas relativieren - keine Ahnung was die als Ausgangsbasis genommen haben. E30 Cabrio in der Sahara? Richtig ist, wie ich ja schon sagte, daß das schwarze Leder im 1er nicht so schlimm ist. Aber ich sag es mal so: ich hab mich im 2010er Sommer als es richtig heiß war, mal in den 1er eines Bekannten gesetzt (auch so ein schwarz/schwarzer). Beide Wagen standen offen grob eine 1 Std in der Sonne. Mein Z4 hat noch nicht dieses Reflective-Bla-Zeugs, aber Walknappa in Caramel (ein helles Gelbbraun). Meine Sitze waren weitaus angenehmer.

  • Mitglieder

ok, gefühlt gebe ich dir natürlich vollkommen recht...:-))!

mich hätte nur gerade interessiert, ob es da wirklich veröffentlichte Zahlen gibt...

das BMW, Mercedes oder wer auch immer solche Analysen intern vorliegen hat denke ich schon....

Der Wagen schaut recht gut aus, was mir nicht gefallen würde, ist das fehlende Navi inkl. Bildschirm. Über den Monitor wären ja neben dem Navi auch alle weiteren Dinge steuerbar.

Ein R6 im 1er Cabrio ist auf jeden Fall interessant.

Das schwarze Leder ist lange nicht mehr so empfindlich, wie früher was Hitze angeht. Im E30 Cabrio konnte man mit kurzer Hose nicht einsteigen, wenn es in der prallen Sonne gestanden hat - das gab schöne Verbrennungen. Aber schon im E36 war's okay und spätestens mit dem E46 war auch die pralle Sonne kein Problem mehr. Im 1er Cabrio dann wohl auch nicht - obwohl ich das noch nicht gefahren bin.

Ich würde einen mit M-Paket suchen; das Auto wirkt damit deutlich hübscher!

Ansonsten kann man mit der 1er-Baureihe nicht viel falsch machen.

Der 125i ist - mit sehr wenigen technischen Veränderungen - ein kastrierter 130i, der sich elektronisch sehr leicht wieder "lösen" lässt. :-))!

Vermutlich wirst du beim Armaturenbrett auf der Beifahrerseite leichte "Unebenheiten" finden. Mach dir hierzu keine Sorgen; das ist die Sollbruchstelle des Airbags, der durchdrückt - ist eine 1er Krankheit. (hatten bei mir bisher sämtliche 1er (3 Stk.), die ich hatte)

Ansonsten ist bereits der Serien-Sound spitze. :-))! Oder Abhilfe schaffen kann die PP-Anlage. O:-)

Ich würde einen mit M-Paket suchen; das Auto wirkt damit deutlich hübscher!

Ja, das stimmt. Nur sind diese Fahrzeuge mit entsprechender Ausstattung nicht in meinem Budget zu finden. Für mich wäre es halt das "Tüpfelchen auf dem i" :wink:

Im Übrigen haben die heute wohl geschlossen. Am Telefon sprach man von einem Störfall und dass man nicht erreichbar sei.

Tolle Telefonanlage ;)

Interessantes Auto ganz ohne Zweifel. Hatte ich auch mal im erweiterten Fokus, wenn auch sicher nicht in Schwarz. Vergleichbare motorisierte E46er sind natürlich i.d.R. etwas günstiger.

Wie schaut es eigentlich um die Verarbeitungsqualität beim 1er generell aus? Ich weiss von einigen E46 Besitzern und auch E60/61, dass BMW da nicht unbedingt ein leuchtendes Beispiel war. Ist der "alte" 1er in dieser Hinsicht wieder besser geworden?

6-Zylinder würde ich auf alle Fälle auch haben wollen, alleine schon weil es wohl die letzten in den kl. BMWs sein werden...

Ich konnte mich über die Verarbeitung und die Haptik beim 1er (1 x Hatchback BJ 2006, 2 x Coupé BJ 2008) nie beklagen. Für die Klasse m.E. gut verarbeitet. (bspw. besser als mein Z4 M Coupé) Er hat seine "Schwachstellen", wie der "durchdrückende" Airbag, aber die verzeih ich ihm gerne. :hug:

6-Zylinder würde ich auf alle Fälle auch haben wollen, alleine schon weil es wohl die letzten in den kl. BMWs sein werden...

Beim F20 wird es wohl nur noch im 135 einen 6-Zyl. geben. Der neue 125i F20 wird zwar auch 218PS liefern, aber nur ein Vierzylinder sein. Von daher, krall dir noch einen von den 6-Endern :D

Bin einen 125 in der kombi eine Woche auf malle gefahren - wir haben schon versucht immer das dach zu schliessen wenn wir den wagen irgendwo abgestellt haben - oder eben wenigstens ein wenig schatten gesucht - darüberhinaus war das leder ein wenig sonnencreme empfindlich... ...spass gemacht hat der wagen aber allemale :-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...