Jump to content
croman

Problem BMW M5 E60 - Klackern im Kaltzustand

Empfohlene Beiträge

croman   
croman
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Moin,

habe ein Problem beim E60 M5.

Wenn der Wagen kalt ist, hört man ein leichtes klackern. Dies geht jedoch weg wenn der Motor wärmer wird.

Der Wagen hat auch volle Leistung.

Aktueller KM Stand 130.000km

Ventilsteuereinheit wurde vor kurzem getauscht.

Gruss aus Hamburg

FutureBreeze   
FutureBreeze
Geschrieben

Die Hydrostössel schätze ich mal...

...die laufen leer und müssen sich erst mal mit öl füllen.

so lange das klackern verschwindet kein problem - wenn es nicht mehr weggeht ab in die werkstatt!

Viktor   
Viktor
Geschrieben

Da würde ich auch auf die Hydros tippen. Es gibt auch eine BMW-Anleitung zum Prozedere des Entlüftens.

Welches Öl hast Du drin?

croman   
croman
Geschrieben

Ich fahre mit 10W 60.

Kann es ggf. sein , dass eine Vanos Bank sich dem Ende neigt? Das war die Aussage von einem "freundlichen"!

Wobei ich dies damals beim e39 nur umgekehrt und ich Verbindung mit Leistungsverlust kannte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×