Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder und Infos vom Enzo Nachfolger


taunus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Daß es ein V12 sein und dieser KERS haben wird ist übrigens kein Gerücht, sondern im Rahmen eines Interviews mit einem Ferrari-Manager vor einer Weile bestätigt worden. Bin aber nicht mehr sicher ob das in der AMS oder in der EVO war.

V12 und KERS wundern mich ein wenig, da ja beide nicht unbedingt für bedingungslosen Leichtbau sprechen. Hätte doch eher mit nem V8 gerechnet. Aber 2.200 Pfund sind 1.000 kg, und da müssten sie schon zaubern können.

V12 und KERS wundern mich ein wenig, da ja beide nicht unbedingt für bedingungslosen Leichtbau sprechen. Hätte doch eher mit nem V8 gerechnet. Aber 2.200 Pfund sind 1.000 kg, und da müssten sie schon zaubern können.

Nen 12er ists auf jeden Fall! Aber ob die Leistung/KERS Angaben stimmen, weiß ich nicht....

Al.

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Schaut gut aus, mal eine völlig neue und eigenständige Designlinie. O:-)

Ich find ja bei diesen Mules sind die Ferrari Leute immer besonders kreativ. In der Abteilung wo dieser Versuchsträger entstanden ist, haben sich die Mechaniker wahrscheinlich vor Lachen weggeschmissen. Die Rückleuchten sind das Sahnehäubchen!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo taunus,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari LaFerrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Dieser Hatchback Buckel scheint bei den Versuchsträgern ja beliebt zu sein. Diesen hier hatte ich im Mai 2010 fotografiert:

882702409_o9gqn-L-1.jpg

Könnte das ein Ferrari FF Versuchsträger gewesen sein? Wollen wir hoffen dass der F70 ein flacheres Heck bekommt, also ungefähr so wie hier:

original_375004_hxMX_7wzUQqu382nCKdaHtgUj.jpg

original_375004_Fu85rIYEIOFR4HEgvF3SAu6bC.jpg

Für mich sieht der von den proportionen aber auch har genau wie ein 458 aus.

Seitenschweller und türen sind ganz klar die vom 458. Auch Scheinwerfer und überhänge sehen nach 458 aus. Warum also einen Enzo unter das kleid eines 458 packen und dann noch mal tarnen? vielleicht ists auch einfach nur der 458 scud?

Für die so genannten "Mules" werden Teile hergenommen, die gerade herumliegen und irgendwie passen könnten. Siehe dazu auch die Bilder des Porsche 918 Prototypen, die kürzlich in Nardo entstanden sind. Da wurden auch alle möglichen 991-Teile genutzt, um die Technik ein klein wenig zu verkleiden. Davon wird auch wenig bis gar nichts am finalen Auto zu finden sein. Es geht bei solchen Wagen nur darum, die Technik auf der Straße oder auf dem Testgelände zu erproben, wie das Ganze dabei aussieht ist zweitrangig, solange man auf Bildern möglichst wenig sehen kann, was noch nicht bekannt werden soll.

  • Gefällt mir 1
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...