Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Absenken der Fahrer-Türscheibe durch Türgriff Betätigung


Twingo65

Empfohlene Beiträge

Bsp.: Es parkt jemand zu dicht am Fahrzeug, dass man kaum die Fahrertür öffnen kann. Hauptsächlich stört dabei die Fahrer-Türscheibe, da diese beim Coupé und Cabrio ziemlich gross ist. Somit gibt es die Funktion, dass man eine zeitlang den Türgriff der Fahrerseite zieht, und sich somit die Fahrer-Türscheibe absenkt. Man kann somit leichter einsteigen. Bei meinem Cabrio hat die Einstellung nicht funktioniert. Klappt dies nur beim Coupé ?

Hat jemand nähere Infos, ob dies auch beim Cabrio funktioniert ?

Gruss Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Frank: ...geht beim Cabrio E46 nicht mehr. Laut BMW nur noch bei Fahrzeugen mit festem "Rahmen". Also beim Cabrio nicht. Habe aber gehört, daß das mal funktioniert hat.

Mich würde selber sehr interessieren, wie man das "nachträglich" (wieder) aktivieren kann!!!

Gruß

Mike

Habe noch nie gehört das man mit dem Türgriff die Scheibe senken kann :???: .

Was Funktioniert ist das öffnen und schliessen aller scheiben inkl. Schiebedach mit der Fernbedienung.

Wie soll das mit dem Türgriff gehen ?

Gruss

Tim

Nicht mit dem Türgriff ...

Mit der Fernbedienung kann man indem man länger auf schließen drückt alle Fenster (und Schiebedach) schließen und auch mit dem "Öffne-mich"-Knopf alle Fenster (und Schiebedach) öffnen.

Das ging bei meinem 328 Coupe E46 einwandfrei musste aber einprogrammiert werden. Es steht sogar in der Beschreibung von dem Wagen.

Beim 330 Cabrio steht da aber nichts mehr von drin. Die Scheiben schließen und öffnen kann man von außen nur noch, indem man den Schlüsseln in ein Schloss steckt(!) und dann entweder lange nach links (öffnen) oder nach rechts (schließen) dreht.

Dann gehen auch das Dach und die Fenster automatisch auf bzw. zu. Der lustige Trick ist aber, dass das per Funk auch funktionieren soll und nicht über das Türschloss ...

Beim neuen Audi Cabrio soll das auch nur über das Schloss funktionieren wie ich gehört habe (nur ein Gerücht) und auch nicht über Funk.

Warum das früher bei den ersten 323-E46-Cabrios ging und jetzt nicht mehr per Funk finde ich sehr unverständlich und ich kann mir auch keinen "Sicherheitsgrund" vorstellen, der das Abstellen der Funktion vorschreiben könnte.

Das schlimmste is' ja ... -> bei Opel geht es :cry:

Ich weiß nicht warum, aber mit dem Car Key Memory stellen sich die Händler immer sehr doof an.

Natürlich kann man das einstellen!!

Mir wollten die auch zuerst erzählen die Blinker-

codierung wie bei der Alarmanlage funktioniert

nur bei älteren Modellen. (mein alter hatte das)

Und dann ging es plötzlich doch.

Übrigens lassen sich weit mehr Sachen einstellen

als auf dem einseitigen Ankreuzbogen stehen.

Ein Bekannten der bei BMW arbeitet hat mir mal

einen Zettel mit allen Parametern gezeigt.

Das ist echt der Wahnsinn das Ding war 3 Seiten lang.

(klein bedruckt)

aber der Einfachheit halber geben die Jungs

von BMW wohl nur den kleinen Bogen raus... seufz

In spätestens zwei Wochen weiss ich auch hierüber mehr. Habe noch einen guten BMW Meister von einer anderen BMW Werkstatt an der Hand. Denke, der man mir näheres über die intere Liste mitteilen. Infos an Euch folgen dann.

  • 1 Monat später...

Hallo,

bevor ich meine erste Frage stelle, möchte ich mal allen an diesem Forum beteiligten mein Lob für diese gute Seite aussprechen! Macht weiter so!

Nun zu meiner Frage: Hat schon jemand nähere Infos wegen dieser internen Liste? Danke für die Info!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...