Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston Martin Rapide - der Tag der Abholung


Achim_F355

Empfohlene Beiträge

Die beiden Autos kann man sehr schwer vergleichen - 8-Zylinder / 12 Zylinder - der R8 ist für einen Sportwagen trotzdem sehr bequem muss ich sagen, sogar alltagstauglich - der Rapide is da schon eher die elegante, aber trotzdem sportliche Reiselimousine, die wenn man auf Sportmodus stellt, die Dämpfer härter einstellt, sich aber auch sehr gut und sportlich bewegen lässt, beide machen sehr viel Spaß - jeder auf seine eigene Art und Weise.

Wie gesagt - sehr schwer hier einen Vergleich anzustellen - ich muss mich ja Gott sei Dank nicht zwischen beiden entscheiden, ich kann beide fahren wenn mir danach ist. :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Traumhaftes Auto, ich wünsch dir viel Spaß und unfallfreie Fahrt :-))!

Wie würdest du denn den Fahrkomfort vergleichen zwischen R8 und Rapide?

Ich denke es gibt Autos, die kann und sollte man nicht miteinander vergleichen.....

Gratulation zum neuen Auto! :-))!

Ich finde des Rapide auch sehr schön. Auf jeden Fall ist er ein erfrischender Anblick im Straßenverkehr. Viel Spaß!

Im Alltag schwört mein Schwiegervater auf die Technik von Mercedes oder Range Rover. In der Freizeit und auf der Rennstrecke ist er aber durch und durch wohl der größte und verrückteste Aston Martin Fahrer und Sammler. X-)

Hast du denn auch die Uhr zum Rapide von Jaeger-LeCoultre angeboten bekommen?

Du wirst ihn lieben wenn du dich reinsetzt, passt wie ein Maßanzug. :-))!

Zum Kennzeichen:

Ich hatte mir mit einigem Aufwand ne kurze Nummer besorgt, ein Zulassungsdienst vom Händler sollte den Wagen anmelden, da kommen die bei so einer kurzen Nummer heute mit einem Kuchenblech an. :-(((° Ich mir dann direkt mal kleine Kennzeichen drucken lassen, muss die aber morgen noch neu abstempeln lassen, hab vorne das neue kleine Kennzeichen draufgemacht, hinten is noch das Kuchenblech drauf. Daher fehlt vorne der Stadt Köln Stempel noch, morgen isser aber drauf vorne und hinten dann das kleine Kennzeichen, damit die Optik wieder passt. :-))!

Das es nur noch hinten eine Plakette für TÜV und AU gibt ist mir bekannt.

Aber zumindest bei uns in WAF gibt es vorne noch die Plakette mit dem NRW Wappen...

Ups, du hast Recht! Da hab ich nicht dran gedacht.

ich muss sagen, als ich zuerst gelesen habe, dass du den Rapide in rot gekauft hast, habe ich meine Zweifel gehabt, ob das die passende Farbe für einen Aston Martin ist. Ich weiß nicht wieso, aber ich assoziere ein dunkles/weinrot irgendwie mit Fahrern Ü60. Hoffe ich greife jetzt niemanden damit an;-)

Nachdem ich aber jetzt die Bilder gesehen habe, muss ich sagen, dass die Farbe in Kombination mit den etwas dunkleren Felgen wirklich genial aussieht!

Also nochmal Glückwunsch zu deinem Auto und zum Mut von den Standardfarben abzuweichen.

Lambo in orange, statt "standard-gelb"; F430 in schwarz anstatt "standard-rot" und den Aston eben auch nicht im "standard-grau oder schwarz".

Und auch wenn der Panamera mir mit der Zeit immer besser gefallen hat, muss ich der Aussage, dass er neben dem Aston aussieht wie ein "fat whale" zustimmen und werde an einen dicken Wal denken, wenn ich einen sehe;-) Das hat AM wirklich besser hinbekommen als Porsche.

In dem 5th Gear Video hört es sich so an, als ob die hinteren Sitze ziemlich unbrauchbar wären. Du hast da ja sicher selbst auch mal Platz genommen Achim, kann man da mit normalen Abmessungen halbwegs bequem ein paar Stündchen fahren oder sind die Sitze doch eher nur für Kinder geeignet?

Und mach doch bei der nächsten Gelegenheit auch mal ein Bild von Kofferaum + Koffern, würde mich mal interessieren.

Hier is mal ein Bild - nicht von Meinem aber kann man gut erkennen wie groß der Kofferraum ist. Das auf dem Bild is übrigens das Kofferset das ich dazubekommen hab, ich hab es aber in schwarz - das sieht besser aus find ich. :D

7eb7d6957f289bded05b6f7a9e530a67.jpg

Die Sitze hinten sind mehr als nur Notsitze, da können auch Erwachsene sitzen - bei ner Größe ab ca. 190 cm wird es allerdings bisserl eng in Bezug auf die Kopffreiheit - ich selbst bin 182 cm und hab keinerlei Probleme.

Die Farbe sieht an dem Wagen exzellent aus, und auch die roten Nähte im Innenraum sind ein schöner Akzent.

Dein Wagen ist ein gutes Beispiel dafür, warum es keine "schlechten" Farben per se gibt, sondern es eben auf den genauen Farbton sowie die Pigmentierung an einem bestimmten Fahrzeug ankommt. Selbst die Grautöne bei Aston Martin haben eine ganz andere Anmutung als z.B. bei Maserati oder BMW.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...