Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston Martin Rapide - der Tag der Abholung


Achim_F355

Empfohlene Beiträge

Es war an einem verregneten Tag im Dezember, ich hatte die ganze Nacht sehr schlecht geschlafen, hatte mich unruhig hin und her gewälzt - der Grund dafür war ein britisches Auto mit einem interessanten Namen RAPIDE, der allein machte mich jedoch nicht unruhig, sondern der Name des Herstellers ASTON MARTIN.

Es sollte der erste ASTON werden für mich, ok ich bin nicht ganz neu im Bereich der Sportwagen, Ferrari, Lamborghini, R8, im Laufe der Jahre hat sich da so einiges in der Garage angesammelt, aber ein Aston ist nun mal irgendwie was Besonderes.

Die letzten Wochen hatte ich damit verbracht mir Gedanken zu machen welchen Wagen ich nehmen sollte, ein Bentley GT einen Maserati Quattroporte oder halt einen Aston. Ich war unschlüssig aber letztendlich viel meine Wahl auf den Briten mit dem klangvollen Namen.

Ich machte mich also am Morgen auf den Weg in den Norden. Ein Autohaus das ebenfalls sehr bekannt ist, TAMSEN, hatte den Wagen im Showroom stehen, live hatte ich ihn noch nicht gesehen, die Farbe (magma rot) war etwas anders als alles was ich bisher hatte, auf den Bildern stand sie dem Wagen gut, doch wie das in der Realität aussah, das war halt noch offen - ich war gespannt.

Die gut 300 km nach Bremen verliefen trotz Weihnachtszeit problemlos, es regnete zwar aber das war mir egal - ich wollte den Aston unterm Weihnachtsbaum haben, da hätte es schneien, stürmen oder sonst was machen können, das war mir egal - ein Mann, ein Wille. :D

Auf dem Weg dorthin dachte ich natürlich auch an 007, an dem DBS, an die alten Klassiker usw. - vieles ging mir durch den Kopf, und mit jedem Kilometer stieg die Freude auf das was nun kommen würde.

Gegen Mittag kam ich endlich an, ging zum Haupteingang und da stand er schon vorbereitet - mit einer schönen Abdeckung und einer riesigen roten Schleife - RAPIDE stand drauf - das muss er sein dachte ich.