Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston Martin Rapide - der Tag der Abholung


Achim_F355

Empfohlene Beiträge

Es war an einem verregneten Tag im Dezember, ich hatte die ganze Nacht sehr schlecht geschlafen, hatte mich unruhig hin und her gewälzt - der Grund dafür war ein britisches Auto mit einem interessanten Namen RAPIDE, der allein machte mich jedoch nicht unruhig, sondern der Name des Herstellers ASTON MARTIN.

Es sollte der erste ASTON werden für mich, ok ich bin nicht ganz neu im Bereich der Sportwagen, Ferrari, Lamborghini, R8, im Laufe der Jahre hat sich da so einiges in der Garage angesammelt, aber ein Aston ist nun mal irgendwie was Besonderes.

Die letzten Wochen hatte ich damit verbracht mir Gedanken zu machen welchen Wagen ich nehmen sollte, ein Bentley GT einen Maserati Quattroporte oder halt einen Aston. Ich war unschlüssig aber letztendlich viel meine Wahl auf den Briten mit dem klangvollen Namen.

Ich machte mich also am Morgen auf den Weg in den Norden. Ein Autohaus das ebenfalls sehr bekannt ist, TAMSEN, hatte den Wagen im Showroom stehen, live hatte ich ihn noch nicht gesehen, die Farbe (magma rot) war etwas anders als alles was ich bisher hatte, auf den Bildern stand sie dem Wagen gut, doch wie das in der Realität aussah, das war halt noch offen - ich war gespannt.

Die gut 300 km nach Bremen verliefen trotz Weihnachtszeit problemlos, es regnete zwar aber das war mir egal - ich wollte den Aston unterm Weihnachtsbaum haben, da hätte es schneien, stürmen oder sonst was machen können, das war mir egal - ein Mann, ein Wille. :D

Auf dem Weg dorthin dachte ich natürlich auch an 007, an dem DBS, an die alten Klassiker usw. - vieles ging mir durch den Kopf, und mit jedem Kilometer stieg die Freude auf das was nun kommen würde.

Gegen Mittag kam ich endlich an, ging zum Haupteingang und da stand er schon vorbereitet - mit einer schönen Abdeckung und einer riesigen roten Schleife - RAPIDE stand drauf - das muss er sein dachte ich.

Sofort kam mein zuständiger Verkäufer, ein leckerer Espresso wurde zubereitet, ein bisschen Small-Talk, ein Lamborghini Aventador stand im Showroom, Wahnsinn! Ich durfte mich sogar mal reinsetzen, ich kann den Wagen nur absolut irre bezeichnen, viel mehr geht glaub ich im Sportwagenbau nicht mehr! Hammer! :-))!

  • Gefällt mir 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nachdem ich den Lambo ausgiebig inspiziert hatte, wurde ich in einen Nebenraum geführt - und was stand da? Ein Aston Martin ONE77 :-o:-o ich hatte schon Bilder gesehen, aber in live..... - WOW!!! Bilder waren keine erlaubt, ein Kundenfahrzeug - top secret, ok - trotzdem - Wahnsinn, ich war ein bisschen sprachlos - und das für eine ganze Weile - und das nach dem Aventador von vorhin - zwei Wahnsinnsautos und in beide durfte ich auch mal Platz nehmen - ja, das waren echt bewegende Momente. :-))!

Danach dann gingen wir zusammen zu meinem neuen Wagen - vorsichtig wurde die Abdeckung entfernt und da stand er nun -- super, Pause, Ehrfurcht! Das Rot steht dem Wagen super - wirkt sehr edel - ich war beruhigt, und wir begannen damit die ganzen Details zu bewundern.

Was macht einen Aston aus? Die Türen, die leicht nach oben aufgehen, der edle Schlüssel und das Prozedere wenn man den in den dafür extra beleuchteten Schacht einführt und darauf wartet das die 12-Zylinder ihre Arbeit beginnen? Die netten vielen Details, in denen man die Hingabe erkennt die bei der Konstruktion dieses Wagens vorhanden gewesen sein muss?

Ich weiss es nicht, aber als ich mich in die wohlgeformten Sportsitze fallen liess, da wusste ich - JA - der passt wie ein Schuh, wie ein Maßanzug - richtig gewählt - PUH! :D

Daraufhin erhielt ich eine ausführliche Einweisung in die ganzen Features, das Entertainment-System von Bang und Olufsen - irre - die Hochtöner die aus dem Armaturenbrett rausfahren, auch auf den Rücksitzen, die Bildschirme die in die Fahrersitze eingebaut sind, der hohe Mitteltunnel hinten - sowas hatte ich noch nie gesehen vorher. Im Ablagefach hinten dann die Fernbedienung, die Kopfhörer mit Aston-Logo usw. usw. usw. - würde zu lange dauern alles zu beschreiben, ich begann dieses Auto immer mehr zu lieben, mit jedem verspielten, liebevollen Detail die den Wagen nun mal zu einem besonderen Auto machen.

Schließlich durfte ich das erste Mal dieses Kunstwerk starten - ehrfürchtig schob ich den Schlüssel ins Fach, drücken und festhalten - und..... - WOW!!! Die 12-Zylinder hören sich genial an, dezent, kraftvoll aber wenn man mal "drauftritt" dann brüllt er - so muss das sein dachte ich. :-))!

Anschließend gingen wir ins Büro, ich bekam zwei Aston-Caps, eine Flasche Champagner und die wunderschön eingebundene Bedienungsanleitung inkl. aller Schlüssel überreicht, dann gingen wir nochmal zum Wagen und der Kofferraum wurde geöffnet - und was war da? Ein 6-teiliges Kofferset - alles im Aston Design - wunderschön! Ich war erneut ziemlich sprachlos - ich hab schon Ferraris gekauft, auch nen Lambo aber so einen Service hatte ich noch nie erlebt - danke nochmal ans Autohaus TAMSEN, nur zu empfehlen! :-))!

Die Heimfahrt war ebenfalls der Wahnsinn, irre wie souverän der Wagen fährt, der Motor schiebt in jeder Lebenslage beeindruckend voran, der Spritverbrauch mit ca. 17l bei zügiger Fahrweise ist absolut akzeptabel bei fast 480 PS. Man fühlt sich superwohl in dem ganzen Ambiente, kann sich nicht genug satt sehen an den ganzen Details.

Ja, ich kann nur sagen - ein ASTON ist und bleibt nun mal ein Exote mit einem Flair das kein anderer Sportwagen bietet - und ab heute steht er bei mir, ja ich glaub ich bin glücklich. :D

  • Gefällt mir 10

Da freue ich mich aber für Dich. :)

Das dürfte ja im Moment die stil- und charaktervollste Sportlimousine am Markt sein.

Ist denn das Kofferset serienmäßig oder ist das ein Service von Tamsen?

Gruß,

Markus

Da kann man nur gratulieren, es gibt einfach keinen anderen viertürigen Wagen auf der Welt, mit dem man so stilvoll unterwegs sein kann! :-))!

Ein schöneres (automobiles) Weihnachtsgeschenk hättest du dir nicht machen können. Mein pos. "Neid" sei dir gesichert!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Achim_F355,

 

schau doch mal hier zum Thema Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Alleine beim Lesen merkt man Deine Begeisterung! Danke für den Bericht und herzlichen Glückwunsch. Ich glaube ich muss mir zu Weihnachten auch noch was gönnen :D

Viel Spass mit dem Wagen und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt! :-))!

P.S.: Bilder - Bilder - Bilder!!! :lol:

Als ich neulich zum ersten Mal einen Rapide gesehen habe wusste ich garnicht was das für ein Auto ist. Der hatte aber einen dunkleren Farbton (grau). Zusammen mit den filigranen Mehrspeichenfelgen sah das schon sehr edel aus.

Bin mal gespannt wie der in rot rüberkommt.

Frohe Weihnachten! :-))!

Auch hier nochmal

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Auto :-))!

Wirst ne Menge Spass haben und immer unfallfreie Fahrt.

Tolles Weihnachtsgeschenk .

Die besten macht man sich einfach selber O:-):-))!

Die schönsten Weihnachtsgeschenke sind doch immer die, die man sich selbst macht !

Herzlichen Glückwunsch !

P

PS: Bei einem ollen V8 Vantage gab es kein Kofferset von Tamsen als Geschenk. Naja, zuvor haben die auch bezüglich Nachlaß ein wenig bluten müssen...

Achim auch von mir Glückwunsch zu diesem wunderschönen und eleganten Gefährt.

Der Bericht ist wirklich sehr schön geschrieben, hat Spaß gemacht zu lesen, aber den größten Spaß wirst du jetzt haben :D

Gruß

Daniel

Hätte noch seitenlang schreiben können. :D Ich hab ja schon einige Sportwägelchen aber der Aston Martin muss ich sagen ist das beeindruckendste Auto das ich bisher gefahren habe, sportliche Eleganz verpackt in einem Design das aus jeder Blickrichtung echt ehrfürchtig macht, Aston halt. :-))!

Danke für die vielen Glückwünsche!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...