Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

991 Targa?


TheCruizer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Targa hat mich über alle (verfügbaren) Modellreihen nie interessiert. Irgendwie ein komisches Auto.

Der 991 als Targa hat absolut was. Sieht interessant bis klasse aus und ist technisch sehr schön gelöst. Respekt!!

Interessant ist die Konstruktion allemal...doch erscheint sie mir als technisch ziemlich aufwändig.

Weiss man schon etwas über den Verkaufspreis des Targas im Vergleich zum Carrera/Cabrio?

Interessant ist die Konstruktion allemal...doch erscheint sie mir als technisch ziemlich aufwändig.

Weiss man schon etwas über den Verkaufspreis des Targas im Vergleich zum Carrera/Cabrio?

Da wird sich zum Cabrio nicht viel tun tippe auf den fast gleichen Preis....

Mittlerweile auch auf der Porsche Homepage mit Webspecial und im Konfigurator.

Preislich liegt man ziemlich genau 1000 € unter dem entsprechenden Cabrio.

Jedenfalls ein sehr schöner Targa und wieder mal was Innovatives!

Gruss, Andreas

Ich denke dieses bewusste "overengineering" macht den ganz besonderes Reiz des neuen Targa aus. Gerade der der 911er steht ja seit eh und je für den nüchternen, rationalen, perfekten, eben ... deutschen Sportwagen.

Aber diese fast schon irrwitzige Konstruktion mit dem anhebenden Glasheck und dem auseinander fahrenden Targa-Bügel, verleiht dem 991 die Portion Unsinn, Quatsch oder auch Spielerei die bisher gefehlt hat. Diese Mischung finde ich persönlich ganz großartig.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Optisch ist der Targa super -ich hab nie verstanden, weshalb man ab dem 993 den Targa durch diese Glasdachversion ersetzt hat.

Aber technisch halte ich die neue Umsetzung für total übertrieben - sowas würde zu einem Mercedes SL o.ä. passen.

Ein manuell herausnehmbares Dachteil aus feinem Carbon hätte ich hier angemessener empfunden.

  • 3 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...