Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue SL - Fotos


Skipper

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hmm, als immer noch begeisterter Vor-Mopf SL 55 Fahrer finde ich das Design bis auf die plumpen Glupschaugen einigermassen gelungen.

Ab der Frontmaske ist es wirklich nur eine Evolution statt Revolution zum R230. Jedenfalls viel stimmiger als der R230 Mopf 2.

Trotzdem, der "Habenwill" Effekt bleibt, im Gegensatz zum R129 und R230, bleibt aus.

Meine persönliche Meinung einiger Details:

Frontmaske:

- Wirkt wie hingeklebt und ist sehr "Spaltmassproblematisch". Sogar auf Werksfotos sitzt sie teilweise schief auf der Karosse.

Scheinwerfer:

-Scheusslich. Grosses Verbesserungpotenzial für die erste R231 Mopf.

Windschott:

+ Gut gelöst (aber wieder ein Motörchen mehr das kaputt gehen kann...)

Interieuer: Insgesamt O.K.

+ Das Navi-Display ist endlich bei offenem Dach ablesbar.

+ Die Sitzverstellung ist endlich einsehbar.

- Corporate Design...

Absolutes NO GO:

Die gemeinsame Unsitte von Mercedes und auch BMW: Die AMG, resp. die ///M Body-Kits sind jeweils immer schon auf dem Markt bevor die "richtigen" Topmodelle erhältlich sind. :(

Speziell bei den AMG's sind 95% "Fakes" unterwegs...von Vorne absolut kein Unterschied erkennbar (hebt die Hand zum Gruss :wink: )!

Der Konfigurator funktioniert einigermaßen, na, und irgendwie gefällt er mir dabei immer besser, besonders von schräg hinten, gewöhnungsbedürftig bleiben die Scheinwerfer vorne.

Aber der SL bietet durch seine kombi aus hochwertigem Zweisitzer, Offenheit, festem Dach und zugleich Glasdach (schön in den vier bis fünf kühlen Monaten) in Verbindung mit einem guten Stammbaum eine Mischung, die nur wenige alltagstaugliche Autos hinbringen.

Jedenfalls bin ich fleißig am konfigurieren und cavansit mit porzellan ist im Augenblick mein Favorit.

Toni

(Als ich die Konfi meinem Sohnemann (15) gezeigt habe und gesagt habe, dass man dafür einen ziemlich guten 430 Spider bekommt, meint der, dass ihm der Rote dann doch lieber wär... diese Jugend)

Zum Thema jüngeres Publikum ansprechen: Ich bin 24 und die neuen Mercedes gefallen mir durch die Bank sehr gut, was ich von den etwas älteren Modellen absolut nicht behaupten kann.

Bringt Mercedes nur nicht viel, da die Autos für mich zu teuer sind :lol:

klar ist es immernoch ein sehr langer voderwagen aber ich finde das die proportionen die für einen SL so typisch sind hier nichtmehr so wirklich vorhanden sind:???:

Kann man so eigentlich nicht sagen. Erstens hat sich so viel da nicht verändert - und zweitens, schau Dir mal die Pagode und den R 107 genauer an.

Gruß,

Markus

Zu dem Preis wo man heute mit einem ausgestatteten 500 landet hätte man vor 5-6 Jahren noch einen SL 55 für bekommen. Allerdings ist der 500 auch schon pfeilschnell.

Der SL 350 liegt bei 5,9 Sekunden auf 100. Auch ein sehr angenehmer Einstieg.

Auf den Bildern gefällt er mir einigermaßen. Aber Mercedes hat momentan mit Abstand die mutigsten Designer, selbst wenn mir nicht alle Modelle gefallen, so sind die doch zumindest eigenständig, was man von den anderen deutschen Premiumherstellern nicht behaupten kann.

Ein Vorteil des neuen SL ist, dass er im Vergleich zum 991 innen für das gleiche Geld ein hochwertigeres Design bietet - wenn man mal die Basisversionen vergleicht. Und da der 991 immer mehr in Richtung GT geht und der SL andererseits etwas schärfer geworden ist (zumindest was man so liest), kommen beide näher zusammen als je zuvor. Und daran gemessen hat der SL die mutigere und auch modernere Optik (obwohl mir der 991 auch gut gefällt).

Wenn man den Ur-Elfer betrachtet und dazu den neuen 991 - und parallel dazu den klassischen sl und den r231, dann scheint mir die Entwicklung bei Mercedes irgendwie mehr in Richtung Moderne zu gehen. Aber vielleicht lässt sich das beim Konzept 911 auch gar nicht anders machen. Am liebsten hätt ich beide...

Toni

Nicht jeder Mercedes ist optisch verhunzt worden. Zum Beispiel finde ich das C-Coupé und den SLS Roadster äußerst gelungen, letzteren finde ich auch besser wie die "Möwe". Nur leider foglt die Marke dem Trend, bestimmten Baureihen (hier die "sportlichen") ein übergreifend ähnliches Design zu geben, vor allem im Innenraum. Was Mercedes Familienähnlichkeit nennt, nenne ich Gleichteilestrategie, um die Kosten flach zu halten. Was dem SLK zum Ruhme, dem SLS aber nicht zur Schande gereicht sehe ich eher nicht so. Ein 200k Auto sollte sich optisch deutlich von einem 50k Auto abgrenzen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Skipper,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

In dem Video sieht der SL super aus. Vorallem der silberne SL wirkt wegen des AMG-Pakets wirklich sportlich. Auch wenn ich nach den ersten Fotos verunsichert war, empfinde ich den SL inzwischen als schön. Ich bin gespannt wie er live wirkt, bisher habe ich ihn nur getarnt gesehen.

Speziell diese Ansicht gefällt mir, ein toller Hintern!:

post-24541-14435384815035_thumb.jpg

Zum Beispiel finde ich das C-Coupé und den SLS Roadster äußerst gelungen, letzteren finde ich auch besser wie die "Möwe". .

C-Coupe ja, bis aufs recht langweilige Heck.

SLS geht gar nicht, rein subjektiv eines der hässlichsten Autos des letzten Jahrzehnts (und das ist nicht polemisch gemeint). Der letzte Supersportler von MB der noch ging, war der SLR.

Der SL gefällt mir durchaus, allerdings darf man ihn m.E. niemals zu weit "pimpen". "Leichtere" AMG-Pakete gehen da oft noch, aber Modelle wie die Black-Series entstellen die eigentlich schöne Silhouette zu stark.

Ja, ich finde es auch gefährlich, die elegante Grundform des SL durch zu aggressive Anbauten zu verunstalten. Mir gefällt am neuen SL die Basisversion vorne besser als die mit AMG. Beim SLK dagegen finde ich die Basis langweilig, da wäre für mich AMG Pflicht.

Optischer Schwachpunkt in meinen Augen sind die Scheinwerfer vorne, aber vielleicht sehen sie live ja besser aus.

(Das Autos live ganz anders aussehen, auch besser zumal, habe ich heute erlebt, als ich mir den neuen 991 erstmals angesehen habe. Von mir kriegt er 100 Punkte, obwohl ich bisher ein Fan des 997/1 war. Liebe auf den ersten Blick.)

Bin gespannt, wie der r231 in Realität wirkt...

Toni

Toni

Ich finde den SLS optisch erheblich gelungener als den SLR.

Gruß,

Markus

Ditto.

Beim SLR stört mich die kleine und weit zurückgezogene Cockpitkanzel. Einzig der Roadster im geöffneten Zustand macht einen schönen Eindruck.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Meine Güte, ist das zweite Foto ein offizielles Werbefoto? :???:

Sieht ziemlich verhunzt aus..

du meinst das mit der dame!?

das ist anlässlich der berliner fashion week, wo mercedes offizieller sponsor ist.

meine meinung zum roten foto, hinten rund und vorne eckig, da ist für jeden geschmack was dabei. :(

du meinst das mit der dame!?

das ist anlässlich der berliner fashion week, wo mercedes offizieller sponsor ist.

Ja genau das. Eno du bringst es auf den Punkt, die Dame sieht so aus, als hätte ich sie dort mit Photoshop eingefügt :D

Aber davon abgesehen finde ich, dass am Foto auch so nix stimmt: Der Wagen wirkt hineingepflastert, die Umgebung stimmt für einen SL sowieso nicht, und auch die Perspektive lässt ihn nicht "gar" so gut aussehen. :oops:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...