Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Skipper

Der neue SL - Fotos

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
JayOne
Geschrieben

Danke für den Link. Ich finde ich den SL echt gelungen, sieht vor allem viel stimmiger aus als der aktuelle SLK. Am besten finde ich ihn auf dem 2. Bild mit dem matten Lack.

Ultimatum
Geschrieben

wo ist denn hier der gähn icon?

:bored:

da wäre ich jetzt echt enttäuscht, wenn das der neue sl sein sollte.

BMW-M5
Geschrieben

Absolut unspektakulär. Baut designmäßig komplett auf dem ersten Klappdach-SL auf m.M.

Alles bis zum R129 war noch eine wirkliche Entwicklung. Durch die immer und immer kürzer werdenden Entwicklungszyklen und der sich immer schneller entwickelnden Technologie kann man aber auch nichts "Großes" mehr erwarten. Die Kunden wollen immer das Neueste haben und vor allem dies auch zeigen. :bored:

Aber sollen sie ruhig weiter machen, dadurch werden die echten Klassiker nur noch wertvoller m.M..

Maschetti
Geschrieben

Klar, ist jetzt keine große Überraschung. Aber damit hat ja wohl auch keiner ernsthaft gerechnet, oder? Mir gefällt er jedenfalls sehr gut, soweit ich das auf den Fotos beurteilen kann. Generell gefällt mir die neue Mercedes Designsprache sehr gut.

schirmi
Geschrieben

Bild 2 oben links: SL-Klasse. Preisliste. Gültig ab 15. Dezember 2011 :???:X-) Für ein Auto, dass erst 2013 kommen soll?

netburner
Geschrieben

Wieso sollte der erst 2013 kommen? Der steht kommendes Jahr auf dem Genfer Salon, wenn meine Infos nicht völlig falsch sind, und rollt recht zeitnah danach zu den Händlern.

schirmi
Geschrieben

Keine Ahnung habs nicht nachgeschaut... habe jetzt einfach mal auf den Text aus dem Link vertraut

...and they show the 2013 Mercedes-Benz SL from the front and rear...

Sollte das wirklich schon das endgültige Design und kein Fake sein, dann hätte ein bisschen mehr Kreativität und Mut sicher nicht geschadet. Ist ja kein hässliches Auto, war der alte auch nicht - aber wie schon geschrieben irgendwie ein bisschen :bored:

netburner
Geschrieben

Da es eine amerikanische Website ist, rechnen die halt in ihren merkwürdigen Modelljahreszyklen. Bei denen beginnen die Modelljahre eigentlich immer bereits im Sommer des kalendarischen Vorjahres (also MJ 2013 beginnt Juli 2012), wobei die in der letzten Zeit sogar noch weiter vorrücken, wie man am neuen Mustang sehen kann, der wohl bereits Anfang 2012 auf den Markt kommen wird, aber auch ein MJ 2013 ist. Leicht verrückt, aber so sind die Amis eben.

  • Gefällt mir 1
Felix
Geschrieben

@Netburner: Ich finde das amerikanische System mit den Modelljahren gar nicht so schlecht. Dort sagt man z.B. das man eine 2005er C-Class fährt und jeder weis bescheid. Zudem kann der Hersteller Jahr für Jahr Sachen verbessern und tut dies meist nicht im Zuge eines großen Facelift. Hier musst du schon erwähnen das deine C-Klasse ein W203 (noch ohne Facelift usw.) ist.

@SL: Das Design war nach SLS und SLK recht gut abzuschätzen. Ich bin ja mal auf die Technischen Daten gespannt, denn das große Cabrio soll ja deutlich leichter geworden sein. Da der Prospekt ja ab übermorgen gültig ist, wird´s ja auch nicht mehr lang dauern mit ausführlicheren Infos.

Grüße,

Felix

Atombender
Geschrieben

Beim Innenraum hat man sich auch richtig Mühe gegeben. Taugt schon bald für eine Quizrunde. SLK, SLS oder SL?

Die Front wird, und das wurde auch schon angekündigt, das neue SL-Einheitsgesicht.

Ultimatum
Geschrieben

ein rundlich, behäbiges design gepaart mit einem unnötig und aufgesetzt wirkenden, martialischen und eckigen frontspoiler. das wort "zeitgemässes und stimmiges design" findet sich im schwäbischen wortschatz wohl nicht.

CP
Geschrieben

Wer trägt denn die Verantwortung für dieses Auto?

Immerhin wird der sicher ein Jahrzehnt lang so gebaut werden!

Felix
Geschrieben

Also ich finde schon das der neue SL deutlich mehr an seine Ahnen erinnert als R129 und R230. Der "alte" steile Kühlergrill mit der einzelnen Chrom Spange passt auch gut zum modernen SL.

Natürlich schaut ein Ur-SL besonders leicht und filigran aus, aber heute kann man keine Autos mehr ohne Kopfstützen, 3-Punkt-Gurt, oder überroll Schutz auf den Markt bringen.

800px-Mercedes-Benz_1958.jpg

800px-Mercedes-Benz_230_SL%2C_Bj._1964_%282009-05-01%29.jpg

800px-280sl.jpg

Mercedes-SL-Roadster-Detroit-Auto-Show-2012-03.jpg

Es gibt kaum einen Wagen bei dem ich weniger Sorgen habe das sich dieser am (internationalen) Markt durchsetzen wird, als eine neue Generation Mercedes SL.

PoxiPower
Geschrieben

Na ja, schön und modern ging ja schon mal:

post-70008-14435384736204_thumb.jpg

Natürlich wird sich das Auto durchsetzen, war ja bei jedem SL so. Technisch bestimmt die neue Benchmark. Ändert aber nichts daran, dass die Front (Heck finde ich im übrigen hübsch) aussieht ... ja wie eigentlich? Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte angesichts dieser Plumpheit. Da gefällt mir ja schlagartig sogar ein Q7, ein X6 oder Panamera wieder. Was für eine Enttäuschung :-(((°

benelliargo
Geschrieben

Na hoffentlich ist der Hals der SLS Besitzer lang genug, damit sie sich selber in den @rsch beissen können.

Hätten sie gewusst, dass alles was nun aus dem Werk rollt die gleiche Front bekommt, wäre ihr Geld wohlmöglich woanders gelandet.

Sverigenils
Geschrieben

Gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht

Genau wie CLS, SLK und M-Klasse, lediglich die B-Klasse sieht nicht schlecht aus.

Was mich am SL am meisten stört, ist die Unstimmigkeit. Die Lichter vorne wirken (für meinen Geschmack) viel zu groß, die Front ist steil und soll stark wirken. Mit etwas anderen Frontleuchten sieht dies ja garnicht mal schlecht aus.

Nur dazu dieses rundgelutschte Heck mit den Rückleuchten, die einfach wirken wie "Ach komm, nehmen wir wieder die vom letzten mal, müssen nur schnell angepasst werden".

Bin enttäuscht, der R230 hat mir richtig gut gefallen, aber der Neue..wieder ein Mercedes weniger, den ich mag :(

  • Gefällt mir 2
Felix
Geschrieben
[...]aber der Neue..wieder ein Mercedes weniger, den ich mag :(

... bis man zum ersten mal darin sitzt und eine Runde fährt! :)

Sverigenils
Geschrieben
... bis man zum ersten mal darin sitzt und eine Runde fährt! :)

Nur weil ein Auto technisch begeistert, muss es das nicht auch optisch tun :wink::P

  • Gefällt mir 2
Atombender
Geschrieben

Zumal im Innenraum ebenfalls eine Gleichteilestrategie herrscht. Und die Motoren gibt es auch in anderen Modellen.

Ach ja Felix, W107 ist :puke:

netburner
Geschrieben
Zumal im Innenraum ebenfalls eine Gleichteilestrategie herrscht. Und die Motoren gibt es auch in anderen Modellen.

Das war aber bei R107, R129 und R230 nichts anderes :wink:

s-r-boom
Geschrieben

mir gefällt er!

Bärlin
Geschrieben

Mir gefällt die Front überhaupt nicht, insgesamt ist das Auto nichtssagend bis hässlich, und ich bekomm' angesichts dieser Bilder fast schon Angst vor der neuen S-Klasse.

  • Gefällt mir 1
BjoernB
Geschrieben

der SL wird in Zeiten von SLS,CLS und auch SLK immer überflüssiger.

Mir gefällt der neue auch nicht wirklich. Zuviel Einheitsbrei.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×