Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer M3 mit über 380 PS


Frank

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Du hast vollkommen Recht Destruktivus! Selbst ein scheinbar so normales Auto wie ein 740 iL begeistert mich immer wieder. Diese Synthese aus Sportlichkeit, Komfort und hervorragender Verarbeitung habe ich bisher in keinem anderen Auto erlebt. Dazu haben wir noch einen der besten BMW Händler in der Nähe. Mit jedem weiterem Kilometer lerne ich, dieses Auto mehr zu schätzen. Hoffentlich lerne ich auch noch, andere Modelle von BMW zu schätzen, wenn ich mal mein eigenes Geld verdiene :lol:.

So, nun wieder mit einigermaßen nüchternen Kopf:

Das freut mich wirklich, daß ihr alle meiner Meinung seid, aber von BMW-Fahrern (und potentiellen BMW-Fahrern, nicht wahr wi4z :wink: ) habe ich auch nichts anderes erwartet.

Aber ansonsten denke ich, daß dieses Thema nun echt ausgereizt ist, obwohl man sicher stundenlang über eigene Erfahrungen oder technische Konzepte philosophieren könnte...

z.B. auch über die neue Motorengeneration von Mercedes, die ich nun mit Argusaugten beobachte.

1,8l Vierzylinder, kompressoraufgeladen und Ausgleichswellenberuhigt, dazu künftig mit Direkteinspritzung.

Da wird konsequent Downsizing betrieben, mit all seinen theoretischen Vorteilen wie niedrigerer Verbrauch und weniger Gewicht.

Ein komplett anderer Weg als der, den BMW geht.

Ich bin da sehr gespannt, was sich da in der Praxis als insgesamt "runder" herausstellt.

Für mich - und da kommt wieder meine vielleicht etwas übersteigerte ablehnende Haltung gegenüber Turbomotoren zum Vorschein - steht jedoch schon fest: Spaß und Emotionen kann so ein Motor sicherlich nicht bringen.

Was juckt mich da ein Minderverbrauch von maximal 1 Liter?!

In diesem Sinne

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...