Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M3 vs. Latina


FunkyStar

Empfohlene Beiträge

Ein paar Fotos aus Spanien.

Mein erster Versuch eines Autoshootings plus Girl.

Über Kritik und Tipps für das nächste mal würde ich mich aufjedenfall freuen, so einiges ist mir bereits selber aufgefallen aber da hier einiges Profis unterwegs sind kann ich bestimmt noch was lernen :)

Ein paar weitere Fotos gibt es dann auch noch hier: https://www.facebook.com/jeanskizz wo likes gerne gesehen sind ^^

Kontakt zum Model kann btw. hergestellt werden *fg*

elena-cordova-04-07.jpg

elena-cordova-04-08.jpg

elena-cordova-04-10.jpg

elena-cordova-04-13.jpg

elena-cordova-04-14.jpg

elena-cordova-04-16.jpg

Und nochmal Black & White

elena-cordova-09-05.jpg

elena-cordova-09-03.jpg

elena-cordova-09-01.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hübsche Modelle die beiden. Obwohl ich ansonsten nicht so der Latinafan bin (eher Anhänger des nordischen Typs) passt sie gut zum schwarzen M3. Sie schaut aber - wie viele mir ihrem Teint - in weißem Outfit besser aus und es kontrastiert auch besser zum Auto.

Hier meine persönliche Meinung:

Ich finde die Bilder leider recht langweilig. Die Perspektiven wiederholen/ähneln sich sehr und sind auch nicht besonders aufregend/aussergewöhnlich. Die Szenerie/den Hintergrund finde ich ebenfalls etwas fad.

Das Model wirkt vor dem M3 ziemlich verloren. Da stimmt das Größenverhältnis (um das Model entsprechend groß/attraktiv darzustellen bzw. das Auto sportlich/"knackig"; der 3er wirkt da eher wie eine brave Familienkutsche) meiner Meinung nach nicht unbedingt.

Ich halte das Thema "Auto/Frau - Shooting" generell für etwas kompliziert. Das wirkt meistens so (wie es hier leider der Fall ist): Wir nehmen ein teures Auto und eine Frau und lichten diese Szene ab; dann wirds schon gut werden.

Meiner Meinung nach sollte man das Thema mit einem solchen Ansatz angehen:

Wie erschaffe ich eine Szenerie, in der die Frau und das Auto "interagieren", die den Betrachter fesselt und einfach den "WOW-Effekt" auslöst (bspw: schlanke, große, elegant und edel gekleidete, rassige Südländerin, am besten Italienerin, schreitet entschlossenen Schrittes mit den Zündschlüsseln in der Hand auf ihren Ferrari Dino zu, der geduckt auf der gekiesten von Zypressen gesäumten Auffahrt ihres Hauses steht. Natürlich wehen die langen, schwarzen Haare aufgrund der entschlossenen Gangart)

"Frau posiert in engen bzw. wenigen Klamotten vor Auto" ist schon tausendmal dagewesen und wirkt mMn immer etwas gezwungen und billig.

Abgesehen davon, gefällt mir das Model in diesen Fotos überhaupt nicht...

Also, ich will Deine Bilder nicht schlecht reden, gebe nur meine persönliche Meinung und das was mir dazu durch den Kopf geht, zum Besten. :wink:

@3NZ0_660

Das mit dem Grössenverhältnis ist tatsächlich ein Punkt den ich vorher nicht beachtet habe. Das ist tatsächlich eine Sache die ich ggf. in Zukunft beachten werde.

Zum Thema selber wollte ich das von dir beschriebene Szenario auch nicht - natürlich wäre es etwas anders "edler" wie von dir beschrieben - aber ich wollte es eher "cooler".

Ansonsten werde ich mal schauen ob ich beim nächsten mal einen besseren Hintergrund finde - das waren jetzt auch eher sponante Hintergründe. Danke fürs Feedback - genau dieses was einem direkt im Kopf herumschwirrt hilft ja auch weiter.

Das mit dem Model ist natürlich Geschmacksache :) Ich find sie wie Forex ebenfalls toll.

Danke Forex für den Kommentar :)

Wie gesagt, das waren nur meine Gedanken und Vorstellungen zum Thema "Auto mit Frau". Heißt ja nicht, dass Du das so hättest machen müssen. Meine Idee ist sowieso schwer zu realisieren O:-) Allerdings war das auch lediglich eine Vorstellung in welche Richtung ich mir das vorstellen würde.

Ist ja nichts gegen zu sagen, wenn du ein Model vor einem Wagen ablichtest. Kann man ja machen :wink:

Dann ist es, wie ich finde, wichtig, dass du mehrere Perspektiven und Hintergründe ausprobierst.

Das ganze geht natürlich auch nicht unbedingt spontan :wink:

Edith: Ein Tipp wäre auch noch das Shooting zu einer anderen Tageszeit abzuhalten. Gegen Abend hast du viel stimmungsvolleres Licht, statt blendender Mittagssonne :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FunkyStar,

 

schau doch mal hier zum Thema Fotoshootings (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Edith: Ein Tipp wäre auch noch das Shooting zu einer anderen Tageszeit abzuhalten. Gegen Abend hast du viel stimmungsvolleres Licht, statt blendender Mittagssonne :wink:

Also wenn das Mittags war, steht die Sonne schon arg tief, also kurz vor dem Polarkreis aufgenommen? Oder im tiefsten Winter in Mitteleuropa? Dann Respekt an das Model, in den wenigen Klamotten so -nicht frierend- zu wirken.

Gruß Björn

Eigentlich wollte ich "Mittagssonne" noch durch "Tageslicht" ersetzen, da ich einen ähnlichen Gedanken wie Björn hatte.

Allerdings habe ich damit auch nicht konkret an dieses Shooting gedacht, viel mehr war mein Vorschlag allgemein gedacht :wink:

Fürs erste Shooting ist das doch echt ordentlich :-)

Viele Bilder passen von der Belichtung des Modells - Aber wie meine Vorredner schon angesprochen haben - gerade in der Mittagszeit bei starker Sonne wirken Schatten sehr extrem, da der Kamerasensor nicht gut damit klar kommt und einfach den Kontrast nicht gescheit dastellen kann. Das ist ziemlich sensibel. D.h. man muss endweder mit Blitzlicht und oder Reflexionsschirmen gegen die Sonne ankämpfen oder sich eine Uhrzeit raussuchen, wo die Schatten verschwinden. Sprich: Abends oder morgens in der Dämmerung. Was auch geht ist ein leicht bewölkter Himmel. Der wirkt wie eine große Softbox für die Sonne. Da ist das Delta vom Licht zum Schatten nicht so groß und man kann auch ohne große technischen Hilfsmittel ansprechend belichtete Bilder mit weichen und nicht zu agressiven Schatten machen.

Aber trotzdem: echt schöne Fotos geworden:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...