Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche benennt 911-Modelle für den US-Markt um!(?)


Steff

Empfohlene Beiträge

Hi!

Aufgrund der Anschläge 2001-09-11 überlegt Porsche ernsthaft ihre 911-Modelle in den Namen "Classic" umzubenennen.

Ich weiß jetzt nicht ganz sicher, obs stimmt, aber ein Kumpel von mir meint, es stimme ganz sicher und mein Bruder meint auch, dass er das wo gelesen hätte.

Also jetzt Classic Carrera 4S :-? Oder wie?

Ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

meiner ansicht nach wär es totaler müll!!

sonst müßte man das nokia 9-11-0 auch anders nennen

und beim 360 ferrari

wenn man

die 3 + 6 macht

die 6 - 5

die 0 + 1

dann müßte man den auch anders nennen O:-)

das obere ist genau so bescheuert wie die pläne von porsche!!

:wink2: Quantizoni

Wahrscheinlich gibt es dann in amerikanischen Hochhäusern demnächst nicht nur keinen 13. Stock, sondern auch keinen 9. und 11. Stock, sowie keinen 20., keinen 01. und keinen 911. und 2001. (gut, das dauert wohl noch ein bisschen). :wink:

Totaler Schwachsinn. :evil:

Diese Pläne kursierten schon vor einiger Zeit, wurden aber von Porsche dementiert. Ist ja auch völliger Schwachsinn.

Das mit der Modellbezeichnung "Classic" ist mir aber auch neu. Vielleicht haben die sich ja doch noch umentschieden, was ich sehr bedauern würde.

Falls es doch dazu kommen sollte, wäre es wohl das beste den normalen 911 dann nur "Carrera" oder "4S", "turbo" und "GT2" zu nennen.

Ja das war Peugout.

Die meinten damals das sich Peugout auf grund der Tradition die 0 in der mitte gesichert hat :lol:

Ist wohl in etwa das selbe wie die Blinker des Ford Focus am Murci :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Steff,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
NINE-ELEVEN ist ein feststehender Begriff in den USA geworden...NEGATIV besetzt!

Da passt ein "Porsche nine-eleven" wirklich nicht mehr.

Kindergarten, mehr fällt mir dazu auch bei allem Mitgefühl nicht ein.

es völlig egal, wie Porsche seine Fahrzeuge bezeichnet.

Fakt ist, dass die Emotionen beim Begriff NINE-ELEVEN in USA seit dem 11. September 2001 eine starke Rolle spielen. Das zufällig ein Fahrzeug das gleiche "Datum" trägt, ist für die Amerikaner in diesem Zusammenhang bedeutungslos.

Umgekehrt jedoch nicht für Porsche und deren Kunden! Wer fährt schon gerne mit einem Auto herum, dessen Typenbezeichnung negativ besetzt ist?

Bsp.: Fiat "UNO" heisst in Finnland "Trottel"...

hmmm...."Droddel"

Umgekehrt jedoch nicht für Porsche und deren Kunden! Wer fährt schon gerne mit einem Auto herum, dessen Typenbezeichnung negativ besetzt ist?

Bsp.: Fiat "UNO" heisst in Finnland "*böses Wort*"...

klaro. ist ja dasselbe wie "pajero" in spanischen ländern.

aber bitte, der 9. september war tragisch. :( nun überlegen wir doch einmal logisch: in jedem krieg kommen mehr menschen ums leben als bei diesem (vermutlichen :???: ) terroranschlag. :-(((° mein mitleid mit den opfern, aber da wird einfach mit verschiedenen ellen gemessen und das ganze etwas übertrieben! :evil:

aber die sichtweise von porsche verstehe ich auch. sie müssen sich halt den gegebenheiten anpassen.

Wieso schreiben extrem viele Leute sowie ein paar unseriöse Medien vom 9. September?! Das ist einfach die amerikanische Schreibweise des Datums, dass zuerst der Monat und dann der Tag kommt.

In europäischer Form ist es der 11.09.2001

also:

ich war auf nem vortrag von porsche über Sound design!!!

war höchst interessant!

aber nun zum punkt:

bei der "fragerunde" wurde auch die frage gestellt ob man den 911 umbenennen wird!!

darauf kam die klare antwort NEIN!!!

die verkaufszahlen des 911 und von porsche allgemein seihen so gut wie noch nie in den usa und deshalb würde man sich darüber keine gedanken machen!!!

find ich auch gut so!!!

911 soll doch 911 bleiben.....

Julian

Verkaufszahlen in USA stark rückläufig! Letzte Meldungen der SZ.

Sicher auch wegen der Haltung von "Germany" zum Irakkrieg!

Aufrufe zum Boykott franz. und dt. Produkte gibt es reichlich in USA...

Hi Leute!

Ich muss mich jetzt mal einklinken:

Was wohl jeder vergessen hat, ist die Tatsache dass der 911 bereits einen Namen hat - nämlich Carrera!!!

Nirgendwo steht auf dem Auto 911, sondern nur Carrera! Auch auf den Einstiegsleisten.

Wozu also einen zweiten Namen?

Wir werden ja dann auch keinen "Modern Boxster" oder einen "All-Terrain Cayenne" haben!

Wir sollten auch bedenken, dass diese 9-11 nur eine Baureihenbezeichung war - so wie im Moment die 9-96 und demnächst die 9-97!

Das KFZ wird nur deshalb bei Porsche noch so genannt, da es sich in der Porschegemeinde so etabliert hat!

Ich kenne Amis und Deutsche, die, obwohl sie Autonarren sind, mit der 9-11 nichts anfangen können ... die kennen das Auto nur als Carrera!

Also ich denke, dass das alles hier nur unnötiger "Hirnschmalz" ist!

Was wohl jeder vergessen hat, ist die Tatsache dass der 911 bereits einen Namen hat - nämlich Carrera!!!

Nirgendwo steht auf dem Auto 911, sondern nur Carrera!

stimmt net ganz!!

z.B. der "carrera" vom willi weber hat anstatt dem carrera aufm heck den schriftzug 911

und das ist auch nich der einzige !!

ich hab schon viele gesehen ......

z.b. in unserer garagen ;-)

stimmt also net das NIRGENS 911 steht......

schau mal auf die felgen.....

is ja auch wurscht ...

wie gesagt 911 soll 911 bleiben!!

(auch wenn 997 scheiße kommt)

Julian

[der "carrera" vom willi weber hat anstatt dem carrera aufm heck den schriftzug 911

und das ist auch nich der einzige !!

ich hab schon viele gesehen ......

Das ist ein Sondermodell namens "Milennium Edition" oder so ähnlich. :wink:

Das ist ein Sondermodell namens "Milennium Edition" oder so ähnlich. :wink:

@Martin ja genau du hast recht das ist das modell das zum jahreswechsel 99/00 als millenium modell bezeicnet wurde hatte zur serie einige modífikationen,ich weiss aber im detail nicht genau welche das sind.

MFG

Fab5

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...