Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

20" Felgen auf 360 Spider


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

fährt oder fuhr jemand die 20" NF3 Novitecs auf einem 360er ??

Würde mich gerne mal über die gemachten Erfahrungen austauschen.

Gerne auch per PN.

Vielen Dank.

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ Armin: Ja, weiß ich :wink:

@ Fred : Hallo Fred, es geht mir speziell um die NF3. Das war von Anfang an,

meine 1. Wahl.

Im Gespräch mit Novitec wurde mir aber gesagt, dass diese nicht auf

dem 360er fahrbar wären. Ich habe die Felgen aber schon auf 360er

gesehen.

Bin mit meinen Felgen eigentlich zufrieden, speziell was das Fahrverhalten angeht,

aber die Optik der NF3 finde ich halt noch um einiges besser. Aber das Auto sollte

auch noch "fahrbar" bleiben und die Fahrassistenten noch fehlerfrei arbeiten.

Stefan

Stefan 20 Zoll sind 20 Zoll EGAL welches Fabrikat :wink::D

Die Jungs von Novitec liegen eben aich mal danebenO:-):oops:

Seh ich nicht ganz so. Je nach Material und Gewicht sind 20 Zoll nicht gleich 20 Zoll was das Fahrverhalten betrifft.

Stefan

Frag mal Gesie, der fährt die Novitec und 20 Zoll Bereifung seit 2 Jahren, null Probleme.

Hmmm, soviel ich weis fährt er Kerscher Felgen.... , ich schreib ihm mal.

Stefan

hatte die novitec drauf.....passen optimal drauf, sehen super aus, sind jedoch viel zu schwer !!! die haben ein enormes gewicht !! Auto wird behäbig, ist nicht mehr spritzig, läuft jeder bodenwelle nach. (liegt an der bereifung 325/25 20 + vorne 235) und wird fürchterlich hart (Reifenumfang eigentlich zu klein, drum sehr wenig gummi)

drum habe ich wieder die kerscher (sind ultraleicht) montiert, mit 235 vorne und 285 hinten (reifenumfang sogar ein wenig größer als die serienbereifung) da läuft das auto wieder super.

20 ist nicht gleich 20. es kommt aufs gewicht und die bereifung an. drum habe ich mir ja speziel die kerscher bauen lassen. 8j + 10j hinten. mit der 285er bereifung läuft das auto einfach super. Hätte gar nicht geglaubt, was ein wenig mehr gummi ausmacht.

  • 4 Monate später...

Sieht richtig gut aus!

Hatte auch überlegt,meinen 360 einen anderen Radsatz zu spendieren.Hatte dann auch die OZ-Ultralegia ( also extra leicht ) mit Dunlop montiert.Habe aber festgestellt,dass das Fahrverhalten,gerade auf der Autobahn schlechter geworden ist ( nicht mehr so präzise ).Hatte dann auch viel Zeit investiert und mit dem Luftdruck gespielt.Eine Verbesserung konnte ich nicht feststellen.Schlußendlich habe ich dann die OZ verkauft.

Sieht richtig gut aus!

Hatte auch überlegt,meinen 360 einen anderen Radsatz zu spendieren.Hatte dann auch die OZ-Ultralegia ( also extra leicht ) mit Dunlop montiert.Habe aber festgestellt,dass das Fahrverhalten,gerade auf der Autobahn schlechter geworden ist ( nicht mehr so präzise ).Hatte dann auch viel Zeit investiert und mit dem Luftdruck gespielt.Eine Verbesserung konnte ich nicht feststellen.Schlußendlich habe ich dann die OZ verkauft.

Hatte das gleiche Problem mit dem Dunlop Reifen. Ein Freund hat mir dann zum Hankook EVO S1 geraten. Fährt sich super. ICH merke fast kein Unterschied zur Serienbereifung.

Stefan

Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum 360.

Die absolute perfekte Felgenwahl.

Ist auch mein absoluter Favorit.

Nächstes Jahr ist es endlich auch bei mir soweit.

Gruss

Kai

Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum 360.

Die absolute perfekte Felgenwahl.

Ist auch mein absoluter Favorit.

Nächstes Jahr ist es endlich auch bei mir soweit.

Gruss

Kai

Hallo Kai, vielen Dank. Schön zu hören, dass bei dir alles "nach Plan" läuft. Freue mich auf ein Wiedersehen !

Stefan

hi stefan,

warum verkaufst die cup reifen.....hast die schon mal gefahren... ?? die sind der wahnsinn !!

die hankooks halten zwar sehr lange, aber der grip...., kein vergleich zu den michelins !!!

probier die mal vorher bevor du die verkaufst. diese größe kannst fast nicht verkaufen, bekommst bei ebay sogar um etliches billiger.

unbedingt am ferri fahren !!!

hi stefan,

warum verkaufst die cup reifen.....hast die schon mal gefahren... ?? die sind der wahnsinn !!

die hankooks halten zwar sehr lange, aber der grip...., kein vergleich zu den michelins !!!

probier die mal vorher bevor du die verkaufst. diese größe kannst fast nicht verkaufen, bekommst bei ebay sogar um etliches billiger.

unbedingt am ferri fahren !!!

Hallo Gerhard,

ich bin die schon gefahren. Die 300km nach Hause, nachdem die Felgen montiert wurden. Du hast recht. Bin noch keinen Reifen gefahren, der bei TROCKENER Straße so am Asphalt klebt, leider nicht auf NASSER Straße.

Bei Nässe ist mir das dann doch etwas unsicher.

Preis steht jetzt einfach mal so da drin. Ist ja VB. Wenn ich den Satz nicht verkaufen kann, dann fahr ich ihn eben 1-2 Saisons. Ist halt blöd, wenn du Angst vorm Regen haben musst.

Stefan

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...