Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wochenende in München!


einefetza

Empfohlene Beiträge

Hallo CP- Gemeinde,

werde in der KW50 beruflich in Deutschland unterwegs sein und habe das Glück mir gleich anschliessend ein WE in München gönnen zu können.

Gibt es ausser, BMW Museum, Allianz Arena, Funkturm, Hofbräuhaus, Maximilianstrasse und Viktualienmark noch Orte, die ich mir anschauen sollte?

Weiters bin ich am überlegen in welchem Hotel ich buchen sollte...

Bayrischen Hof, Hotel Königshof oder im Mandarin?

Bewertungen sind alle sehr gut im Holidaycheck.

Vielen Dank für eueren Rat :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo CP- Gemeinde,

werde in der KW50 beruflich in Deutschland unterwegs sein und habe das Glück mir gleich anschliessend ein WE in München gönnen zu können.

Gibt es ausser, BMW Museum, Allianz Arena, Funkturm, Hofbräuhaus, Maximilianstrasse und Viktualienmark noch Orte, die ich mir anschauen sollte?

Weiters bin ich am überlegen in welchem Hotel ich buchen sollte...

Bayrischen Hof, Hotel Königshof oder im Mandarin?

Bewertungen sind alle sehr gut im Holidaycheck.

Vielen Dank für eueren Rat :)

besonders gut wohnen geht nur im 4 jahreszeiten kempinksi!

na ja, das geht in münchen leider schnell. schnell in, schnell out. im moment rennt die meute in das goldene kalb am viktualienmarkt. ich persönlich bin kein fan davon, schnelles geld trifft auf schnelle mädchen. oder kein geld, aber so tun also ob, trifft auf ... aber das ist ein anderes thema.

erst mal danke für die Infos!

kempinksi ist auch eine Variante, warum ich das vorher nicht gesehen habe weis ich nicht.:???:

barysphaer -- genau nach sowas hab ich eigendlich gesucht, Freundin will sicher ein bissl das Nachtleben unsicher machen!

Hab jetzt schon von vielen gehört das es sich gar nicht auszahlt ins Hofbräuhaus zu fahren?! Ist es wirklich nicht Sehenswert?

ich persönlich bin kein fan davon, schnelles geld trifft auf schnelle mädchen. oder kein geld, aber so tun also ob, trifft auf ... aber das ist ein anderes thema.

hm? Im Goldenen Kalb oder im barysphaer? Hab keine Lust auf irgendwelche zwielichtigen Gestalten oder so... :???:

geh doch erstmal ins brenner´s, empfehlenswerter kompromiss zwischen sehen und qualität wäre noch das kytaro, jetzt ja ggü dem p1 gelegen. immer wieder gut ist die bar münchen (die ehem. schumann´s location) oder das schumann´s selbst. allerdings am samstagabend eher nicht so gut, was publikum anbelangt. auch interessant ist das la barraca. das kempinski hat auch eine sehr schicke bar und neuerdings seit direktorenwechsel, stark verjüngtes publikum.

barysphaer hat mir vom ambiente und dem essen schon gut gefallen. kitaro ist mir zu in.

la baracca finde ich das essen mies, das bestellen per elektronischer karte am tisch ist ganz witzig das wars aber schon. die lage ist gut, wenn dir nicht zusagt kannst ja immer noch ins brenner gehen, da fast gegenüber :wink:

wie schmeckt im goldenen kalb das essen bernhard? das ist ja das wichtigste

das essen ist im goldenen kalb gut. es ist eine art steakhaus und das können sie. der service ist halt müncherisch, damit meine ich, der kellner ist schnell mal cooler als der gast. und die einstellung, wir sind ja so berühmt und immer ausgebucht, also sind wir wichtig, die passt mir nicht. kann mich aber über schlechte behandlung nicht beschweren. wenn man damit umgehen kann, ist das ok. gehört ja hier ein bisschen mit dazu.

Ach so, zum Essen empfehle ich zwei Klassiker:

Tagsüber Schuhmanns Tagesbar hinter den fünf Höfen und am Abend Käfer, vor allem auf dem Balkon. Ist zwar nicht einfallsreich, aber dafür gut.

Wurde das deutsche Museum schon genannt? Für mich ein Highlight. Natürlich kein Geheimtipp, aber dennoch einen Besuch Wert.

Ich durfte mich erst am letzten Wochenende wieder vom Bild dieser Stadt überzeugen :-))!

Also das Hofbräuhaus ist inzwischen schon hart, russische und asiatische Kellner

im Trachtenanzug.....

Innen find ichs allerdings schon sehenswert, ich würde mal durchlaufen, liegt

ja immer auf dem Weg.

Ich kenne nicht so viele Hotels in München, finde aber das Sofitel Bayerpost

sehr gut, modern mit tollem Lichtspiel und Toplage wenn man zu Fuß

unterwegs ist.

gehört ja hier ein bisschen mit dazu.

Sorry, aber die Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Die Lokale in München, in denen es "dazu gehört", cooler als der Gast zu sein, lassen sich gottseidank an einer Hand abzählen. Der Service ist in München nicht schlechter oder besser als in HH oder Berlin.

Es gibt ein paar Lokale, in denen man meint, cooler als der Rest der Welt zu sein, aber da geht man dann eben nicht hin. Nicht nur der Charles kann Cocktails und das Goldene Kalb ist nicht das einzige Steakhaus. Über das Ding, das beim Auto König drin ist, sag ich mal lieber gar nix, Stichwort "Gebt die Teller mal weiter".

Die Frage ist doch, wie mobil bzw. erkundungsfreudig ist der Threadersteller denn? Innenstadt ist halt meistens Touriabzocke oder Wannabe-Schicki-Treff, in den umliegenden Innenstadtbezirken sieht das u.U. schon anders aus, bei durchaus konkurrenzfähiger Qualität.

Und Hofbräuhaus geht wirklich gar nicht klar. +1 zum Franziskaner, wenns urig sein soll: Augustiner am Isartor

wow... also jetzt habe ich das Gefühl das ich noch gut 5 Tage an meinen Urlaub anhängen sollte um jedes "empfohlene" Lokal besuchen zu können, wird aber meinem Chef nicht gefallen :wink:

Hab mir jeweils die Homepage der Lokale angesehen und mir abgespeichert. Goldenes Kalb :-))! = genau mein Geschmack!

Bin jedoch etwas enttäuscht über das Feedback des Hofbräuhauses... hätte was anderes erwartet, naja ist wie in Wien das Sacher!:???:

@Ultimatum

leider hat die Sammlung Götz am Sonntag geschlossen. Freitag/Samstag bin ich mir nicht sicher ob es sich ausgehen wird!

@Nugmen

ja wäre sicher interessant jemanden von CP mal persönlich kennenlernen zu dürfen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...