Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lack ausbessern und Rost entfernen


Gast

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Ich hab in den letzten Tagen im Bereich der Türscharniere eine Stelle entdeckt - Größenordnung grosser Steinschlag, ca 0,5 cm² - an der der Lack abgeplatzt ist und sich oberflächlich etwas Rost gebildet hat. Bevor ich da jetzt mit dem Lackstift drangehe, sollte der Rost ja entfernt werden. Mechanisch stelle ich mir das schwierig vor, ohne den umliegenden Lack zu zerkratzen. Gibt´s da Möglichkeiten den Rost auf chemischem Weg zu entfernen/umzuwandeln? Und taugt das wirklich was? Wie repariert ihr solche kleinen Beschädigungen/Steinschläge?

Schöne Grüsse

Bertram

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

das Beste gegen Rost ist ihn weg zu machen. So wie du es schreibst ist es wohl recht schwierig.

Was sich als "Rostumwandler" bewährt hat ist Fertan.

Das macht aus dem Rost auch kein Gold, aber das weiterrosten wird gestoppt.

Darauf kannst Du dann weiterlackieren.

Gruß

Sven

morgääähn ;-)

die losen Lack- und Rostpartikel entfernen, alles sauber entfetten (spezielle wenns im Scharnierbereich ist). Dann mit Rostumwandler einstreichen. Ich habe schon so einiges durch, die besten Ergebnisse brachte Fertan (gibts mittlerweile in jedem besseren Baumarkt für ca 25€ für die Literflasche).

Die Stellen mit Fertan einpinseln, und ca 24 Stunden wirken lassen. Dabei bildet sich eine schwarze Schicht. Vor der Weiterbehandlung mit Grundierung und Farbe nur noch feucht abwischen, nicht mehr anschleifen oder so.

Dann ist da wieder seeeehr lang Ruhe :-))!

Der Fertan ist sein Geld wert O:-)

Gruß

Dino

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...