Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

LP560 vs. F458


Sporti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

welcher der beiden wagen ist im unterhalt teurer?

eigentlich war ja gplant das ich mir einen lp520 als "spielzeug" kaufe, die hohen kostenn haben mich jetzt allerdings vorerst davon abgebracht... die nähsten 4 jahre werde ich jetzt erstmal mit meinem audi s5 verbringen, aber als nähster kommt entweder ein lp560 oder ein F458, welcher ist im unterhalt teurer?

es geht jetzt wirklich nur um die unterhaltskosten, alles andere entscheidet das bauchgefühl :)

mfg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Da werden sich beide nicht viel fressen

Das denke ich auch. Die wenigstens 458-Fahrer werden sich für ihr Auto entschieden haben, weil ihnen die Konkurrenz im Unterhalt zu teuer ist...

Aber wenn der Kauf sowieso erst in vier Jahren geplant ist, ist diese Frage da nicht etwas zu früh gestellt?

In vier Jahren kann sich einiges tun...

Das denke ich auch. Die wenigstens 458-Fahrer werden sich für ihr Auto entschieden haben, weil ihnen die Konkurrenz im Unterhalt zu teuer ist...

Aber wenn der Kauf sowieso erst in vier Jahren geplant ist, ist diese Frage da nicht etwas zu früh gestellt?

In vier Jahren kann sich einiges tun...

458 Nachfolger?

458 Nachfolger?

So schnell wird das wohl nicht gehen O:-)

Ich meinte damit eher, wenn ich mir in den nächsten vier Jahren kein neues Auto kaufen werde, würde ich mich nicht jetzt schon um die Unterhaltskosten eines Autos, das ich mir vielleicht nach vier Jahren kaufen werde, kümmern...

Hallo,

welcher der beiden wagen ist im unterhalt teurer?

eigentlich war ja gplant das ich mir einen lp520 als "spielzeug" kaufe, die hohen kostenn haben mich jetzt allerdings vorerst davon abgebracht... die nähsten 4 jahre werde ich jetzt erstmal mit meinem audi s5 verbringen, aber als nähster kommt entweder ein lp560 oder ein F458, welcher ist im unterhalt teurer?

es geht jetzt wirklich nur um die unterhaltskosten, alles andere entscheidet das bauchgefühl :)

mfg

In der Klasse noch nach den wahrscheinlichen Unterhaltskosten zu fragen ist nicht zielführend.

Der Wertverlust wird das entscheidende sein.

der lambo

der 458 hat ja keine echten kosten mehr

Er will ja frühstens in 5 Jahren kaufen, dann ist die Garantie beim 458 ggf. auch schon weg. Aber evtl. Wäre es auch besser sich in 5 Jahren erst zu informieren

Er will ja frühstens in 5 Jahren kaufen, dann ist die Garantie beim 458 ggf. auch schon weg. Aber evtl. Wäre es auch besser sich in 5 Jahren erst zu informieren

kannst ja jetzt auf sieben jahre verlängern oder so

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sporti,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Vielleicht ist er in fünf Jahren auch Multimillionär; dann stellt sich die Frage gar nicht mehr.

Oder er hat dann als meldefähige Adresse "Donnersberger Brücke, Pfeiler 5" oder so. Dann stellt sich die Frage auch nicht. X-)

. die nähsten 4 jahre werde ich jetzt erstmal mit meinem audi s5 verbringen' date=' aber als nähster kommt entweder ein lp560 oder ein F458, welcher ist im unterhalt teurer?[/quote']

Willst du uns auf den Arm nehmen. Du fragst JETZT, was in vier Jahren sein wird. Irgendwie will sich mit der Thread nicht erschließen

Kaufst du eine schrottkarre, ist jede Karre teuer.

Außerdem hat auch jeder hier eine Glaskugel :D

In der Regel ist aber ein Lamborghini im Unterhalt teurer als ein Ferrari.

Sinnloser Tread, wenn Unterschiede in den Unterhaltskosten eine Rolle spielen, dann darf man so ein Auto ÜBERHAUPT nicht kaufen.

Die Kosten von seltenen, aber immer drohenden großen Reparaturen (Motor, Getriebe etc.) sind so hoch, dass Unterschiede (!!) im Unterhalt komplett irrelevant sein sollten.

OP will uns sicher veräppeln.

nur zur Info O:-)

Ferrari Genuine Maintenance programme

...it covers the standard maintenance, as described by the warranty booklet, for the first seven years of the vehicle life cycle.

The 7 year period starts from the delivery date to the customer and the maintenance service included in the program can be performed for free only inside the authorized network.

In terms of service frequency the program is designed on the principle of one maintenance service per car per year. Depending on the mileage of the vehicle, this can either be an annual inspection or a mileage-related service.

An exception to this rule are vehicles with an annual mileage of more than 20.000 km or 12.500 mls, which will be entitled to more than one service per year to cover the mileage-related maintenance requirements.

The service covers the following operations :

Annual service:

Vehicle inspection (according to the Standard Maintenance Checklist)

Engine oil (replacement)

Engine oil filter (replacement)

Anti pollen filter (replacement)

Additional items every two years:

Brake fluid (replacement)

Auxiliary belt(s) (replacement)

Mileage-related service (every 20.000 km or 12.500 mls):

Vehicle inspection (according to the Standard Maintenance Checklist)

Engine oil (replacement)

Engine oil filter (replacement)

Anti pollen filter (replacement)

Air filter (replacement)

All other items not explicitly listed above are not included in the Ferrari Genuine Maintenance program.

Additional maintenance required due to excessive use of the vehicle (e.g. track use, use as a rental car etc.) will be performed as required and charged to the client.

Sinnloser Tread, wenn Unterschiede in den Unterhaltskosten eine Rolle spielen, dann darf man so ein Auto ÜBERHAUPT nicht kaufen.

Na ja wenn ich mich zwischen zwei Fahrzeugen entscheiden will wird man ja wohl auch dieses Kriterium evaluieren dürfen auch wenn es am Ende nicht ausschlaggebend sein muss. Das wäre ja sonst so:. Am Ort gibt es zwei Fxx Werkstätten , die eine hat eine Stundensatz von 130€ die andere 170€ (weil gerade neuen Glaspalast gebaut) . Erfahrungsberichte sind bei beiden mal so mal so. Fxx Fahrer dürfen aber nicht die Preise vergleichen denn sonst dürften sie das Auto gar nichtfahren...

Die Kosten von seltenen, aber immer drohenden großen Reparaturen (Motor, Getriebe etc.) sind so hoch, dass Unterschiede (!!) im Unterhalt komplett irrelevant sein sollten.

ist sicher auch richtig , ist eben Restriksiko...

Na ja wenn ich mich zwischen zwei Fahrzeugen entscheiden will wird man ja wohl auch dieses Kriterium evaluieren dürfen auch wenn es am Ende nicht ausschlaggebend sein muss. Das wäre ja sonst so:. Am Ort gibt es zwei Fxx Werkstätten , die eine hat eine Stundensatz von 130€ die andere 170€ (weil gerade neuen Glaspalast gebaut) . Erfahrungsberichte sind bei beiden mal so mal so. Fxx Fahrer dürfen aber nicht die Preise vergleichen denn sonst dürften sie das Auto gar nichtfahren...

...

Kein Fxx-Fahrer wird jemals einen solchen Vergleich anstellen....

Und wenn ich wirklich ernsthaft über den Erwerb eines 560 oder 458 nachdenken, sorry, aber dann brauche ich mich nicht über Unterhaltskosten zu unterhalten. Die Kohle muß einfach da sein - uns zwar ohne groß dreimal hin und her rechnen zu müssen....

Wenn im in New York im Penisula nächtige, weiß ich auch, was die Minibar oder der Gintonic ander Bar kostet - und ich gebe es aus. Punkt.

Und was soll jetzt hier eine Diskussion über den möglichen Erwerb in vier jahren, weil heute noch Großteile des Kaufpreises finanziert werden müssten. Bitte nicht böse sein. Aber wenn es schon so losgeht, sind beide Autos nichts - weil zu teuer.

Das sind dann nämlich später die Fahrzeuge, die mangels Liquidität des Owners den berühmten "Wartungsstau" aufweisen....

Der Audi ist doch ein wunderbares Auto. Genießen, alles bezahlen können und nicht verschuldet. Tres bien!

Adios

Na ja wenn ich mich zwischen zwei Fahrzeugen entscheiden will wird man ja wohl auch dieses Kriterium evaluieren dürfen auch wenn es am Ende nicht ausschlaggebend sein muss. Das wäre ja sonst so:. Am Ort gibt es zwei Fxx Werkstätten , die eine hat eine Stundensatz von 130€ die andere 170€ (weil gerade neuen Glaspalast gebaut) . Erfahrungsberichte sind bei beiden mal so mal so. Fxx Fahrer dürfen aber nicht die Preise vergleichen denn sonst dürften sie das Auto gar nichtfahren...

ist sicher auch richtig , ist eben Restriksiko...

Das sind doch aktuell alles überflüssige Überlegungen.

Kein Mensch macht sich ernsthaft Gedanken über die aktuelle Differenz der Unterhaltungskosten zweier in der Zukunft eventuell anzuschaffender Sportwagen.

Fünf Jahre ist eine sehr lange Zeit, da kann schon mal ganz Europa in Trümmern liegen.

Ganze Werkstattimperien können entstehen und wieder untergehen.

Wie auch andere schon angemerkt haben: Das ganze ist aktuell Traumtänzerei, sonst nichts.

Er soll halt wie geplant weiter sparen. Wenn die Kohle beinander ist, sieht der Markt wahrscheinlich ganz anders aus als heute.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...