Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E 36 M3 Coupe für Rennstrecke optimieren


m3qp

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich besitze seit 2 Wochen einen M3 e 36 Coupe 3,2

der soll für die Rennpiste fit gemacht werden. Einsatz im Slalom, Rennslalom und Bergrennen. DMSB Gruppe F 2005.Bin gerade dabei Ihn leerzuräumen.

Was kann alles an Elektrik raus? Möchte nur noch minimalen Kabelbaum und Steuergeräte nutzen. (Bin Elektroniker habe Erfahrung mit Steuergeräten Honda, brauche aber Infos zu BMW)Wie kann ich ABS DSC etc. aus dem Auto verbannen? Auch der Bordcomputer soll raus. Solche Spielereien wie Wegfahrsperre oder Zentralverriegelung haben nichts zu suchen. Kontrollen über funktionsfähige Lichtanlage oder Türschließung weg damit. Welche Änderungen an den Steuergeräten sind nötig? Über Weihnachten wird eine Sicherheitsszelle eingeschweißt und ab Februar kommt ein Fahrwerk. Angepeilt habe ich für das Fahrwerk KW Variante 3. Gibt es bei KW einen Ansprechpartner, der das Setup einstellt? Radlastwaage ist vorhanden. Außerdem soll eine Waagebalkenanlage mit Übersetzung 5:1 für die Bremse verbaut werden. Bremskraftverstärker fliegt raus. Brembo 4 Kolben Bremsen und 325er Scheibe mit Pagid Belägen. Läßt sich das ohne BKV fahren? Reifen müssen 17 Zoll Slicks mit 9 oder 10 Zoll Breite werden, wegen Beschleunigung keine größeren Reifen.

Dann werden noch die Seitenscheiben hinten und die Heckscheibe durch Makrolon ersetzt. Gibt es eine heizbare Frontscheibe für den e36? Heizung und Lüftung fliegt natürlich mit der Klimaanlage raus. Motorhaube und Heckklappe sowie Kotis vorne aus GFK. Ach ja ist derzeit ein Rechtslenker und soll die Lenkung auf die linke Seite bekommen. Bremse, Kupplung und Gas kommen dann über die Pedalbox ohne BKV. Passt die normale Servo Linkslenker (Lenkgetriebe)? Diff wird auf mindestens 60% gesperrt und bekommt eine Übersetzung von mind. 3,9, Zweimassenschwungrad wird durch erleichtertes Einmassenschwungrad ersetzt.