Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Airride goes 250kmh


Sporti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir nun ein S5 als schrauberspiezeug gekauft, nun möchte ich ein airride fahwerk einbauen, der wagen wird aber regelmäßig auch mit bis zu 250kmh bewegt, desweiteren möchte ich keine großen einbußen in sachen sportlichkeit zum originalen fahwerk machen.

welches airride ist da zu empfehlen?

mfg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ganz ehrlich, um damit öfters mal 250km/h zu fahren würde ich keines der Tuning luftfahrwerke kaufen. Ganz einfach weil ich den Dingern nicht trauen würde, ich kenne einige die eins hatten und die Dinger kommen einfach niemals an ein gewindefahrwerk ran. Zudem kann es schon mal passieren, dass da plötzlich was undicht ist und das Auto dann am Boden liegt.

Ich bin auch kein Fan von Airride-Fahrwerken - ist doch nur was für die Show & Shine Fraktion.

Ich würde mir lieber ein gescheites KW oder Bilstein unters Auto schrauben, dann hast du auch richtig Spaß.

Falls du trotzdem ein Airride willst, dann ruf mal bei den Jungs an:

www.bullock-style.de

Sind auf Airride-Fahrwerke spezialisiert und können dir sicherlich weiterhelfen.

ein gewindefahwerk ist leider nicht möglich, da ich damit die zufahrtsstraße zu meinem haus nicht mehr fahren kann ;)

Gewindefahrwerk heißt nicht automatisch, dass die Frontschürze den Asphalt berührt. Schon gar nicht, wenn man es nicht des Aussehens wegen fährt, sondern der Funktion wegen. Außerdem kommt es ja nicht unbedingt auf das Fahrwerk an, mit welchem Auto man wo hochkommt, sondern auch auf den Böschungswinkel - also Fahrwerkshöhe und Überhanglänge. Es kann also durchaus sein, dass Dein altes Auto (welches auch immer) einen längeren Überhang vorne hatte und deswegen aufgeschlagen ist, der S5 aber einen deutlich kürzeren Überhang hat und damit einwandfrei drüberfährt. Da Du den S5 ja schon hast, würde ich an Deiner Stelle einfach mal eine Kamera aufstellen und dann die Schürze filmen beim überfahren der Zufahrtsstraße. Dann kannst Du ungefähr abschätzen, wieviel Platz noch ist.

Noch ein Tipp am Rande:

Ich kenne die Örtlichkeiten bei dir nicht - aber ich fahre mit meinem M (vorher sehr tiefer Z) rückwärts in meine Garage - das klappt problemlos!

Vorwärts wäre das mit dem Böschungswinkel auch nicht möglich, da ich an der Kante der Garage hängen bleiben würde.

  • 2 Wochen später...
es gibt höhenverstellbare Gewindefahrwerke - schau mal bei KW.

Da kannst du dir die VA einfach 10cm hochfahren.

Eigentlich sind alle "Gewindefahrwerke" höhenverstellbar.

Das ist ja das Wesentliche an einem Gewindefahrwerk - das man die Fahrzeughöhen individuell über Muttern an den Gewinden einstellen kann.

P

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sporti,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja, weiß ich.

Wenns ihm um eine Auffahrt geht kann man sich aus einem Holzbrett o. ä. eine keilförmige Rampe bauen, wenns um eine Zufahrtsstraße geht ist es schwieriger. Wenns "nur" Schlaglöcher sind kommt man mit ein paar Eimern Reparaturasphalt vielleicht weiter, oder der Straßeneigentümer machts bzw. lässt es mit einem professionellen Reparatursystem machen.

Zum Thema Luftfahrwerk - Irgendein Hersteller hat mal für ältere Audi A6 /S6 Modelle ein paar Nachrüstsets gemacht. Das Fahrverhalten muss eher bescheiden gewesen sein. Meinen zielgerichteten Nachfragen zur Eignung bei sportlicher Fahrweise wurde konsequent ausgewichen.

P

ich meinte mit den Höhenverstellbaren Fahrwerken Lift-Systeme, die auch in Sportwagen verbaut werden.

damit kannst du die VA auf Knopfdruck einige cm hochfahren - hast aber trotzdem noch ein normales Fahrwerk und kein Luftfahrwerk.

Das jedes Gewindefahrwerk mit einem Schlüssel in der Höhe angepasst werden kann ist klar, daher auch der Name Gewindefahrwerk.

Ach sowas meinst Du:

---------------------------------------------

KW Hydraulic Lift SystemHLS2 mit KW Gewindefahrwerk

für "Audi - A5 Coupe - B8 (S5) - S5 260kW 4163ccm - 8Zyl. Benzin"

HLS 2: ab 4.629,00 €

HLS 4: ab 5.629,00 €

Mit KW HLS sind Hindernisse wie z.B. Parkhäuser, Garageneinfahrten, Speedblocker oder Absätze in der Fahrbahn auch für tiefer gelegte Fahrzeuge bzw. Fahrzeuge mit wenig Bodenfreiheit kein Problem mehr. Das mit KW HLS ausgestattete Fahrzeug wird um bis zu 45 mm angehoben, um somit Hindernisse problemlos überfahren zu können, die mit der gewöhnlichen Fahrzeughöhe nicht überwunden werden können. Je nach Fahrzeugtyp und Modell ist KW HLS als fahrzeugspezifische Lösung oder als Individual Umbaukit erhältlich. -- -- HLS gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen: HLS 2, das an der Vorderachse installiert wird und HLS 4, das auf Wunsch zusätzlich auch an der Hinterachse verbaut werden kann und eine Anhebung des gesamten Fahrzeugs möglich macht. Die Hydraulikzylindereinheit wird am Gewindefahrwerk zwischen Federteller und Feder montiert. Der Vorteil eines Hydrauliksystems besteht darin, dass im Fahrbetrieb keine Komprimierung (Bewegung) der ausgefahrenen Zylindereinheit (keine unerwünschte zusätzliche Federung) auftritt. -- --

Für Fahrzeuge mit wenig Bodenfreiheit zum einfachen Überfahren von Hindernissen --

Betätigung vom Innenraum durch Taster mit LED-Positionsanzeige oder optional über Funkfernbedienung --

Im Fahrbetrieb (bis 80 km/h) aktivierbar --

Schnelles Anheben in 4-5 Sekunden bei HLS 2 --

Absolut korrosionsbeständig durch hart coadierte Zylinderbauteile aus Aluminium --

Kein Verschleiß aufgrund innen liegender Dichtflächen -- -- KW HLS gibt auch als Nachrüstsatz für serienmäßige sowie KW Gewindefahrwerke, bestehend aus Federn, Adaptionen, Hydraulikzylinder und kompletter Steuerung. --

---------------------------------------------

P

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...