Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Toyota GT 86 wurde vorgestellt


cb500

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Immer diese Seitenhiebe auf den SC...hab ich ihnen bis heut noch nicht verziehen :(

Oh, dann solltest Du den Film besser nicht ansehen: der SC gewinnt den Award des "worst car in the history of the world" und bekommt am Ende des Films das "Special treatment". :D

Da muss man drüber stehen...gab ja schonmal (zwischen 2002 und 2004 irgendwann) ein vernichtendes TG Urteil für den SC. Warum verstehe ich bis heute nicht. Klar gibt es optisch ansehnlichere Fahrzeuge, aber das ist wie beim Panamera: Als Fahrer sieht man das zum Glück recht selten ;)

Sonst ist der SC spitze, laufruhiger V8, robuste Technik und ein Exot.

Zum Thema GT86: http://www.ft86club.com/forums/showpost.php?p=177440&postcount=1

Ähnelt mit der Front stark einem MX-5.

Puh, ich habe gerade ein entscheidendes Problem des GT 86 zur Kenntnis genommen: die Vollkasko-Typklasse: 27.

Ich fürchte bei diesen Versicherungskosten wird sich die Beliebtheit in Deutschland sehr in Grenzen halten, da relativiert sich der günstige Kaufpreis erheblich.

Kaum verwunderlich, das Auto ist auch giftig.

Ich bin gestern einen 320d gefahren und hab mal wieder erstaunt festgestellt wie gut diese Turbodiesel inzwischen gehen. Auch wenn es an Drehfreude und Sound mangelt, der GT86 könnte dem BMW nie davonfahren. Selbst auf der Landstraße nicht, wo der 3er insgesamt ausbalancierter wirkt. In Sachen Feedback ist der Japaner viel besser (die jüngeren BMW Lenkungen sagen mir nicht zu), aber das allein ist kein Kaufgrund.

Elisefahrer bestimmt nicht, die haben gar keine Typenklasseneinstufung - die Glücklichen :( Der Speedster jetzt auch wieder in 31 VK gestiegen :( :(

Spendenkontonummer wird auf Anfrage mitgeteilt :D

Klar, die können die Tarife selbst aushandeln und wenn man als Vergleichsfahrzeug einen Z4 oder MX5 durchsetzt, ist die Versicherung für eine Elise leicht halb so teuer wie für den Speedster.

  • 1 Monat später...

Möchte dazu keinen neuen Thread aufmachen, aber auf dem Genfer Salon 2013 in ca einem Monat wird mit dem FT-86 Open Concept eine erste Studie für das kommende GT86 Cabrio gezeigt. Hier eine erste offizielle Zeichnung

post-59787-14435410996718_thumb.jpg

Möchte dazu keinen neuen Thread aufmachen, aber auf dem Genfer Salon 2013 in ca einem Monat wird mit dem FT-86 Open Concept eine erste Studie für das kommende GT86 Cabrio gezeigt. Hier eine erste offizielle Zeichnung

[ATTACH=CONFIG]59272[/ATTACH]

Das würde mir gut gefallen :-))!

  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...

In der aktuellen AutoBild Sportscars ist der GT86 am Prüfstand mit 187PS.

Das bestätigt meine Erfahrungen. Die Kiste ist einfach zu müde. Auch die Rundenzeiten lassen zu wünschen übrig, letzter Platz. Der Unterschied zu den schnellen Kompakten beträgt über 5s. Falsche Reifen hin oder her, die Kiste ist ne lahme Ente.

Falsche Reifen hin oder her, die Kiste ist ne lahme Ente.

Nach einem 3/4 Jahr im BRZ muss ich Dir im wesentlichen Recht geben. Auch wenn klar war, dass der Sauger gegen die modernen 2l Turbos keine Sonne hat, ist der Motor der wirkliche Schwachpunkt des Wagens. Das Drehmomentloch bei mittleren Drehzahlen nervt beim überholen und so ne richtige Drehorgel ist er auch nicht. Leider ist vorerst auch keine Besserung in Sicht. Sonst bin ich mit dem Wagen voll zufrieden.

  • Gefällt mir 2
  • 1 Jahr später...

Da ich ja letztens grade einen neuen Sportwagen gesucht hatte, war auch ich nicht drum rum gekommen, den GT86 Probe zu fahren.

Dieser wurde im Harz ausgiebig getestet.

Mein Resümee ist, das die Kiste in den Kurven zwar sehr viel Spaß bringt aber nicht wirklich Dampf hat. Grade beim Beschleunigen hat man das immer bemerkt. Von den 7500 U/Min war nur wirklich der Bereich von 5000-7500 grade mal brauchbar. Selbst mein Citroen DS3 mit 150 PS vermittelt mir da mehr Punsch.

Dann noch das Getriebe, was wirklich überhaupt nicht mit dem Motor harmoniert.

Der 6´te Gang im Automatik ist schon zum lachen, wenn der reingelegt und man dann auf der Autobahn wieder langsamer wird......

Da ich nicht schon wieder Lust hatte aus dem Wagen eine Tuningbutze zu machen, beließ ich es dabei.

Ich frage mich auch was sich Toyota bei dem Motor und Getriebe gedacht hat. Zumal es auch noch besseres von Subaru gibt. 260 bis 300 PS hätten dem Wagen als Sauger sehr gut gestanden aber dieser Motor ist schon so ein totales Desaster von den Leistungsbild her.

Mittlerweile habe ich mir ein Hyundai Genesis Coupe Facelift geholt mit V6 und 350PS. Auch wenn ich da ein regelrechtes Schwergewicht rumfahre, kommt der vom Fahrspass in den Kurven genauso daher wie der GT86. Der entscheidene Unterschied ist aber der Punsch den der V6 mit der Automatik vermittelt.

Dazu habe ich einen wahren Exoten, den man noch seltener als den GT sieht bei gleicher Preisklasse.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...