Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 - Erneuerung Mittelkonsole und aller Switches


aya

Empfohlene Beiträge

Soviel ich weiß musst Du die Teile nicht komplett auseinander nehmen, dass werden die vor Ort machen. Schreib doch mal User Jamarico an , der hat seine 360iger Teile auch zu SNM gesendet. Er kann Dir Deine Frage sicherlich beantworten.

...es ist wie von blox79 angedeutet: Die Schalter müssen nicht zerlegt werden.

Auch der Schalter für die Aussenspiegelverstellung einfach vom Kabel trennen und einschicken.

Weitere Infos hier:http://www.carpassion.com/ferrari-355-360-430/54673-mission-sticky-no-more.html oder per pm.

Viel Erfolg!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke Simu für die schnelle Antwort und Adresse Schweiz!

Hab heue Kontakt aufgenommen, sehr kompetent, aber leider, alles Elektronische

muss runter. Hab daher verzichtet die Wippschalter zu zerlegen, sehen ja nicht

so dramatisch aus wie der Rest.

Aber jetzt noch eine Frage an doctorb33: Die Beschreibung deiner Arbeit ist wunderbar, fehlt nur noch wie gehen die beiden Schalter "Stop" und "Umluft" aus

dem Gehäuse. Du schreibst man kann sie einfach rausdrücken. Welche Richtung?

Auf der Rückseite sind 2 kleine Plastikhaken, die sehen aber nicht sehr stabil aus

wenn man in die falsche Richtung drückt.

Danke schon für die Antwort.

lg - Arminn

Hallo Leute,

ich hab das "Klebeproblem" bei meinem 355 Spider auch im letzten Jahr festgestellt.

Davor war nix.

Bei meiner Recherche bin ich auf eine deutsche Firma in der Nähe von Stuttgart gestossen, die sich wohl auch mit dieser Problematik beschäftigt.

Da ich Handwerklich eine absolute Niete bin und keine große Lust habe die Schalter auszubauen denke ich daran, der Firma den Wagen vor die Tür zu stellen.

Gibt´s Erfahrungen von Insidern?

  • 1 Monat später...

Hallo,

nachdem auch meinen 355 das Klebefieber erwischt hatte :( und ich nach dem Lesen dieses Themas die Teile eigentlich nicht ausbauen und wegschicken wollte, habe ich gestern ganz einfach ein Stück aus einem alten Bettlaken genommen und ohne jeden Ausbau und ohne jeden Einsatz von Chemie oder irgendwelcher Schleifmittel angefangen, das klebrige, schwarze Material einfach abzurubbeln.

Schon nach überschaubarer Zeit tauchte - zu meinem großen Erstaunen auch auf dem Klimabedienteil ohne jeden Verlust der weißen Beschriftung - eine völlig glatte, saubere, schwarzmatt lackierte Kunststoffoberfläche auf, die keiner weiteren Bearbeitung bedarf:).

Gruß

Rolf

Kann das sein, dass da schon mal was gemacht wurde? Beim KBT hat sich da nämlich bei mir die ganze Beschichtung abgelöst/ Blasen geworfen, mitsamt der aufgedruckten Beschriftung. Und wenn man hier was wegrubbelt, kommt drunter der transparente Träger zum Vorschein. Bei den anderen Teilen kann man das vllt schon im eingebauten Zustand abrubbeln. Da ist nur schwarzer Kunststoff drunter. (Hab ich bei meinen Schaltern auch so gemacht) Saugst du die ganzen Brösel dann ab? Ich glaube, dass das ausgebaut unkomplizierter geht. Hast du Bilder?

Hallo Rolf!

Ja da hast du vielleicht Glück. Bei mir ist ja auch am Aschenbecher gleich die Folie

weggegangen und das Alu kam dann zum Vorschein.

Also ich hab alles in die Schweiz zur Fa. Grenchen geschickt, ca. 3 Wochen gewartet

hat mit Porto sfr. 730 gekostet und ist wie nagelneu zurückgekommen, Alles wieder

eingebaut und fahre schon wieder. Kann ich nur jedem empfehlen.

LG- Arminn

Ich habe zwar "nur" einen 360er, aber die verdächtigen Teile sind ja wohl dort auch betroffen, da mit gleichem Überzug versehen. Ist nur eine Frage der Jahre, bis alles klebrig wird, sagt man. Sehe ich das richtig?

Weitere Frage: ihr diskutiert hier über die versch. Möglichkeiten der Restaurierung, aber nicht über den Preis. Wenn ich lese, dass eine Aschenbecherrestaurierung 700 SFR kostet, was kostet denn dann eine Komplettsanierung aller betroffenen Teile (Fensterheber, Schalter, etc)?

Sorry, da hast du mich nicht richtig verstanden. Der Preis ist für die gesamte MIttelkonsole,

also Klimateil, Aschenbecher mit Deckel, Umrandung Schalthebel, alle Drehknöpfe. Insgesesamt

7 Teile. Und das geht. Lästig ist nur der Aus- und Einbau.

Rate dir mach jedesmal in Bild mit dem Handy wenn du etwas absteckst. Nach 3 Wochen beim

Wiedereinbau kannst du dich an nichts mehr erinnern.

Bin jetzt froh das alles wieder okay ist, und ärger mich selbst über die Zeit wo ich mit den verklebten

Dingen gefahren bin. Also je eher du es machst umso besser. Das neue Material ist komplett glatt und

da kann nie mehr etwas passieren.

Eigentlich ist es ja eine Frechheit wie der Hersteller mit diesem Problem umgeht. Aber es ist ja eigentlich ein Fiat mit Pferd. Haben ihn aber trotzdem lieb!!!

Lg- Arminn

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo aya,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

eigentlich wollte ich ja vorher eine neue Folie bei Hill kaufen - aber die wollten keine Kontonummer auf der Rechnung angeben, sondern ich sollte meine oder meine Kartennummer ins Netz stellen - das muß man wollen.

Gruß

Rolf

... aber die wollten keine Kontonummer auf der Rechnung angeben, sondern ich sollte meine oder meine Kartennummer ins Netz stellen - das muß man wollen.

Gruß

Rolf

Ich habe problemlos über Paypal gezahlt.

Gruß

Christoph

Mein Klimabedienteil sieht jetzt - zugegebenermassen völlig überraschenderweise - von ein paar Blasen abgesehen aus wie neu. Es hat eine glatte mattschwarze Oberfläche mit absolut sauberer weißer Beschriftung, die sehr gut zu der mattschwarzen Oberfläche der anderen Teile (Aschenbecherabdeckung / Schaltkullissenumrandung / Türgriffe) passt.

(Ich habe die Folie vorsichtigst in einer Richtung abgerieben und nicht abgezogen.)

Da ich erster Besitzer bin, kann ich mir ganz sicher sein, daß da auch noch nichts vorher dran gemacht worden ist.

Ich habe Stücke von einem weißen Bettlaken genommen und die Stelle nach Schwarzfärbung ständig gewechselt, bis sich das Laken an einer Stelle nicht mehr schwarz verfärbt hat. Das Laken hat die schwarze Schmiere komplett aufgenommen und so gab es überhaupt keine Brösel.

  • 5 Monate später...

Nun sind auch bei mir alles kleberigen Teile erneuert! Endlich! Sogar die F1 Wippen lassen sich jetzt wieder richtig schön bedienen. Vielen Dank an das Team von CGAG in Grenchen, gute Arbeit!

2015-11-07 13.26.16 (Large).jpg

Nun sind auch bei mir alles kleberigen Teile erneuert! Endlich! Sogar die F1 Wippen lassen sich jetzt wieder richtig schön bedienen. Vielen Dank an das Team von CGAG in Grenchen, gute Arbeit!

2015-11-07 13.26.16 (Large).jpg

Sieht sehr gut aus! Überhaupt wirkt das Auto (zumindest in dem kleinen Ausschnitt) wirklich gepflegt.

  • Gefällt mir 1
  • 4 Monate später...

Fuck nein hab ich nicht gesehen. Ich dachte da steht nur ein nein. 

Danke der Bericht ist gut. 

 

 

Jedoch wechselt er den obersten Belag aus. Ich würde gerne wissen ob der originale auch zu retten ist?

Ich denke aber eher nicht da er durch die Erwärmung des lichtes zu verformt ist.

ich muss nochmal alle Berichte hier durch gehen und schauen ob irgendwo steht welcher Kleber verwendet wird um das neue wieder fest zu kleben. Oder weis es jemand gerade auswendig?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...