Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Karosseriearbeiten - hinteres Seitenteil beim 360 erneuern


996gt2rs

Empfohlene Beiträge

hallöchen

ein hinteres seitenteil zu tauschen ist jetzt nicht das problem bei blech.

mir stellt sich die frage ,ob das bei der alukarrosse nicht etwas problematischer werden könnte?!(tiele austrennen und ersetzen )

danke für jeden tipO:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das ist ganz sicher so!! Das können nur sehr wenige Werkstätten. Frag mal bei Nug an. Der hat eine Audi-Werkstatt. Die sollten das können. Wenn du es wo anders machen lässt, schau dir vorher Arbeiten der Werkstatt an!

Ich kann dir aus eigener Erfahrung die Fa. Bundesmann, Düsseldorf, empfehlen. Die macht für Ferrari auch die Challenge Fahrzeuge und ist eines von zwei offiziellen Ferrari Karosseriezentren.

Bei diesem Schaden kann ich dir nur empfehlen, dass Seitenteil nicht zu wechseln, sondern richten zu lassen. ich habe ähnliche Verformungen im Seitenteil meines 430 spiders gehabt und habe mich gegen den Tausch entschieden. Es ist von der Steifigkeit der Karosserie schon etwas anderes, wenn das Teil getauscht wird.

Jeder hat mich in dieser Entscheidung bestärkt, ob Händler, Lackierer, Karosseriezentrum und Gutachter. Es ist super geworden und war auch absolut die richtige Entscheidung.

  • Mitglieder
Frag mal hier bzgl. des Seitenteils.

Romaldini & Biccario GmbH

Dachauer Straße 366

DE-80993 München

Telefon: (089) 1413053

Romaldini ist mit Sicherheit eine sehr gute Empfehlung :-))!

dennoch finde ich, dass der Kaufpreis des 360 wesentlich zu hoch ist.

Für Kaufpreis plus ordentliche Reparatur bekomme ich schon bald einen Ganzen... :wink:

..... unfallfrei und mit weniger km

ganz so genau kenn ich mich mit dem thema karrosse nicht aus,darum kann ich den schaden auch nicht gut einschätzen.hätte auch nicht gedacht,das man dieses teil wieder gerichtet bekommt.aber were mir natürlich auch lieber.preis denke ich muß auch noch einiges nach unten .

mal abwarten ,bis zum frühjahr ist noch ein wenig zeit,vielleicht wirklich besser einen unbeschädigten kaufen:)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...