Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 Einige Gewissensfragen kurz vor Unterzeichnung des Kaufvertrages

OlliMM

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Also ich habe bei meinem silbernen 355 die Frontschürze wg. Steinschlägen lackieren lassen für 1000 €, dann eine Beifahrer/IN :D-Delle in der Tür für 100 € wegmachen lassen (nicht einfach wegen Alu !).

,...

!!!

..................Türen aus ALU beim 355er?? Dachte nur die Deckel.

Saluti

Habe bei meinem 355er mitte 2009 wegen Steinschlägen den kompletten Vorderbau

lackieren lassen.

Nach weiteren 4 Wochen wurde dann die Stoßstange und die halbe Haube mit der

orginal Steinschlagschutzfolie "Kit Frontale 355" von Ferrari überzogen.

Wurde alles bei meinem Ferrari-Vertragshändler ausgeführt.

Seitem ist absolute Ruhe mit Steinschlägen, das Auto steht da "wie aus dem Ei gepellt".

Die Kosten betrugen für alles knapp 3.000,- Euro.

Würde ich jederzeit wieder machen.

habe an meinen ferri noch den ersten lack ....... :-))!

bei mir ist die komplette frond foliert ( stoßstange, haube und beide kotflügel )......

es ist sehr zu empfehlen, würde ich sofort wieder machen und es ist kein austupfen mehr nötig .... :-))!

Ich hab das Thema zufällig entdeckt, mein 355 ist vorne auch zerschossen. Ist es ein Aufwand die Front abzumontieren oder geht das relativ schnell bei dem Auto?

Es geht schnell. Musst du nur die Haube und der Stoßstange abbauen.Kotflügel und Lippe sind vom Werk angeschweist.

..................Türen aus ALU beim 355er?? Dachte nur die Deckel.

Saluti

Kein Alu!

Olli, beste Wünsche zu diesem faszinierenden Auto!

Gruß Toni

Toni,

vielen Dank Dir und auch Euch anderen. Auch wenn das jetzt nicht ganz zum Thema Lack passt, muss ich das jetzt einfach mal los werden......

... so viel Resonanz und persönliche Kontakte per PN, Telefon und Mail hatte ich nach solch kurzer Zeit noch NIE in einem Forum.

Von einfachen Tips bis zur mehrstündigen telefonischen Kaufunterstützung war alles dabei.

Besonderen Dank in diesem Zusammenhang an Günni. Ohne ihn wäre ich wohl mit extrem roter Brille in die Ferrari Welt eingestiegen. :-))!

Ich habe nun erstmal die " Notbremse" gezogen und den Gebrauchtmarkt nochmals kräftig in Sachen F355 sondiert.

Das Ergebnis werde ich dann demnächst mit aussagefähigen Fotos ins Forum einstellen.

Es wäre super, den ein oder anderen spätestens in der nächsten Saison bei einer Ausfahrt persönlich kennen zu lernen.

Grüße

Olli

Besonderen Dank in diesem Zusammenhang an Günni. Ohne ihn wäre ich wohl mit extrem roter Brille in die Ferrari Welt eingestiegen. :-))!

olli..... das ist doch klar, das man hier in so einen super forum einen neueinsteiger der sich einen langjährigen traum erfüllen möchte, hilft um schlimmes zu verhindern :-))!

jeder möchte ja viel spass mit den waaache haben und kein fass ohne boden kaufen :wink: mit viel geduld und ohne roter brille, findet man immer den richtigen 355er es gibt noch gute :-))!

ja,ja, ohne Günni hätte ich auch den ,, falschen´´ gekauft :-))!

stimmt...... bei dir waren es auch alle sammlerauto's mit sehr vielen mängel ...mängel ... und mängel ...lachlach.gif

• 2 Wochen später...

Zu den Steinschlägen:

...Also ich habe noch NIE einen Lackierer getroffen, der anbat, Steinschläge per smart repair zu beheben.

Wer und wo macht denn sowas?

Ob man Steinschläge bekommt oder nicht hängt m.E. nur davon ab, wie schnell man fährt und wie dicht man auffährt. Fährt niemand vor einem gibts auch keine Steinschläge. Fährt jemand vor einem einfach Abstand halten.

Darauf achte ich bei meinem 430 und der hat bis heute 0 Steinschläge. Ein anderes Auto, bei dem es mir egal ist, hat nach nur 40000 km die ganze Front voll damit...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo OlliMM,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Zu den Steinschlägen:

Ob man Steinschläge bekommt oder nicht hängt m.E. nur davon ab, wie schnell man fährt und wie dicht man auffährt. Fährt niemand vor einem gibts auch keine Steinschläge. Fährt jemand vor einem einfach Abstand halten.

Das wäre zu schön......... ;-)

Beim ersten Steinschlag beim 355 hatte ich ungeführ 200m Abstand auf der Landstraße zu dem vorrausfahrenden LKW. Ich sah das Ding sogar irgendwie

anfliegen, klatschte einmal auf der Straße auf und landete in hohem Bogen exact in der Mitte der Motorhaupe......das war exact 1 Tag nach dem Kauf !

Du kannst dich bemühen und aufpassen wie du willst, die Steinschläge finden deine Diva ;-)

Stefan

Das wäre zu schön......... ;-)

Beim ersten Steinschlag beim 355 hatte ich ungeführ 200m Abstand auf der Landstraße zu dem vorrausfahrenden LKW. Ich sah das Ding sogar irgendwie

anfliegen, klatschte einmal auf der Straße auf und landete in hohem Bogen exact in der Mitte der Motorhaupe......das war exact 1 Tag nach dem Kauf !

Du kannst dich bemühen und aufpassen wie du willst, die Steinschläge finden deine Diva ;-)

Stefan

Das stimmt. Du kannst durch Abstandhalten etc. die Gefahr verringern, jedoch nicht ausschließen. Mir hat auch mal der Gegenverkehr einen Steinschlag verpasst.

moin liebe Freunde der roten Zunft,

ja, dass leidige Thema der Einschlagkrater hat mir auch schon manche Sorgenfalte auf die Stirn getrieben:-(((°

Bei jedem neuen Einschlag ist es wie ein Stich ins Herz :wink:

Ob Ganzlackierung oder Smartrepair, hängt sicherlich auch von der Anzahl sowie Verteilung der einschläge ab.

Sind es zu viele, kann ich mir nicht vorstellen, dass Smartrepair da noch wirtschaftlich ist.

Man muß halt schauen.

Steinschläge vermeiden geht faktisch NICHT - da kannst Du hunderte Meter Abstand halten, einmal Autobahn, schon sind welche drin. Da fliegt immer was rum. Vor kurzem habe ich einen fast nagelneuen 458 mit Schutzolie vorne gesehen - und was prangte mitten drauf? Ein fetter Einschlagskrater...jeder hat ihn gesehen. (Fünf Mann standen um den Wagen und diskutierten lautstark..)

Smart ist immer nur eine Überbrückung - im Grunde bis zu nächsten Komplettlackierung. Also ich werde smart vorgehen, und wenns nicht mehr schön ist, dann halt lackieren lassen. Aber jedes Jahre lackieren? - no.

Toni

Das nenn ich Ausdauer! Bei Frauen würde man das "Kaffeeklatsch" nennen ...

:-) ..... und doch gibt es da einen gewaltigen Unterschied!

Beim Kaffeeklatsch geht's bestimmt eher um Shopping, neue Frisuren, welcher Mascara ist der beste und teuerste ....... also aktive Geldvernichtung.

Bei den von mir beschriebenen Gesprächen ging es um das Gegenteil...... Besitz anschaffen OHNE dabei ausgeraubt zu werden. ;-)

By the Way - dies ist mittlerweile tatsächlich gelungen und ich habe meinen Traum vom F355 verwirklicht.

Ich bleib dabei und steh dazu, DANKE Forum und special thanks to Günni. ;-)

hallo olli,

dann fange ich mal an....... herzlichen glückwunsch ! das doch noch so schnell dein traum in erfüllung ging ... :-))!

du brauchst dich nicht bei mir bedanken, bei unseren ersten treffen geht das essen sowieso auf dich .... lachlach.gif

neee......nee....... war nur spass .... :wink: die hauptsache ist, das du noch einen sehr guten 355er bekommen hast !! :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...