Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lost Places - Spreepark Berlin, ein Vergnügungspark verfällt

S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eindrücke eines Spreeparkbesuchs am 30.10.2011. Der ehemalige VEB Kulturpark Plänterwald und spätere Spreepark Berlin ist seit 2001 dem Verfall freigegeben und bietet eine traumhafte Kulisse für Fotos.

-iwAAO5oKno

DSC0628-L.jpg

DSC0632-L.jpg

DSC0634-L.jpg

DSC0651-L.jpg

DSC0676-L.jpg

DSC0696-L.jpg

DSC0636-L.jpg

DSC0717-L.jpg

DSC0718-L.jpg

DSC0720-L.jpg

DSC0736-L.jpg

DSC0738-L.jpg

DSC0743-L.jpg

DSC0774-L.jpg

DSC0793-L.jpg

DSC0837-L.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Danke für den tollen Tipp, und die tollen Bilder.

Sieht nach einem sehr interessantem Ort aus!

Geschrieben

Ja ja, der Stefan hat schon einen tollen Blick für außergewöhnliche "shots".

Danke Stefan, tolle Bilder...

Geschrieben

Vielen Dank Stefan!

Hat was morbides und diese Stimmung kommt sehr gut auf den Bildern rüber:-))!

Dann noch im Herbst, das unterstützt dn Gesamteindruck auch noch.

Gefällt mir sehr gut!

Gruss, Andreas

Geschrieben

Tolle Bilder :-))!

Erinnert mich so sehr an die letzte "Expedition" nach Pripyat und Umgebung. Wenn man sich dort die verlassen Gebäude mal näher anschaut, dann wird einen richtig schlecht bei dem Gedanken was dort vor einer nicht so langer Zeit passiert ist.

Geschrieben

Stefan, wundervolle Impressionen!

Geschrieben

Vielen Dank!

Man sollte in Wikipedia nachschauen was aus verschiedenen Fahrgeschäften geworden ist und zu was sie missbraucht wurden! ;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo S.Schnuse,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Man sollte in Wikipedia nachschauen was aus verschiedenen Fahrgeschäften geworden ist und zu was sie missbraucht wurden! ;)

Danke für das Feedback. Ein Beispiel zum Verbleib einer Achterbahn und der Misswirtschaft, die das Land Berlin betrieben hat. Eine Achterbahn dort hatte einen Anschaffungspreis von 5 Mio EUR und einen Schrottwert von 350 TEUR. Verkauft wurde die Bahn an einen Schausteller für 250TEUR (also unter dem Schrottwert), der sie anschließend neu lackiert hat und für 3,5 Mio. EUR wieder verkauft hat. Zwei Wochen später kam ein Investor, der den Spreepark wieder eröffnen wollte, aber ohne die bereits verkaufte Achterbahn dann kein Interesse mehr hatte.

Derzeit steht die Deutsche Bank als Gläubiger mit 15 Mio. EUR in der Kreide. Wer diesen Betrag ausgleicht bekommt den Rest des Spreeparks geschenkt, immerhin 28ha Land mitten in Berlin.

Ein paar Fahrgeschäfte befinden sich in Peru. Wer sich für die dramatische Familiengeschichte hinter dem Spreepark interessiert, dem empfehle ich die DVD Achterbahn. Hier mal ein Amazon Link: Klick mich!

Der Trailer dazu:

El6VV_XTqe4

Geschrieben

Dieses Jahr gab es ein Sommerfest im Plänterwald :)

hPXhDLxC4yY

In 2009 haben sie auch das Riesenrad nochmal fahren lassen... läuft noch ;)

Geschrieben

Sensationelle Bilder einer phantastischen Location.

Erinnert mich an Prypjat. :-))!

Leider habe ich keine 15 Mille in der Portokasse. :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...