Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Quietschen beim Vantage


Ingeistda

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hab mir kürzlich einen gebrauchten Vantage (2006) gekauft. In der Früh, gleich nach dem Anlassen, treten oft und meistens wenns kälter ist, quitschende Geräusche vom Motorraum auf. Ich dachte zuerst es wird irgendein Riemen sein, doch wird es beim gasgeben kaum schneller. Also tippe ich mal auf die Ventile!?

Nach einer Weile verschwindet es. Aber manchmal bleibt es überhaupt aus..

Wer kann mir was schlaues dazu sagen?

Dank

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Wochen später...

Oh, na ja im Eifer des Gefechts...

Heut ist übrigens der Display vom Radio/Klima usw. ausgefallen. Nach einer Stunde war er wieder da, jetzt gibt er aber anstatt beim Zusperren über die Fernbedienung nur mehr beim Aufsperren das Lichtsignal mit den Blinkerlichtern.???! Und beim Aufmachen der Tür geht die Scheibe ein Stück runter, aber nicht mehr rauf, d. h. Nach 10 mal aufmachen ist die Scheibe halb offen.

Lustiges Auto ist das.

Ist das normal? Man kann ja immerhin sagen, das Auto hat Charakter!

  • 4 Wochen später...
Und beim Aufmachen der Tür geht die Scheibe ein Stück runter, aber nicht mehr rauf, d. h. Nach 10 mal aufmachen ist die Scheibe halb offen.

Lustiges Auto ist das.

Ist das normal? Man kann ja immerhin sagen, das Auto hat Charakter!

das merkwürdige Verhalten der Seitenscheibe ist zwar nicht als normal zu bezeichnen, bei der Häufigkeit, wie es wohl aber vorkommt, wohl eher leider doch. Ist irgend ein Steuermodul, was getauscht werden muss, danach ist angeblich Ruhe. Bei meinem hats so geklappt

Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten hier.

Also die Batterie ist neuwertig.Mangels Vertragswerkstätte in meiner näheren Umgebung konnte ich nix auslesen lassen, werde das aber bald nachholen.

Thermostat ist glaub ich übern Jordan gehüpft... Wassertemp. will nicht mehr rauf?!

Morgen liegt eine 1000 km Strecke vor mir und dem Vantage; schaun mer mal ob wir das gut überstehen, freu mich jedenfalls riesig drauf! Danach werd ich sowieso einen Service machen und bin schon gespannt darauf was die Freundlichen so erzählen (und berechnen:???:)

Machts gut derweil..

seit gestern hat meiner das Seitenscheiben Phänomen auch wieder. Scheibe fährt bei Hebelzug ein Stück runter, wie es ja auch sein soll, fährt aber sofort darauf wieder hoch um erst wieder nach unten zu gehen, wenn man an der Tür zieht. Ich könnte mir vorstellen, dass da ein Steuergerät keine Feuchtigkeit mag

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ingeistda,

 

schau doch mal hier zum Thema Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...