Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wintereinlagerung mit Kontrolle der Luftfeuchtigkeit


michi0536

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit permabag oder carcoon oder Garagenklimatisierungen? Wie erreicht Ihr die Wunschluftfeuchtigkeit von 40-60%?

Carcoon hat ein neues System, das den Zugang zum Auto einfach gewährleistet und man das Auto auch im Winter mal bewegen kann, wenn man es nicht mehr ohne aushält, danach fährt man es einfach wieder in seine Klimahülle. Hat jemand von Euch diese Luftgarage "Veloce" von carcoon?

michi

  • 2 Jahre später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auf der Suche nach Infos zum Carcoon gerade auf dieses Thema gestossen. :-)

Überleg mir die Anschaffung eines Autos, welches ich dann langfristig einlagern will. Dazu würde sich ein Carcoon eigentlich anbieten.

Allerdings liest man nicht nur gutes über den Carcoon, vorallem über Sinn & Unsinn dieses Systems wird oft diskutiert.

Hat inzwischen hier jemand Erfahrungen mit so einem Coon gemacht?

Wir haben einen Carcoon über mehrer Jahre gehabt.

Eigentlich einen für Indoor, haben ihn aber später unters Carport plaziert und dort unseren Familien SLC eingelagert. Da unser Carcoon der große mit ca. 5,50m war haben wir noch eine Vorkriegs BMW mit reingestellt. Die Fahrzeuge sind auf jedem Fall nicht schlechter geworden. Nur der Carcoon ist im Laufe der Zeit ausgehärtet und brüchig geworden. Nach ca. 7-8 Jahren haben wir ihn dann entsorgt. (Er bestand zu dem Zeitpunkt fast nur noch aus Tape)

Der Carcoon war natürlich eine Wahnsinns Belustigung für unseren Besuch und unsere Nachbarn. Die wussten dann gleich alle mit was für bekloppten man zu tun hatte:lol:

Mittlerweile nehme ich sowas http://www.amazon.de/Wenko-77780100-Autoentfeuchter-verhindert-beschlagene/dp/B0030GB32K/ref=pd_sim_k_1

inkl. einer Atmungsaktiven Schutzhaube z.B. www.oldtimer-abdeckungen.de und stelle meinen Wagen in eine normale Garage.

Der Familien SLC steht mittlerweile in einer Klimatisierten Garage

Habe das hier:

http://airchamber-carcapsule.com/

Die Idee ist auch hier die laufende Luftumwälzung. Ich habe einen kleinen Luftentfeuchter reingestellt (Bootsbedarf) und steuere die Ventilatoren über Zeitschaltuhr. Dann ist auch bei hoher Luftfeuchtigkeit in der Umgebung das Schätzchen immer gut untergebracht. Ausfahrt jederzeit problemlos möglich.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...