Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geht ein 360 Modena besser als ein 512 TR


Pablo 1971

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

Welcher der beiden Autos geht besser oder gibt es da kein Unterschied? Vom Drehmoment her müsste ja der 512 TR besser sein. Aber wie sieht die Sache auf der Autobahn aus? Würde mich sehr interessieren.

Viele Grüsse

Pablo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ohne den 512 TR je gefahren zu sein - einen F360 habe ich besessen - würde ich auf den Modena tippen. Zwar hat der 512 mehr Leistung - allerdings nicht wirklich viel mehr - dafür muss er aber auch mehr Gewicht herumschleppen. Zudem war der 512 schon eingestellt, als der 360 neu auf den Markt gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Die Mehrleistung des 512TR geht laut Ersteller bei der Zeit für die Schaltvorgänge drauf.
Ansonsten sehr eng, auf der Autobahn wird wohl bei hohem Tempo der TR leicht im Vorteil sein, so er noch gut im Futter steht.

Aber die Frage ist doch eher, wozu man welches Fahrzeug gebrauchen möchte.
Der 512TR ist einer der spektakulärsten GTs, der 360 eher für die jüngere Generation - alltagstauglicher, bequemer, mit F1 lieferbar, evtl. als Spider usw.
Die Frage wäre für mich nich, welcher schneller besser usw ist, sondern wie mein Fahrerprofil aussieht. Der TR ist deutlich kompromissloser...

Good Luck.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe 512M und 360 F1 zeitgleich gefahren , M geht ab 80/90 km/h besser. F1 Schaltung hilft bei punktgenauer Drehzahl zu schalten, dies hat der M aber gar nicht nötig. I.m 360 fühlt man sich schneller aber im direkten Vergleich zieht der M davon...habe es ausprobiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...