Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist der MF3-Tank innen beschichtet?


quax

Empfohlene Beiträge

Hallo, mich würde interessieren ob der Tank einem MF3 innen beschichtet ist. Und wenn nicht - macht es Sinn diesen zu versiegeln? Oder ist es ein Alu-Tank der nicht versiegelt werden muss? Benzin soll ja bei längerer Lagerung recht aggressiv sein. Danke schonmal Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Soweit ich das im Werk gesehen habe, fertigt Wiesmann die Tanks und Endschalldaempfer selber aus Edelstahl. Sicher bin ich mir da allerdings nur fuer den MF4, ob der MF3 diese selbstgebauten Teile aus Edelstahl hat, waere doch mit einem Telefonat zu erfahren ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Genau, der Tank ist aus abgekanteten Aluplatten gefertigt, welche zusammen geschweist werden.

gebt doch mal in google Kabel 1 und wiesmann mf3 ein, dann seht Ihr alle Schritte der Fertigung in mehreren Folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hallo, mich würde interessieren ob der Tank einem MF3 innen beschichtet ist. Und wenn nicht - macht es Sinn diesen zu versiegeln? Oder ist es ein Alu-Tank der nicht versiegelt werden muss? Benzin soll ja bei längerer Lagerung recht aggressiv sein. Danke schonmal Claus

Hallo, der Tank beim MF3,MF4 und MF5 sind alle aus Aluminium und eine Eigenkonstruktion von Wiesmann. Beim MF3 ist der Tank von außen mit Unterbodenschutz besprüht da er außerhalb liegt. Beim MF4 und MF5 liegt der Tank innen und hat gar keinen schutz.

MFG

WQMP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...