Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mängel am Getriebe beim Panamera S4


greyhound13

Empfohlene Beiträge

Habe ständig Probleme mit dem Getriebe Bj. 5/10. Gang haut richtig rein, besonders bei niedriger Geschwindigkeit bzw. beim Anfahren. Oder aber bei hohem Tempo fährt er eine zeitlang sehr hochtourig weiter, obwohl ich längst vom Gas runter bin.

War schon 5 mal in der Werkstatt, abgeblich ist nicht's zu finden.Spaß macht so eine Fahrerei nicht. Wer hat ähnliche Probleme?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das problem hatte ich im 335d auch: getriebeöl wechsel und weiss got was die alles gemacht haben: mit einem softwareupdate war es viel besser, aber ganz 100% ist es immer noch nicht: bleibt, vor allem berg auf, im 2. gang haengen und fliegt dan mit einem schlag in dem 3.

  • 4 Monate später...

An das Getriebe und den Umgang damit muss man sich erst gewöhnen. Das Rucken kenne ich nicht, da ich schon mehrere DKG hatte, weiß ich es zu vermeiden. Das lange (5 - 10 Sekunden) hochtourig weiter fahren ist gewollt, sofern du vorher kräftig draufgetreten hast. Das Getriebe "glaubt" dann, du willst weiterhin sportlich fahren. Sobald es den Irrtum bemerkt, schaltet es wieder hoch. Ich warte das nicht ab und beruhige es mit den Lenkradtasten.

Andreas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...